[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Mann kann auch bei "Paranoia" beides kombinieren.

Sage das alle drei ihn beobachten (warte einfach immer die 24 Stunden hinter der Kirche; musst nicht nen ganzen Tag jemand hinterherschleichen) und bringe 2 von denen um, sofern möglich und melde das dann alles der Stadtwache.

Hat jemand schon KotN ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knights of the Nine habe ich noch nicht, aber sobald es hier erhältlich ist, lege ich es mir zu. Bin da schon extrem gespannt drauf.
 
Dann muss ich heute Abend nochmal beim Händler vorbei und schauen. Ich bin echt mal gespannt, wie das Add-On ist.
 
@ Aerox

bei der ersten Sache musst du glaub ich um 12 Uhr Mittags nach Spielzeit hin und dann leuchtet auf der Wand der Gruft ne rote Karte :)

bei Glathir musst du dich halt entscheiden, ob du ihm helfen willst, oder ob du ihn verpfeifst

du kannst auch beides machen ;)
 
danke tigger

habe nun die avakiri katana erklaut :fresse: und gleich den helm, handschuhe usw. :d hab schon 100 sachen geklaut steht in der statistik :d

soll irgendwelche leute umlegen in der burg wo auch jeffraeu ist. also auf dem pfad. meinte mal gehoert zu haben das ich zwischen 17 bis 18 uhr da sein soll.
bin mal gespannt wie es weiter geht :d

aufjedenfall macht das spiel echt laune. sobald ich das durch habe (wass noch dauern kann :fresse:) werd ich mir dark messiah zulegen.

bin nun auch auf den geschmack von rollenspielen gekommen. macht einfach richtig laune und ist mal ne nette abwechselung zum ego shooter

MFG: AeroxRacer :p

weiss einer wo ich mein lesser staff of sickness verkloppen kann? oder brauch ich das teil noch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi xtra9,

ich weiß nicht wie du noch Lust und Zeit hast den Thread aktuell zu halten, aber ich habe den eben nochmal überflogen.... und glaub ich festgestellt, dass Warcry nirgendwo verzeichnet ist... (ist ein BalancingMod-- einer der populärsten deutschen Mods)... selbiges mit Rafims Monster... gerade weil sich deutsche Modder versuchen niemals auf die Füße zu treten und alles untereinander so kompatibel wie möglich zu gestalten auch hinblickend auf die Internationalen... <- würde ich gerade diese Kombination nur entfehlen...

und Mittelerde ist down... wirds nicht geben.. die haben im CS eine Grenze überschritten... das heißt du kannst nicht das gesamte Tolkin Universum allein von der Fläche her nicht im CS nachbauen... das Projekt ist damit eingefroren.... selbiges mit der TC Nosgort ich glaub ich hab von LordKAin seit Monaten nichts mehr gehört...

Ich würde aber empfehlen Dunkelwasser dagegen einzusetzen. Whelp aka Draconum wird den Mod auf jeden Fall fertigstellen... sie arbeitet da so hart und kontinuierlich drann... wird also der nächste deutsche Großmod nach Rabenstolz und Blood&Mud... und soweit ich das gesehen habe fehlt auch jedes Zeug von Growlf... <- der gehört zu den weltweiten Top 10 im Bereich Meshes/Bodies etc.... und so siehts auch aus... <-> wirf einfach immer mal einen Blick auf das Oblivion-Forum von theelderscrolls.info <- da haben fast alle der "großen" Modder-Jungs und Mädels einen Account und siehst schnell was kommt und geht und was nicht mehr aktiv ist...bzw. kommen wird... ;)

das war es schon

gruß
Ryan
 
Hallo zusammen,
hab mir gestern des "Addon" Knights of the Nine gekauft. Jetzt das Problem, ich finde die Neun nirgendwo :P Alle anderen Inhalte des Addons wurden mir zum Questlog hinzugefügt, aber nichts über die Neun. Genauso wie das Quest "Das unscheinbare Lager", find ich auch nicht. Hab alles von der DVD installiert und der Reiter Spieledatein zeigt diese Erweiterungen ja auch an. Wo kann ich die finden? Ich hab auch schon alles mögliche abgesucht, von der Waynion Priorei bis zum Wolkenherrschertempel.
 
Puh, mit der zeit sieht es momentan etwas schlecht aus, was aber nicht heißt das ich die listen nicht erneuern würde. Ich hab bloß keine Zeit alles zu testen und mich täglich über neue Mods zu Informieren. Sprich, wenn ihr findet das irgend welche Mods unbedingt aufgenommen werden sollen, dann postet doch bitte ein Link und optional eine kleine Beschreibung (wie gesagt Beschreibung ist Optional). Ich werde die Mods dann aufnehmen.

@Mittelerde: Hast du nen Link dazu, würde dann den Link verlinken im ersten post. Hmm, eigentlich schade :( Hab mich darauf gefreut. Naja, irgendwie hab ichs auch ein wenig geahnt. Ich hatte mir ja damals die Topics durchgelesen und einige Meinungen von den Usern haben mich dann auch ein wenig skeptisch gemacht (kannst dir ja denken was einige gesagt haben ;) ^^).

@Nosgort - Samalia: Ja auch schade. Hab das vor einiger Zeit bemerkt, das der Thread @ tes-oblivion.de nicht mehr existent ist :( Hab mich dann auf die Suche begeben und hab dann in nem anderen Forum ein Thread gefunden, der aber lange nicht upgedatet wurde. Ich denke auch dass da nichts mehr kommt von Kain. Schade…

lg
 
Hey Leute,
hab heute nach langem wieder mal Oblivion draufgemacht........aber nun hab ich ein kleinen Problemchen. Mein Held dreht sich immer im Kreis, weis einer warum??

mfg Tommy
 
Jup, habs zwar lang nicht mehr aber soweit ich weiss liegt das an einem angschlossenem Gamepad oder Joystick. Einfach abstecken und dann dürfte es gehen :)

Mfg
 
OK, danke. Werd ich gleich mal ausprobieren
 
Ich bin hier noch am verzweifeln, den eigentlichen Inhalt vom Addon kann ich ned spielen :mad:
Hat den sonst niemand des Addon und kann was dazu sagen?
 
Hab nu ne 8800 GTS und den Treiber 97.02 installiert....

Kann ich nu Oblivion irgendwie dazu bewegen HDR und AA gleichzeitig zu fahren? Beim Start kann ich nur ein auswählen..

Geht's gar nicht?
 
1) Marodan Osdakal ist der Name der Insel auf welcher dieser umfangreiche Questmod spielt.
Die Insel befindet sich in einem eigenem Worldspace getrennt in Stadt und Land. Auf Ihr befinden sich eine neue Stadt, Ruinen der Ayleiden, Festungsruinen, Höhlen und 2 Dörfer (davon eines bewohnt). Es gibt einige neue Dungeons, und zusätzlich noch einige Worldspaces welche für die Story und Quests benötigt werden. Es gibt über 60 neue NPC welche mit euch handeln oder euch Aufgaben vergeben.

2) Oblivion WarCry ist eine Mod, die für mehr Langzeitspaß und eine höhere Spielmotivation sorgen soll. Das wird dadurch erreicht, dass die Welt von Oblivion zum einen besser ausbalanciert ist, zum anderen durch neue Spielinhalte wie zusätzliche Gegner/Kreaturen und Gegenständen,
Oblivion WarCry bietet zahlreiche neue Gegenstände und Gegner, außerdem wurden die im Originalspiel enthaltenen besser ausbalanciert. Das Level-Scaling, das Gegner dazu veranlasste, sich immer der Stärke der Spieler anzupassen, wurde bei sämtlichen normalen Gegnern entfernt. Sprich, jeder Gegner ist immer gleich stark, egal wie hoch der Level des eigenen Charakters ist. Die Werte der Waffen und Rüstungen wurden etwas überarbeitet, sodass eine bessere Balance zwischen den neuen und bestehenden Elementen gewährleistet ist. ACHTUNG: durch diese Mod wird das Spiel generell etwas schwieriger, aber auch fairer.

3) Growlfs Hot Clothes And Armor Version Wie der Name schon sagt HOT clothes and armor

4) Dunkelwasser- Die verborgene Stadt
Bei Dunkelwasser handelt es sich um eine verborgene unterirdische Argonierstadt. Die nur mit einem Quest verbunden betretten werden kann. Das ganze Projekt befindet sich im Moment noch in der Aufbauphase.

Folgende Dinge sind geplant:
- unterirdische Stadt mit 6 verschiedenen Stadtteilen. (ähnlich Kaiserstadt)
- neue Rüstungen und Waffen ( retextruierte der alten und neu erstellte)
-neue " Geschäfte"
-"erwerbare" Wohnmöglickeiten im späteren Verlauf
-neue Bücher
- 2 neue Rassen (Schlange + Ratte)
Im späteren Verlauf sollen Gilden mit Quests dabei sein, es soll auch ein HQ betreffend der Stadt geben.( Für Vorschläge betreffend Dunkelwasser habe ich immer ein offenes Ohr)

5.) Raimunds fiese Monster

Generieren Sie Ihr Spiel, so, wie Sie es wollen!
- Nutzen Sie nur die Features, die Sie wünschen
- Spielen Sie andere Spielsysteme (OOO/Francesco) und behalten deren Eigenarten
- Sie möchten mehr Mana? Irgendwann nicht mehr? SIE bestimmen!
1400 varierende, feste Grundstufen der Standard-Monster/Kreaturen
- 200+ neue Kreaturen INSGESAMT, in festen Kreaturenuntergruppen
(keine lieblosen, leveled Gegner: jede Kreatur berechnet bis zu 16 Unterstufen!!)
- 150+ NAMES-GEGNER (individuelle Gegner), 80+ BOSSGEGNER bestimmter Rassen
- individuelle NPC: URUK-HAI, WERWÖLFE, AMAZONEN, RINGGEISTER, Riesen, viele mehr
- Ritter-NPC: TODESRITTER, BARBAREN, Kopfgeldjäger, Schatzsucher, viele mehr
- UNTOTE NPC: NOSFERATU, SAARVAMPIRE, ZOMBIES & SKELETTE IN RÜSTUNGEN, ...
- Magiefähige NPC: NEKROMANTEN, FROST-/FEUERMAGIER, ERZMAGIER, viele mehr
- Kreaturen: Full-LoreCreatures (Guar (6 Arten), Spinnen (12), Hunger, ...)
- LEVELVERTEILUNG der Kreaturenstämme und NPCS vonS tufe 1 bis 50 (!)
- EINZIGARTIGE GEGNER (Barbaren, Werwölfe, Samurai, Dutzende mehr)
- HERR DER RINGE angelehnte Kreaturen (Ruuk-Hai, Ringgeister, Sauron !)

so... und last but not least again:

6) Blood&Mud - Trial enthält die Fertigstellung von Bravil, ein Dutzend neue Charaktere, Waffen, Bücher und eine Belohnung die euch schon lange hättet gewar' sein sollen. Über 300 unique Soundfiles eingesprochen von acht Sprechern sowie die Queste:

Das Vermächtnis des Ardans

Sehe, aber nicht mit deinen Augen,
kämpfe, aber nicht mit deinem Schwert,
die Siegel breche, die Schatten brenne,
tauche sein Licht in Vergessenheit!

End Etek Gezetan
Az Endet Ent Asan
Etanrud Tandet, Eset.
Anatos Yuurim Tuuhl!​

More to come? Sach an.

Gruß
Ryan

P.S.:
Abenteuer Mittelerde <- runterscrollen -> Post von Grabba vom 23.10.06 <- also man kann immer noch Mittelerde im CS bringen... das ist auch nicht das Problem.. das Problem ist die Originalität und Kompromissbereitschaft mit dem Projekt. == Will ich Tolkins Buch-Universum 1:1 umsetzen oder sag ich "Ich will Mittelerde wie Oblivion" <- Die Jungs wollten 1:1 und das heißt 10km Grasland und dann geht es nicht... und sie sagen sie warten bis die Technik nachrückt.... Hab da mit Grabba auch drüber diskutiert... er muss sich da keinen Vorwurf machen lassen es gibt nur einige Jungs von AME die sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt haben nach dem Motto: "wir machen coolsten Mod wo gibt und du bist Noob" Ich hab mal selbst drüber nachgedacht da einzusteigen bis ich mir die dortige Diskussion in den Bewerbungs-Threads angesehen habe und da hab ichs dann gelassen, rein vom Handling mit den Leuten, ich vertrete da andere Arbeitsansichten... <- und wegen solcher Töne haben einige das Messer auf das AME-Team geschliffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Werde das nächste Woche hinzufügen.

BTW: Eh *hust*, du bist also der Maintainer von BAM?
Nun kann ich deine Antwort auf die Frage von mir "Hast du BAM3 schon angetestet" verstehen ^^
Öh, angetestet? Joa... kann man so sagen... Also Bravil ist jetzt komplett, es gibt einen Statuenhändler und noch zwei NPCs, den Keller der Roten Stute... etc... etc... dazu gibt es eine Rätsel-Quest im BAM-Stil... [...]
:shot: Das wusst ich natürlich nicht ^^

Was ist für die Zukunft geplant? Wird es ein BAM4 geben oder was anderes geplant?

lg

P.S.: Schön das ein waschechter Modder sich hier hin verirrt hat :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nico876: Ja stimmt schon, der G80 ist der erste GF der HDRR+AA darstellen kann.

Spekulation (Sollte aber passen): Bethesda hat damals bewusst Oblivion so gemacht das man es nicht mit HDRR+AA gleichzeitig Spielen kann. Selbst mit ATI Grakas (die Ja schon lange können), konnte man nicht HDRR+AA (offiziell)...Mit dem Chunk-Patch konnte man aber nachehr HDRR+AA benutzen.

Also was ich sagen will ist erstens: Aufgrund der technischen Beschränkung die Beth eingebaut hat, wird es nicht gehen.
Zweitens: Wie beim Beispiel mit dem Chunk-Patch, könnte es aber durchaus sein das sich findige finde (oder gar NV?) die einen Patch nachreichen, so das man mit nem G80 HDR+AA nutzen kann.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Knights of the Nine ein komplett eigenständiges Spiel das man komplett neu anfangen muss oder kann man mit den alten Spielständen weiterspielen und es sind nur komplett neue Quests usw?

Sehe ich die Quests dann irgendwie auf die schnelle?
 
ich habe es getestet. mein fazit ist eher mager ausgefallen.
das "addon" besteht aus einer neuen questreihe und den bishigen bezahl addons.
soviel dazu, aber 25€ ist es nicht wert.

wenn ihr euch mal in den städten umhören würdet, würdet ihr schnell merken wo die quest los geht. ich gebe euch einen tipp: die kapelle von anvil.

ich will hier nicht spoilern, aber die Kotn quest hat eine spieldauer von ca. 4-6h. diese ist in x kleine unterquests unterteilt. es gibt neue gegner ... um genau zu sein es sind nur 2 verschiedene. am anfang und besonders am ende gibt es ein paar ganz nette effekte zu sehen. aber da habe ich mir mehr erhofft als es nun ist. bloodmoon war ja eine ganz neue miniinsel.

also wenn ihr ein absoluter TES fan seit und 25€ nicht zuviel für euch ist, dann kauft es. wer nur gerne gelegentlich oblivion spielt, finger davon.
damit werdet ihr nur bedingt glücklich.
 
Schön das ein waschechter Modder sich hier hin verirrt hat

..lol..

Nun kann ich deine Antwort auf die Frage von mir "Hast du BAM3 schon angetestet" verstehen

Glaub mir ich fand es wundervoll... aber um deine Frage zu beantworten... da du mich ja als "Maintainer" bezeichnest gehe ich davon aus, dass du den Release-Thread komplet gelesen hast und ich hab ja auch ganz klar gesagt: Ich habe drei Teile versprochen, ich hab das eingehalten (meiner Meinung nach mindestens immer auf dem Niveau von Teil I und niemals drunter) und BAM hat wirklich alles erreicht, was ein Mod erreichen kann, ich finde sogar darüber hinaus: Guck mal es gibt Leute die haben den pfeifenden Schädel als Klingelton und für andere hab' ich MaSydJun als Desktop-Stimme eingesprochen... <- weißt du... das ist weitaus mehr als ich wollte oder mir erträumen hab lassen... und der Abschluss in den Magazinen (die ich hier wohlweißlich nicht nenne) ist so bombastisch... irgendwann muss gut sein... Bravil ist fertig... BAM 4 wird nicht kommen... vielleicht noch mal ein Mod von mir... vielleicht... für Oblivion...das weiß ich noch nicht... aber B&M ist fertig... ;)

Gruß
Ryan
 
Jupp, Knights of the Nine ist ganz nett, aber ich habe mir auch etwas mehr darunter vorgestellt, vor allem, was die Spieldauer betrifft. Habe es am Samstag abend installiert und auch schon durchgespielt. Dennoch ganz interessant, aber ein Preis von 15-20 Euro wäre angemessener gewesen. Gut, es warn jetzt 25 Euro, aber dass sind immerhin auch 5 Euro mehr.
 
Falls du verkaufen willst, kannst du mir per PN gerne ein Angebot für das AddOn machen.
 
Ich suche empfehlenswerte Plug-INs für Oblivion, hab aber keine Ahnung, welches ich mir von den endlosen DL-Listen runterladen soll.
Für mich spielt es dabei weniger die Rolle, dass die PIs zusätzliche Quests, Gegner, Waffen, Spells usw. mit sich bringen, als dass sie die Balance verbessern. Könnt ihr mir da einige empfehlen?

Thx im Voraus
 
Schau dazu doch mal im Oblivion Mod-Thread vorbei. Auf der ersten Seite solltest du das Richtige finden.
 
Hilfe!

Ich war jetzt ein Zeit lang nicht mehr hier, habe jetzt mitbekommen dass die Erweiterung rausgekommen ist und wollte mich deswegen mal wieder mit dem Spiel becshäftigen... und blicke nun komplett nicht mehr durch. "Oblivion Mod Manager", zig inoffizielle Add-Ons, anscheinend sehr viel mehr Texturänderer als Shaya, Jarrod und BlueSteel...

Könnte mir vielleicht jemand einen kurzen Überblick verschaffen, was sich da alles innerhalb der letzten zwei, drei Monate angehäuft hat?

Achja, und das Wichtigste:
Gibt es schon Aussagen darüber, ob man Knights of the Nine bedenkenlos installieren kann, wenn man Mods installiert hat?


Bye, Feyamius...
...returned.
 
*** Update ***

Update

Added:
- M.Syd Jr's Blood und Mud III
- Marodan Osdakal
- Oblivion WarCry
- RAFIM - Raimunds fiese Monster

Neue TC added.

Restliche/genauere Infos wie immer unter Neuigkeiten ;)

lg

...





..lol..
Glaub mir ich fand es wundervoll...
;)

aber um deine Frage zu beantworten... da du mich ja als "Maintainer" bezeichnest gehe ich davon aus, dass du den Release-Thread komplet gelesen hast und ich hab ja auch ganz klar gesagt: Ich habe drei Teile versprochen, ich hab das eingehalten
[...]
Naja bist du ja auch ;) Das Projekt ist ja von dir und du bist der Entwickler von BAM, so wie Projektleiter, der jenige der BAM zusammenhält, Bugfixt, etc -> Halt ein Maintainer. Das ist ja nicht negative gemeint sondern ein gültiger Begriff in der Open-Source-Programmier Scene ;)
Ja, dein Thread habe ich gelesen aber dennoch gehofft das du das nicht so meinst ;) An dieser stelle von mir auch ein großes Lob. Mit BAM ist dir ein sehr großes ding gelungen! :bigok: Ich hoffe das du dich vielleicht irgendwann doch dazu bewegen könntest an BAM4 zu arbeiten (Vielleicht bei nächsten TES Teil ^^).

lg und lass mal wider was von dir hören auch in Form einer neuen Mod.

lg,
xtra
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh