[Projekt] Elegancia - black and minimal white

Iiiiiiiiieh! :O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, der fehlt ja auch noch :d Da kommt mein beQuiet ka. wie das Ding heisst druff :d

Was machst du mit dem Server bei dir zuhause so?
Aber sonst schon nett, da kann man gut Platten wechseln und so weiter...

So, umbau/umrüstung hat sich aufjedenfall gelohnt.
-> leiser + weniger Strom! Jetzt stellt sich halt die Frage, brauch ich nen Xeon oder bleib ich bei dem Pentium G3220?

WP_20150215_13_57_39_Pro.jpg

WP_20150215_13_57_46_Pro.jpg

WP_20150215_13_58_01_Pro.jpg

WP_20150215_13_58_10_Pro.jpg

(jaja, Blitz und so :d)

Komplette Ausstattung (bis jetzt):

ASrock Z97 Extreme 6
Intel Pentium G3220 (evtl. ein kleiner Xeon!?)
32GB DDR3-1600
IBM M1015
2x Intel Pro Gbit Karten
6x WD Red 1TB (im Moment nur 4x da ich keinen Strom für die zweite BP hab)
2x Crucial M500 120GB
LG BlueRay/DVD-RW

Labello, der Server ist hauptsächlich Dateiserver.
Läuft aber auch nen Exchange 2013 mit drauf. Deshalb natürlich auch die interne Domäne.
Desweiteren laufen noch VPN, RDP (wird meist für Umwandeln von Videos benutzt), "Cloud Server" (mehrere VMs auf denen die verschiedenen Konten von Dropbox bzw. OneDrive eingerichtet sind) und iSCSI Server (für das BlueRay Laufwerk, da ich in meinen Clients keine LWs mehr habe ;)).
UND: Testschlampe :d D.h. wenn ich was fürs Geschäft brauch, wirds erst mal auf meinem Server daheim ausprobiert :)

Joa, mit den Platten ist jetzt besser :d In meinem vorherigen Case hatte ich nur Platz für 4x 3,5".

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass euch einfach mal kommentarlos was hier:

watercool.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du weisst doch gar nicht was :fresse:

Mehr gibts bis jetzt mal nicht:

IMG_4550.JPG

IMG_4551.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon schick aus bei dir! Ich weiß nur nicht was ich von der Kante halten soll, die reflektiert das Licht so komisch :/

Welche Kante? :hmm:

Der Hubbel im Kühler wo normale die Edelstahlplatte sitzt

Achso, find ich nicht störend, lockert ein wenig den sonst so "klobigen" HK auf ;) :d

Ich glaub fast ohne den riesen Hubbel würde er gar nicht klobig wirken :d

OOOOOOOOUUUUUH! Nachdem im TJ07 Thread die letzten Tage eine "Diskussion" aufkam ob ein 4x 120er ein 780er gespann packt oder nicht hab ich gerade mal FurMark laufen lassen - jo, zumindest nach 10 Minuten war das Wasser noch bei 40°C und die Grakas bei ~50°C, die CPU bei ~55°C.

ABER! Mein Netzteil hat ausgeschalten :eek: Das gabs noch nie :fresse: Ich denke es wurde zu heiß da unter der Last der Lüfter nicht reicht (Noiseblocker PL-1) - zumindest riecht es nach warmem Netzteil im Zimmer :fresse2:

So, jetzt ist die Frage: stärkerer Lüfter oder neues Netzteil? Ich denke eher ich kauf mir gleich ein neues Netzteil wo nicht so warm wird (mein Silverstone ist doch jetzt schon paar Jahr alt) !? Was denkt ihr?

Kein Doppelpost, im TJ07 Thread hab ich mehr bezug auf Sebbe genommen :haha:

Antec HCP 850!

Multi Rail, beste Technik - Kaufempfehlung.

Ansonsten habe ich das BeQuiet Dark Power Pro 850 - selbst unter Volllast leise. Auch Multi Rail

Zuletzt bearbeitet:
Was ich jetzt so gelesen hab liegt mein System bei ca. 700W - also sollte das 750er dicke reichen, mein 600er Silverstone packt es ja auch - ausser wenn die Grakas 100% Last haben :fresse:

Ich denke ich werd mich das x750 bestellen - und alle Kabel, wiedermal :d neu machen :rolleyes:

Wie heisst der Shop wo man alles für die Kabel bekommt? Nicht e22, will nicht wieder 2 Wochen warten bis das Zeug aus GB hier ist ;)

So, ich hab mir jetzt das X-750 bestellt und bissl Kabel zeugs dazu:

cable.jpg

:banana: Und ich werd mal wieder Kabel ohne Sleeve machen :fresse: Mal schauen wie lange es mir diesmal gefällt :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Standard-Seasonic Kabel ungesleevt tiefschwarz ausgesprochen gut, werde vermutlich daher (und insgeheim auch wegen Aufwand und Kosten des Sleeves :)) auf den Sleeve verzichten.
Einzig 24+8Pin werde ich machen.

Kleine Änderung! das X-750 wurde storniert :fresse: Ich komm extrem günstig an das AX860i :fresse2:

Bob, ich will die Kabel aber auf der Länge wie ich sie will, daher ist mir das selber machen lieber :) Und irgendwas zum bastelln muss ja auch wieder sein :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh