[Projekt] Elegancia - black and minimal white

Noch nicht :d Es fehlen noch die WL-Pads.
Aber wieso nicht? Mir gefallen die aktuellen RAMs nicht, viel zu viel komisches, buntes Zeug - oder schweine teuer :d
Und ocen will ich eh nimmer so ... bzw. den RAM hatte ich bisher auch nicht, daher brauch ich auch kein super duper OC RAM ...


UND! Ich muss sagen, mir gefällt das Hero optisch absolut! Da hat es das FTW bisher echt schwer :fresse: - mal schauen wie das in Echt aussieht :d (sollte am Montag bei mir ankommen :banana:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spricht nix dagegen musste nur drüber lachen :d

Das Board schaut nicht verkehrt aus, es steht aber ASUS drauf :fresse:
 
Schon nur wegen dem ATX Stecker gewinnt EVGA.
 
Nuja ... aber den 90° Stecker gibts nur beim 180 Classified und knapp 500€ sind mir echt deutlich zu viel.
Das FTW hat auch einen normalen ATX Anschluss.
 
Die Deppen... beim X79 gab es den auch beim FTW
 
Allein der Evga Service ist unbezahlbar. Hatte leider vor kurzem wieder eine RMA bei EVGA insgesammt 3 und alle wurden innerhalb von 3 Tagen erledigt. Bei Asus 2 RMA und 6 Wochen gewartet, ich hoffe für dich das es nie zur RMA kommt.

Machst du das Board komplett schwarz? sonst würde mayhems pastel red gut passen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviele RMAs... was macht ihr mit eurer Hardware? ^^ Dass es kaputt geht, spricht auch nicht gerade für den Hersteller.
 
Pech haben ;) Da muss man sich nichtmal anstrengen. Da mal eine 780er die nach 3 Mon. himmelt, da eine 970er die heult wie ein Kleinkind und jetzt ein X99 Classified mit defektem Ram Slot. Da hat man dann schnell mal ein paar RMA's.

Wobei es bei Manuel, der ja aus der IT Branche kommt, auch sein kann das er mit dem Endkunden Support gar nichts zu tun hat, sondern alles über seine Firma und damit Geschäftskunden Support läuft. ;)
 
Ganz genau! Also ich persönlich hab mit ASUS keine schlechten Erfahrungen, zumindest hab ich von ASUS schon ein auf mich angepasstes BIOS bekommen und auch die RMAs gingen nie länger als ne Woche.
Bei EVGA erinnere ich nur an mein - kein Boot von M.2 SSDs Supportfall - :wall: Da verlor ich den "Glauben" in EVGA, sorry, wenn der Supportbereich eines High-End Hardware Herstellers aussagen macht wie:

Guten Tag Herr Maier,

der Slot auf diesem Motherboard ist kein M.2 Slot sondern ein miniPCI.E Anschluss. Generell sind sich diese Anschlüsse sehr ähnlich und "Basic" Funktionen funktionieren auch quer über die Generationen nur das direkte Booten von einem m.PCI.E ist nicht möglich, dies funktioniert nur auf einem nativen M.2 Anschluss.

Mit freundlichen Grüßen

Sorry, aber das passt nicht zusammen. Und wenn solche Aussagen auch noch vom "Produktmanagement" kommen, ist das noch peinlicher.
Und daran das schlimmste ist: ich hab denen sogar gesagt was Sie machen sollen - aussage drauf hin war dann das nvme SSDs ja funktionieren und auch im neuen UEFI eingebunden sind, aber auf meine Anfrage die SM951 AHCI Version mit in das UEFI aufzunehmen gab es keine Reaktion. Als ich dann meinte, das ich vermute dass das "nicht wollen mir zu helfen" daran liegt das ja eh bald Skylake kommt und der Support für die "alten" Board uninteressant wird, wurde nur noch geantwortet: "okay, dann können wir den Fall ja nun schließen"

Njah ... ein - sorry - fucking HIGH-END Mainboard für damals knapp 400€ einfach mal so abschieben finde ich einfach nur - beschissen.
Okay, sie haben ihr Ziel erreicht, ich bin auf Skylake umgestiegen, aber bisher auch von EVGA auf ASUS.
Das FTW muss nun wirklich - um Welten - besser aussehen damit ich das ASUS wieder raushole.

Das Hero wird - falls ich es behalte - noch geschwärzt, also zumindest die beiden roten stellen am IO-Cover. Der Chipsatzkühler, ist dank Lichtsteuerung eh weiß im laufenden Betrieb :d
 
Finde das Z170 Classi ist ein geiles Stück. Preis ist aber echt so abgehoben. Klar, das Ding hat durch PLX-Chip schöne Anbindung, aber der Preis ist einfach wtf.

Bin momentan Fan von Gigabyte. Die machen solide Bretter. AsRock ist echt Nummer 1 bei mir, haben allerdings die Z170 Boards total verkackt (optisch!)...

Schade, Schokolade :d
 
Die z170er von Gigabyte sind aber auch hässlich wie die Nacht :fresse: Entweder zu viel Plastik und rot/weiß oder zu viel Gold - selbes Problem bei ASrock.

Also optisch sind die EVGA meine erste Wahl, aber soweit ich lesen, sehe hat das FTW keinen internen USB Anschluss.
Okay, da will ich eh schon seit längerem das Kabel des Aquaero auf ein "externes" umlöten - ebenso das vom Netzteil.
Nuja, am Montag sollte das FTW kommen, dann sehen wir weiter :d
 
Nuja ... Quad SLI/CF fähig - kostet halt auch bei den Z Chipsätzen Geld ;)
Ja, Preis war auch da schon übertrieben, aber es gefiel mir einfach optisch am besten.
Ich hätte auch wieder für das Z170 Classified 350€ ausgegeben, aber keine 500 :fresse:
 
Fällt das Z170 Classi stark im Preis (ist teurer als das X99 Classi - kann also nur an der schlechten Verfügbarkeit liegen) dann überlege ich nochmal es doch zu kaufen. Denn ein leckeres MB habe ich bisher noch nicht gesehen!
 
Ich mach mich mal unbeliebt: Die EVGA Z170er sehen alle echt mies aus [emoji23][emoji106]
 
Das Z710 Classified ist schon verdammt schick. Manuel zeig mal endlich Bilder mit verbauter neuer HW :)
 
Ja Manu, mach einmal vorwärts.... :-) :-)
 
Stresst mich nicht :fresse:

Hab heute noch das neue 24Pol Kabel fertig gemacht und gerade eingebaut, ebenfalls hab ich die Lösung für das "interne USB2 Problem" gefunden! :d - wer findet es auf den Bildern?
(Das ASUS hat zwar ein internen USB2 Anschluss aber mir gefällt es besser wenn die Kabel nicht da sind :d Und jetzt kann es auch gut sein das ich doch das EVGA dann einbaue - weil der fehlende interne USB2 Anschluss war noch der größte negativ Punkt!)

Desweiteren hab ich mal geschaut wie sich mein 6600k übertakten lässt - cage war ja fast live dabei :haha:
24/7 wird nun wohl 4,7Ghz bei 1,26V sein.

Und ich will ja nun nicht so sein hier die Bilder:

IMG_4708.JPG


IMG_4710.JPG


IMG_4713.JPG


IMG_4714.JPG


IMG_4715.JPG


Also ich persönlich finds schick :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher mit 2133 - muss da mal noch ausloten was drin ist :d
 
Schicke Hardware und Bilder!

Wie kommst du mit dem inneren USB-Kabel nach außen? Also wenn du die Türe schließen wölltest ^^
 
Den RAM haste schick gemacht!

Ist das eigentlich ein Martma oder CZ Slight? Das wirkt so gelblich :hmm:
 
Dillen, da muss ich noch einen Ausschnitt in die PSU Plate machen.

Kurry, der RAM ist noch original :d Das Slight ist von CZ. Es ist echt ein bisschen gelblich, muss da unbedingt mal die LEDs wechseln.
 
Dillen, da muss ich noch einen Ausschnitt in die PSU Plate machen.

Kurry, der RAM ist noch original :d Das Slight ist von CZ. Es ist echt ein bisschen gelblich, muss da unbedingt mal die LEDs wechseln.

Ernsthaft? Haha lass den so, perfekt clean. Ich dachte du hast foliert :bigok:
Vielleicht die Kante noch schwärzen

Okay, dann scheint echt was mit den LEDs zu sein. Meins ist nicht so :hmm:
 
Ne original :d
Eigentlich wollte ich die Heatspreader von meinen DDR3 Riegeln druff machen:

5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja...

Mach bitte ne schwarze Abdeckung für die SSD :)
 
Stimmt, die muss abgedeckt werden. Apropos hast du die neue Radi Blende von Tasso schon verbaut?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh