[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Hast du sicher einen Argonier mit dem Dolch verletzt, das sind die Echsen im Spiel, haben bei der Farbgebung immer einen grünen Einschlag mit dabei.

Alternativ versuch den Dolch mal mit gefüllten Seelensteinen aufzuladen.

Und benutze ja nicht movetoqt sondern frage mal im Oblivionforum (http://tes-oblivion.de) nach, die kennen den Befehl, der dich nur zum nächsten Schritt teleportiert, das Vampirquest ist richtig lang und es wäre schade, wenn es so gelöst werden müsste (unter anderem wegen dem Gold-Bug am Ende :) ).

Muss dazu gestehen das ich trotz 400 Spielstunden gesamt noch nie das Ding gemacht hab, weil ich peinlichst aufgepasst hab, nicht gebissen zu werden bzw. mich dann zu heilen.

Kenne die Lösung also nur aus dem Freundeskreis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi bin jetzt wieder zuhause und kann ich um obi kümmern.

also ich bin immer noch bei dem schritt den bt-mod zu updaten auf 3.0.
folgendes prob:
in der installationsanweisung steht:

4. Deaktiviert Eure 'oblivion_deutsch_v2_04.esp' und ladet Euer letztes Savegame (Fehlermeldungen ignorieren)

nur ich find die oblivion_deutsch_v2_04.esp nirgends!!!

was soll ich jetzt machen?

lg RaZr

hi bin jetzt wieder zuhause und kann ich um obi kümmern.

also ich bin immer noch bei dem schritt den bt-mod zu updaten auf 3.0.
folgendes prob:
in der installationsanweisung steht:

nur ich find die oblivion_deutsch_v2_04.esp nirgends!!!

was soll ich jetzt machen?

lg RaZr
hattest du denn vorher schon eine Version des BT-Mods drauf ?

Wenn nicht, würd ich mal sagen, dass du es einfach so startest.

Gibt wohl nur Probleme, wenn du noch ne alte Version drauf hast

@AeroxRacer,

als ich das mit v-sync gelesen habe, habe ich mich schon so gefreut. Ja, es war aktiv. Aber das scheint es noch nicht zu sein. Haltet mich für bekloppt, aber jetzt habe ich so komische feine diagonal-laufende Streifen im Bild gehabt. Sahen fast aus, wie Strahlen vom Schattenwurf oder Lichtstrahlen. Den Effekt habe ich nur draussen, meist in der Nähe von Festungen oder Höhlen. :grrr: :shake:
Langsam geht mir die Lust an der G80 Karte verloren. Bald werde ich auf den Allendale C2D 6300 wechseln, wenn sich dann nichts ändert, gibt es eine Karte im Marktplatz :grrr:

Gruß Toka99 :confused:

also ich bin jetzt so weit, ich hab den dolch mit nem seelenstein aufgeladen, sone komische tusse aufgeschlitzt am azuras schrei und dann wars ok. zur hexe, 24 stunden gewartet und dann hat ich den trank. nun wollt ich davon trinken und er sagte mir das gehe nicht :hmm: gut dann bin ich halt zum koenig nach (ka wie die stadt jetzt heisst) hab seiner Frau den Trank gegeben und sie ist jetzt Tod?!?

jetzt soll ich wieder warten (ka wie lange denke mal wieder 24 stunden) und was passiert dann? warum kann ich den trank nicht trinken? mittlerweile ist er auch nicht mehr in meiner inventar liste (klar die alte hat ihn ja gesoffen :rolleyes: )

MFG: AeroxRacer :p

:rolleyes: Das ist der Befehl, der dich zu dem jeweiligen Marker auf der Karte teleportiert, also immer zum nächsten Teilmissionsziel.

(...)

Mit geladenen Seelensteinen kann man nur Waffen verzaubern, bzw. die magischen Ladung wiederherstellen, aber ich denke nicht das der Dolch "leer" ist.

Wie schon gesagt, ich habe diese Quest selber noch nicht machen können.

Und das mit dem Konsolen-Befehl habe ich so verstanden, das der Quest samt allen Auswirkungen auf die Handlung gelöst ist.

Ich cheate halt zuerst mit dem Schwierigkeitsschieberegler :motz: .

Zuletzt bearbeitet:
ja also ich hab ja zuerst den bt-mod 2.04 droben und jetzt will ich den 3.0 draufham aber ich kann den 2.04 net deaktivieren !

Weiß hier jemand wie man Farben von Schriftarten, speziell im Menü bzw. von Fonts verändern kann?

Ja, die Mods kenn ich alle.
Kann auch verschiedene Schriftarten und größen einstellen, jedoch hab ich noch nicht herausfinden können wie man die Schrift farblich verändern kann.
Auf einigen Screens zu Inventarmods sieht man das z.B. dass die Item-Schrift schwarz ist...

hi

kann sein das es das problem schon mal gab, hab aber mit der suchfunktion nichts gescheites gefunden (google konnte mir auch nicht weiterhelfen)

zu meinem problem: hab mir jetzt auch mal oblivion zugelegt....läuft auch alles recht flüssig auf allen einstellungen.......jedoch stürzt das spiel immer wieder ab(oder viel mehr das ganze system + bluescreen)......ich kann es eine zeit lang zocken und irgendwann kratzt es dann immer ab(nach einer stunde oder so) -__________-

wenn der bluescreen erscheint kommt dann manchmal irgendwas mit ati...(keine ahnung was) oder manchmal was anderes.....

hatte zuerst catalyst 6.1, dann 6.2 und jetzt 7.1.....mit allen dasselbe problem

andere spiele laufen alle tadellos

mein system: core 2 duo E6300
Asrock DUAL-775 VSTA
ATI Powercolor X1950 Pro 512 MB
2 x 512 MB Kingston DDR2-667

meine einstellungen: alles auf max bei 1024*768 ohne AA

danke im vorraus

edit: ok hab grad erfahren, dass das spiel probleme mit hp-druckern haben soll(oder zumindest mit der software)...ich probiers mal ohne

Zuletzt bearbeitet:
Hi amazin. Ich hatte das Problem auch mal. Mein PS ist immer wieder mal abgestürzt oder wenn ich das Spiel beendet habe hängengeblieben. Eine Neuinstallation hat das Problem bei mir behoben. Ich würds an deiner Stelle mal versuchen kann ja nich schlimmer werden ;)

Wie geil. Es wird imd zweiten Quartal 2007 neues komplettes AddOn mit dem Namen "Shivering Isles" erscheinen. Über 30 Stunden Spielspaß soll es bieten. Es öffnet sich ein Portal bei Nibben Bay, das Zugang zu dem komplett neuen, namensgebenden Gebiet gewährt.

Ich freu mich jetzt schon. :d

Was für eine Grafikkarte würdet ihr für Oblivion @ 1280x1024 oder auch 1024x768 empfehlen?

X2-4600+
MSI K9N
2GB RAM

Wie wärs mit einer X1800GTO? Die könnt ich von nem Freund im Austausch gegen meinen alten AMD 64 sehr günstig bekommen.

Würde die Karte ausreichen?

Danke

@ FX

ich habe Obi mit ner X800XL, nem Opteron 146 und 1 GB Ram @ 1280x1024 gespielt, das war natürlich nicht high Details, aber sah trotzdem sehr schick aus :)

ich denke, mit der X1800GTO bist du gut beraten

Moin!

Spiele jetzt schon so einige Zeit und merke nun, dass ich einige Quest-Items verkauft hab. Da wäre zum einen das "Tagebuch des Boten", das benötigt wird, um die Akaviiri-Quest von Bruma zu machen.

Dann hab ich Schwert und Rüstung von Amelion (oder zumindest aus diesem Grab) zwar mitgenommen und dann in einer Magier-Akademie in ne Kiste gepackt, nur isses nu nicht mehr da.

Gibts ne Möglichkeit, wieder an die Items ranzukommen?
Auf "normalem" Wege oder per Konsole?

hallo ihr oblivion zocker da draußen!

ich möchte eine sache vorweg kurz erwähnen:
obwohl ich schon eine ganze zeit lang oblivion besitze und auch schon einige stunden spielzeit hinter mir habe, würde ich mich dennoch als "noob" bezeichnen, deswegen wäre es nett von euch, bei möglichen antworten auf eine "einfache" sprache zurückzugreifen.

jetzt zu meinem eigentlichen problem:
ich habe mir jetzt zu dem eigentlichen spiel das add-on "Knights of the Nine" gekauft. jetzt habe ich in verschiedenen foren gelesen, dass man das spiel nun zwingend patchen muss, damit das add-on läuft. dadurch sollen aber einige mods, zum beispiel übersetzungsmods, nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.
gibt es für solche mods auch "patches" oder gar neue versionen, die keine probleme mehr bereiten?

dann noch eine paar allgemeine fragen:
1.) gibt es mods, die als must have gelten, die z.b. das spiel auf meinem rechner (sig) besser aussehen lassen ohne performance verlust? bzw. wie kann ich oblivion optimieren, sodass es besser läuft? welche einstellungen empfehlen sich da?
2.) welche mods haben sich als optimum herausgestellt in punkto bug-fixes (sprache, quests, etc.)?

vielen dank im vorraus, ich zähle auf euch ;)
wurst

edit: mir fällt da gerade noch was ein: wenn es die möglichkeit gibt, die save games irgendwie zu sichern, sollte ich dann am besten noch mal alles runterschmeißen und neu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar jetzt auch schon etwas älter, aber wenigstens mal ein paar mehr Infos mit netten Bildern vom neuen AddOn "Shivering Isles".

Schaut euch das Video mal an (ca. 8min). Ich bin wirklich gespannt darauf. Als Oblivion-Fan wird das neue AddOn wohl ein Pflichtkauf für micht werden.

8min Video zu Shivering Isles

hab jetzt auch angefangen zu zocken,und weiss schon in Knovs nicht mehr weiter wenn der Typ zu mir sagt,keiner geht durch die Tür ohne die erlaubnis vom Hauptmann.
und jetzt?

ich bin in Knatch in der Kirche beim Martin nachdem ich durch das Oblivion Tor gegangen bin,wie gehts weiter?

Ok ich habs ,meine Frau hats sichs 2 min. angesehen und mir den Weg geebnet--wie erbärmlich ich mich fühle

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich bin ein Spätzünder und hab erst jetzt Oblivion :)
Meine Frage ist was muss ich alles installieren?
Ich hab das Oblivion Patch v1.1.511 Deutsch, das klingt aber irgendwie nach nicht sehr viel wenn man bedenkt das Oblivion so buggy sein soll...gibt es mehr patches oder mods die ich mir ziehen soll für den entspannten ersten Spielgenuss?

Habe heute zum 1. Mal Oblivion installiert. Hat auch alles geklappt.

Habe da aber mal ne Frage. Bei den Grafikeinstellungen wollte ich AA+HDR aktivieren. Habe eine 8800GTS, die das eigendlich unterstützen soll. Aber es geht nicht.
Entweder HDR oder AA.

Jetzt wollte ich von euch wissen, ob euch da was bekannt ist, wie man das beheben kann.

Ich habe jetzt die entsprechende Hardware und möchte das auch gerne in Anspruch nehmen.

Geht net. Geht nur bei ATi und da kann man AA auch nur übern Treiber aktivieren.

Geht net. Geht nur bei ATi und da kann man AA auch nur übern Treiber aktivieren.

Wieso sollte das nicht gehen ??? Klar kann eine GF8 HDR+AA hätte mich auch gewundert wenn NV sowas nicht nachliefert.

AA im Treiber aktiviert ???

Nvidia kann das schon, funzt nur net in Oblivion

Denke schon. Wenn du im Treiber AA forcierst und im Spiel HDR anschaltest, was passiert?

klar geht das !
HDR im Oblivion Menu anschalten und AA im Treiber festlegen.
So zock ich dat nur !

Geht das jetzt doch? Dann tuts mir leid, dass ich hier nen Blödsinn gepostet hab. Vor einiger Zeit hab ich nämlich mal gelesen, dass das net geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh