[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

xtra9 schrieb:
ja genau :) Das meine ich ja auch. wenn die Bilder zu schnell kommen, dann kann es passieren das noch ein teil vom alten übrig beliebt und es zu diesem Tearing kommt, was man als Verzerrung wahrnimmt (hauptsächlich an den rändern.).

Bei Vsync wird die maximale anzahl an Frames an die Wiederholrate des Monitors angepasst, das heißt bei 60Hz sind das maximal 60 Bilder pro Sekunde(soweit ich weiß).

2tens sind nicht so starke schwankungen in den Frameraten, was verursacht erstens wie vorhin beschrieben das das spiel mit der geschwindigkeit läuft in der es noch realistisch ist, und das im spiel alles zu einander linearer abläuft.

z.B. tritt in manchen Games beim licht und schatten so ein flackern auf usw. aufjedenfall was für mich wichtig ist= es fühlt sich einfach geschmeidiger, weicher und realistischer an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mr.Mito schrieb:
Ich mags irgendwie net wenn ich soviele offene Quest hab. Ich versuch die, die ganze Zeit abzuarbeiten, aber irgendwie kommen immer wieder 17381 dazu. :fresse:
Jepp :xmas: Genau das Prob habe ich auch :fresse:
 
Ich bin in der Diebesgilde und der Dunkeln Bruderschaft hauptsächlich. Kämpfergilde mach ich nicht oder erst ganz am Schluss wenn ich wirklich nix anderes mehr übrig hab. Das ist mir zu ehrenhaft für meinen eher dunkel angehauchten Char. ;)

Wenn ich allein daran denke wieviele Tore da überall rumstehen, werd ich wohl dieses Jahr mit diesem Spiel nicht mehr fertig. :d
Aber ich könnte mal anfangen mich denen zu widmen, jetzt so ganz im Sinne der WM. Vielleicht is grad gutes Karma...? ;)


Bye, Feyamius...
...der erst zwei Tore gesch(l)ossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen funktionierenden DL-Link für "Oblivion Texture Replacer 2048" von Qarl sowie das 1.1er Update dazu nennen?

http://www.elricm.com ist total lahm und bricht ständig ab....
 
hab bisher 42 tore geschlossen und vllt noch 15-20 offen

wen ich alle geschlossen hab muss ich aber noch mal schauen
und werd dann vllt ne karte mit allen toren machen
 
Vampir - Heilmittel

Servus

ich bin grad dabei diese Aufgabe zu lösen.
Siehe Bilder->




Nachdem ich der guten Melisande die Asche und alle Kräter und Co abgegeben habe, sagt sie andauernt.

"Sobald ich alle Zutaten habe....."

Ich habe jetzt schon über 48Stunden gewartet und immer noch kommt sie mit der gleichen Antwort.

Mache ich da was falsch oder wie habt ihr das Quest gelöst.

Mfg
 
Hm, also ich weis, dass es bei der Übersetzung zu dieser Quest einen Fehler gab und zwar wurde eine der Zutaten falsch übersetzt. Weis jetzt aus dem Stehgreif aber nicht, welche Zutat es war. Könntest aber mal die Threadinterne Sufu nutzen oder im Mod-Thread schauen, denn da gibt es auch einen Mod für die "Verkürzte Vampirheilung". Da hast du dann sogut wie alle zutaten in einer Truhe.
 
Ich hab Oblivion nun erstmal "gekickt". Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm geht mir tierisch auf die Nüsse, da es sehr oft auftritt.... :kotz:

Hoffentlich wird das bald durch nen Patch gefixt, sonst bekomm ich nen Anfall. :grrr:
 
Sodele, die beiden Mods sind fertig. Hab mal noch ne kleine doofe Homepage ausenrum gemacht (schnauze ich bin farbenblind).

Dann testet mal fleissig. Ich hoff die Downloaderei klappt und die Texturen und Modelle werden richtig angezeigt. Bei dem Unterordner gewirre weis man nie. Ich mein klar, bei mir gehts, aber ich hab ja alle Texturen von Oblivion usw. entpackt. Ich hoff nur das ich beim Packen ins Winrar-Archiv keinen Fehler gemacht habe.
Ansonsten sollte es keine Probleme geben.


Energie Kristall Mod v1.0
Ermöglicht den Energiehaushalt um insgesammt 100 Mana aufzustocken.
Leider ist eine gewisse Intelligenz und eine solide Portokasse von Nöten.


Schlächter und Ritter Mod v1.0
Hier gibts noch Probleme, da ich entweder n Mod drauf hat ders Timing verändert, oder was weis ich. Auf jeden Fall sollte der Spruch nur 60 Sekunden gehn, aber Oblivion baut irgendwie Scheisse mit den Duration Angaben. Vieleicht liegts an nem Mod den ich drauf hab. Sagt mal bescheid was für Zeitspannen bei euch beim Casten da stehen.
Du kannst 2 neue Zauber kaufen die dir eine komplette Rüstung Beschwören.
Einmal mit Axt und einmal mit Schwert. Leider geht der Zauber auch mächtig auf die Birne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super :) Montag kommt das mit in die Modliste :bigok:

EDIT:

Hab so eben Schlächter und Ritter Mod v1.0 getestet.

Ritter Bugs:
  • Rüstung und Waffen 30 sec. Statt 60 sec. (Entzug int. 60 sec. passt dann nicht dazu wenn Rüstung und Waffen nur 30 sec beschworen werden)

Schlächter Bugs:
  • Rüstung und Waffen 30 sec. Statt 60 sec. (Entzug int. 60 sec. passt dann nicht dazu wenn Rüstung und Waffen nur 30 sec beschworen werden)
  • Magieschule ist Zerstörung statt Beschwörung. Passt nicht. Es wird ja ne Rüstung und Waffe beschworen und deshalb sollte auch hier die Schule passender weise Beschwörung sein.


Allgemeines: Die Mod ist ansonsten i.O. aber für lvl 26 Chars eher nicht zu gebrauchen, weil der Rüstungsschutz nur 29 beträgt. Mein char hat mit einer Robe (auf dem Permanent Schild ist) + Schild etc schon fast 50-60 RS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 Versionen hochgeladen. Bei einer (die normale) ist das timing für die Beschwörungen 60 sekunden und der Intelligenzentzug 60 Sekunden, bei der anderen Version die Beschwörung 30 Sekunden und der Intelligenzentzug 60 Sekunden.
Das hab ich gemacht, weil er bei mir die Beschwörungen immer doppelt so lange macht wie den Intelligenzentzug. Hab kein plan woher der Bug kommt. Musste halt mal die normale Version Installieren.

Die Schule rechnet das TES-Construction Set automatisch aus. Für alles andere müsst ich Skripten. Das ging aber voll in die Hose, weil dann dauernd irgend ein anderes Rüstungsteil fehlt. Der hat einfach Zeilen im Skript übersprungen.
Kein Plan was da los ist. Ich lass es erstmal so und zock mal wieder ne Runde :)
 
OK Super hab die andere version entdeckt :) Hatest du ja in dneine vorletzen post zwar erwähnt habs aber nicht gefundne gehabt...

LG Xtra9
 
Hilfe.

Eine kleine Sache:
Wo ist das Quartier der Bruderschaft des tugendhaften Blutes?

Ich find die nicht mehr. :(



Bye, Feyamius...
...der mal seine Vampirüberreste abgeben muss, is ja schon ganz staubig.
 
Also du hast jetzt die normale Version drauf wo die Zauber-Beschreibung 60 Sekunden für die Beschwörung und 60 Sekunden für Intelligenzentzug anzeigt und der Timer nach dem Casten für beides auch 60 Sekunden anzeigt?

Wenn das so is, hab ich glaub ich mein Oblivion langsam Tot gemoddet und der Fehler mit der doppelten Zeit tritt nur bei mir auf. Gestern war auch wieder so ne Nummer. Ich zieh die Graue Maske ab und Ruhm, Infamie und Kopfgeld bleiben gleich. Nurnoch von den Wachen auf die Nuss bekommen. Naja wieder älteren Spielstand laden...
 
Bastel2 schrieb:

Die Schule rechnet das TES-Construction Set automatisch aus. Für alles andere müsst ich Skripten. Das ging aber voll in die Hose, weil dann dauernd irgend ein anderes Rüstungsteil fehlt. …
Ne das ist nicht ganz richtig! Die schule kannst du selber bestimmten :)

Desweiteren: Der einzige unterschied zwischen Ritter und Schlächter ist nur das der Spell Ritter ein Schwert beschwört und Schlächter halt dies Axt. Die restlichen teile (rüstung etc) sind beide gleich :) Denoch hast du es hingekriegt das Ritter der Schule Beschwörung angehört. Warum sollte das nicht auch bei Schlächter gehen? Der einzige unterschied ist doch nur die Waffe :confuseds: Naja ich kenn moich mit dem CS nicht aus, hab aber in nem Tut gelesen das man für Selbsterstellte Spells die Magierschule selber einstellten kann ohne irgendwas zu Scripten :)
 
Mal eine Frage. Ich zocke seit heute erst Oblivion. Gibt es ein Programm, wo man seine Figur ausserhalb das Spiels ansehen kann? Also so einen Model Viewer? Würde mich mal interessieren. Einfach nur so.

2. Frage:

Welche Mods sind für den Anfang gut? Ich habe die deutsche Version. Braucht man irgendwas dringend?

Dank euch.

Noch was: Ich kenne mich mit dem "Oblivion Universum" nicht so aus...also Rassen, Städte usw...gibts da eine Seite wo alles schön Beschrieben ist für Oblivion Neulinge?
 
Zuletzt bearbeitet:
CeeJay-Sog2 schrieb:

Welche Mods sind für den Anfang gut? Ich habe die deutsche Version. Braucht man irgendwas dringend?

Hi. Erstmal willkommen hier im Forum :)

Geh mal in den Oblivion Mod thread (Siehe Signatur) und klick mal im Inhaltverzeichnis auf Tutorial. Danach klickst du auf "Eine Empfehlung für die Mods die wichtig sind…". Dort habe ich mal ein par der mods beschrieben die wichtig sind für oblivion. Alle dort beschriebenen mods kannst du dir im ersten post in den modlisten saugen :)

LG Xtra9
 
xtra9 schrieb:
Hi. Erstmal willkommen hier im Forum :)

Geh mal in den Oblivion Mod thread (Siehe Signatur) und klick mal im Inhaltverzeichnis auf Tutorial. Danach klickst du auf "Eine Empfehlung für die Mods die wichtig sind…". Dort habe ich mal ein par der mods beschrieben die wichtig sind für oblivion. Alle dort beschriebenen mods kannst du dir im ersten post in den modlisten saugen :)

LG Xtra9

Hi Xtra9,

VIELEN DANK für das Willkommen. :) Werde morgen früh mal deinen Link ansehen wenn ich von der Nachtschicht heimkomme. Das einzigste was ich bisher als "Mod" reingenommen hab, ist dieser Tastatur Fix. Damit meine Tastatureinstellungen gespeichert bleiben. Mal sehen was ihr hier noch so habt. ;-)

Bin zwar noch nicht weit im Spiel bis jetzt, aber ich trage am liebsten immer diese rote Kutte mit Kapuze...hehe sieht so mystisch aus. Da verzichte ich sogar auf eine Rüstung. :-) Sieht einfach geil aus die roter kutte mit Kapuze. Ich habe mir auch mal bei amazon.de dieses Oblivion Gamers Guide Buch bestellt wo alles drin beschrieben wird von Waffen und Gegenständen usw...

Hat schon einer eine Seite für mich gefunden als Oblivion Anfänger wo alles über das Oblivion Universum Beschrieben ist?

Vielen Dank.
 
Malte82 schrieb:
ich warte lieber noch 2 jahre auf den deutschen patch
omg
1. kommt der die nächsten paar wochen raus (deutschpatch wird vllt keiner dabei sein, aber wer weiss)
2. gibt es genug mods die dir alles gut ins deutsche übersetzten


wieso warten wenns mods gibt?
 
Ich lese mir hier die Augen wund! :fresse:

Also mal in aller Kürze... welcher ATI Treiber liefert derzeit die beste Performance für Oblivion? ...Link?

Habe eine X1800 XT.

Danke für die Info! :coolblue:
 
Catalyst 6.5 von ATi. Was für eine Frage. :fresse:

*grml* Habe gerade die letzte Mission der Diebesgilde gespielt und musste einen üblen Bug feststellen. Ich kann die sie nicht beenden. Wenn ich im Schloss von Avil bin und der Fürstin den Ehering gebe erscheint ja der Graufuchs und spricht mit der Frau. Dabei verschwindet ja das HUD und ich werde zum Zuschauer. So und da ist das Problem. Ich bleibe Zuschauer. Der GRaufuchs verpisst sich, die Fürstin setzt sich wieder auf ihren Thron (das auch noch falsch herum :fresse: ) und das wars. Das HUD bleibt verschwunden und ich kann mich nur drehen aber nirgends hingehen. Tolle Show. Das erste mal, dass mich ein Bug richtig am weiterspielen hindert.

Jemand das gleiche Problem gehabt und konnte es irgendwie lösen? Über Tips bin ich wirklich dankbar.
 
Oh das klingt ja richtiggggggg übel :( Weis leider auch kein rat :/
 
Super schrieb:
2tens sind nicht so starke schwankungen in den Frameraten, was verursacht erstens wie vorhin beschrieben das das spiel mit der geschwindigkeit läuft in der es noch realistisch ist, und das im spiel alles zu einander linearer abläuft.

diese aussage ist leider absolut falsch. vsync beseitigt das tearing und sollte in kombination mit dem triple buffer verwendet werden.der von dir beschriebene effekt ist leider einbildung.
lies dir den folgenden artikel durch, er ist sehr ausführlich...und deshalb sehr gut.

http://www.3dcenter.de/artikel/2004/03-12_a.php
 
xtra9 schrieb:
Oh das klingt ja richtiggggggg übel :( Weis leider auch kein rat :/

Das ist wirklich richtig übel. Das geilste ist aber, dass sich die Tuse falschrum auf den Thron setzt. Sie sitzt quasi in der Luft, gegenüber vom Thron und schaut mich dabei dumm an. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh