[Projekt] Elegancia - black and minimal white

Und da ist die M.2 nun bootfähig?

Die Schläuche und Kabel sind zwar nun etwas unschöner, allerdings ist die Funktion ja immer noch erste Prio..

Wie hast das Board gefärbt? Spraydose?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, auf dem ASrock läuft sie, wie sie soll ...

Der Schlauch zwischen Graka und CPU sollte länger sein, dann passt das auch wieder. Kabel, jaaaaaa ... der 90° Anschluss am Classified ist schon was schönes.

Ne, beim Lackierer für nen 5er machen lassen :)
 
Ok dann ist ja gut.
Für die Abhakliste:
Durchfluss-Problem "behoben"
M.2 SSD Bootproblem "behoben" :bigok:

Das Asrock sieht nun sehr gut aus. Gefällt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest mal bis Z170 rein kommt bleibt es so :)

Braucht/will jemand ein EVGA Z97 Classified? :fresse:
 
Ist das ne 951 ohne nvme oder mit? Ich bin neidisch! Aber stehen jetzt nicht nur pcie 3.0 8x/4x für die GraKas zur Verfügung bei einem Z97 wenn du die SSD per PCIe angebunden hast? Macht nix aus?
 
Ohne nvme - die mit ist ja noch nirgends lieferbar ...
Joa, die zweite jetzt mit 4x angebunden. Ob es was macht? Kann sein, aber die zweite Karte ist eh nur drin zu Optik zwecken :fresse:
 
Ok...

Mess das doch mal :d

Wenn die mit NVME verfügbar wäre, hätte ich sie auch schon gekauft... :X
 
Mach ich heut Abend mal - wobei ich hab keine Referenzwerte mit 2x 8x - aber wie gesagt, mir eh bald egal :d Skylake müsste da ja deutlich besser aufgestellt sein :d

Hmm ... ich glaub nicht das die nvme schneller ist :fresse:
 
Unkomplizierter auf jeden Fall :fresse:
 
Was Skylake oder nvme?
 
SATA bzw. AHCI ist halt ursprünglich nicht für Laufwerke mit so "schnellen Reaktionen" gedacht.

Bei NVME ist alles parallel in Bearbeitung, nicht so wie bei AHCI.
Erzeugt also viel weniger Overhead.

Und NVME unterstützt nativ PCIe 3.0 als Schnittstelle, was sich ebenfalls in der maximalen Geschwindigkeit des Datenträgers auswirkt.
 
iCrack ... relativ .... Overhead stimmt. Geschwindigkeit - jaein. Die SM951 sind gleich schnell - egal ob nvme oder ahci version - wobei sich das mit zukünftigen Generationen natürlich ändern kann.
Ebenso ist bei der nvme nichts einfacher, auch diese hat kein opROM und wird deshalb nicht auf allen Mainboards funktionieren.

Soweit ich das jetzt verstanden habe :d
 
Scheiß drauf. Einfach nur damit NVME drauf steht :fresse: her damit! Scheiß teures Hobby!! :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon kurz davor ne 1200er davon zu ordern. Habe dann aber ne Evo 850 1tb genommen... :X

Das ist mir dann auch zu viel Geld!

Wobei die für uns ungeeignet ist. Die 750er NVME braucht schon guten Airflow zur Kühlung... :fresse:
 
:fresse: Die SM951 anscheinend auch ... bei mir hatte sie bisher max. 45°C :hmm: Und das bei dem Wetter ...
 
Oh wow ... EVGA hat jetzt echt den Bock geschossen :fresse2:

Hallo,

das ist komisch, mit einem konformen Adapter sollte es eigentlich auch auf dem mPCI.E gehen. Die Einstellung würde dann wie eine normale Festplatte laufen.
Auf den neuen Boards ist M2 komplett und nativ eingebunden, dabei sollte es dann keine Probleme mehr geben!
Wenn es für Sie in Ordnung ist, schließe ich das Ticket für dieses Problem, sollte es dennoch Fragen oder Probleme dazu geben können Sie einfach wieder hier antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Ein Adapter von mPCIe auf M.2?? :shake:
Ticket wurde geschlossen .... Nuja ... wie gesagt - Skylake steht vor der Türe ...
 
Sooooooooo ... Skylake ist bestellt :banana: :fresse2:

skylake.jpg


Und 16GB vom passenden RAM natürlich noch dazu :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte mal. Bin noch total skeptisch ob ich von Haswell upgraden soll :fresse2:
 
Ach ... auch wenns nichts bringt, alleine das ich meine SM951 endlich benutzen kann ists wert :fresse:

Btw. hab noch ein EVGA Z170 FTW bestellt, mal schauen wann das - und vorallem woher kommt. Das Classified war/ist mir mit 460€ dann doch zu teuer.

Mal schauen welches der beiden Boards dann schlussendlich rein kommt :)
 
Finde wie auch schon bei Z97 sind die AsRocks gefühlt die interessantesten und haben die geilste Ausstattung. Leider gefällt mir die Farbgebung der Extremes so gar nicht! Mal sehen was das OC Formula kann... Aber ich will wenn definitiv Intel Netzwerk. Diese Killer e2200 Scheiße kommt mir nicht mehr ins Haus! Hauptgrund zum Umstieg wäre genau das: Intel Netzwerk, guten SSD 32gb/s Support und ein paar andere Goodies. Frage ist halt auch was macht DX12? Lohnt sich ein i7? Oder bleibe ich meiner i5-Linie treu :d 2016 hingegen kommt auch Zen... Ach ich werd schon sehen was ich mache :d
 
Die Asrocks sind Farbtechnisch echt nicht schick.
Und ja, wenn dann Intel NIC.

Ich steig jetzt vom 4770 auf den 6600er "ab" - für mich hat sich der 4770er nicht gelohnt.
 
Whaaaat 460 euro für ein Brett...:stupid::(

Das Asus ist schon schick. Ich glaub auch nicht das ich meinen i7 ausschöpfe...i5 würde da denk ich mal auch reichen...Gute Wahl!

Freu mich auf Bilder.
 
So vor paar Minuten war der DHL Mensch da :banana:
Heute Abend gehts los :d



AAAAAAAHW Jetzt fällt mir gerade noch ein: ich muss noch ein neues 24Pol Kabel machen, das jetzige ist für das E-ATX mit 90° Winkel des Classified ausgelegt - d.h. für alles andere zu kurz :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


*froi* *froi* *froi* *froi* :fresse:
Wobei ich irgendwie gar keine Lust hab das ATX Kabel neu zu machen :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh