[Projekt] Elegancia - black and minimal white

Und was interessieren dich die Temps? Ich hab ne Alarmeinstellung eingestellt -> Wenn ich nichts vom PC aus höre ist alles in Ordnung :bigok:

Naja im Grunde sind 2 Monitore auch nur seperate Fenster - jedenfalls so wie du es nutzt, oder übersehe ich da was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FULLSCREEEEEEEN! Ich will doch kein Fenster bzw. zwei Taskleisten wenn ich per RD Session verbunden bin (wohin auch immer) bzw. arbeite ich auch viel per Fullscreen Teamviewer, da ist jeder "cm" wichtig. Es kommt auch öfter vor das ich auch beiden Monitoren zwei Fenster offen hab.
Ich arbeite auch mit der Kiste, nicht nur Zocken :d Und wenn ich mal nicht arbeite hab ich Zattoo offen und auch da ist Vollbild einfach schöner.

- Hast du schonmal mit zwei Monitoren gearbeitet? Wenn nein, mach es mal.

In der Aquasuite hab ich nicht nur Temps. da ist alles drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich gesagt nie wirklich warm geworden mit 2 kleineren Bildschirmen - vielleicht wei. Wenn der eine Bildschirm groß genug ist kannste Hälfte / Hälfte machen. Ich glaub ich versteh aber auch nicht ganz was du meinst? 2 Taskleisten bei einem Bildschirm? Fenster gehen auch in Fullscreenmodus.
Zattoo ist auf einem großen Bildschirm doch noch schöner :p
Was ich sagen / fragen möchte: Wo ist der Unterschied, wenn 1 Bildschirm genausoviel Fläche hat wie 2x24"?

Lad mal bitte ein Bild von deiner AS hoch, interessiert mich ja schon was du da die ganze Zeit gucken willst :d
 
Ich frag mich viel eher wie man mit nur einem Monitor leben kann. :fresse:

Alles auf einen Monitor, auch wenn die Fläche im Vergleich zu zweien gleich ist, ist doch absolut unpraktisch. Man muss die ganze Zeit sich die Fenster passend schieben und auch wenn Windows viele Features für die automatische Größe der Fenster bietet, funktioniert das nur Semi gut. Und wenn man zwei Input Quellen hat, bei mir sogar drei, ist ein Monitor einfach zu wenig. Oder wo schmeiß ich mein Spotify, YouTube, TS o.ä. hin, während ich auf meinem Hauptdisplay zocke? Oder der Luxus, ein Hochkantes 24" Display zu haben, für lange Skripte etc während man auf dem anderen Arbeitet, recherchiert?

Ein Monitor: No way!
 
Ich frag mich viel eher wie man mit nur einem Monitor leben kann. :fresse:
Ein Monitor: No way!

Sehe ich auch so. Ich habe das grosse Display im Fokus und der 2. ein 24" steht weiter rechts ideal zum TV schauen, oder für Überwachungsanzeigen, oder für meine Voip Telefonie und E-Mail des Geschäftes usw.


Von daher stört es auch nicht, dass die beiden nicht das gleiche Format haben.
 
Kurry, das größte Problem ist bei RD Sessions und TeamViewer Sessions im Fenster Modus: dann hast du die Taskleiste vom "Client" (also deinem PC) und die Taskleiste von dem "Server" auf den du verbunden bist -> da verklickst du dich die ganze Zeit, wenn du im Fenster Modus arbeitest und Berufsbedingt arbeite ich halt mit den beiden relativ viel.

Zattoo ist klar auf nem großen Bildschirm größer, wenn ich aber Zattoo nebenher laufen lassen will und dann bei nem 34"er Teilen muss, hab ich auch noch das Fenster/die Bedienelemente usw. außenrum -> das ist alles nur murks :p

Ich mach dir nachher mal en Screenshot meiner Aquasuite :d

Wenn es vom Platz her gehen würde, würde ich es auch machen wie Cage, dann wäre ich mit nem 34er sofort dabei, allerdings geht das bei mir nicht - ich mach nachher mal noch ein Bild von meinem Tisch, dann steht ihr was ich meine ;)
 
Ich frag mich viel eher wie man mit nur einem Monitor leben kann. :fresse:

Alles auf einen Monitor, auch wenn die Fläche im Vergleich zu zweien gleich ist, ist doch absolut unpraktisch. Man muss die ganze Zeit sich die Fenster passend schieben und auch wenn Windows viele Features für die automatische Größe der Fenster bietet, funktioniert das nur Semi gut. Und wenn man zwei Input Quellen hat, bei mir sogar drei, ist ein Monitor einfach zu wenig. Oder wo schmeiß ich mein Spotify, YouTube, TS o.ä. hin, während ich auf meinem Hauptdisplay zocke? Oder der Luxus, ein Hochkantes 24" Display zu haben, für lange Skripte etc während man auf dem anderen Arbeitet, recherchiert?

Ein Monitor: No way!

Fenster passend schieben? Drück mal Windowstaste + Pfeiltaste. Da haste die selbe Aufteilung wie auf 2 Bildschirmen.
Warum solltest du beim Zocken andere Inputquellen bedienen? Ansonsten bin ich persönlich mit Alt+Tab viel schneller da wo ich hin will, als erst auf den anderen Bildschirm zu fahren, was ohnehin nur mit Fenstermodus geht. Fenstermodus wurde hier ja schon als "Fail" betitelt.

Sehe ich auch so. Ich habe das grosse Display im Fokus und der 2. ein 24" steht weiter rechts ideal zum TV schauen, oder für Überwachungsanzeigen, oder für meine Voip Telefonie und E-Mail des Geschäftes usw.

So wie auf dem Bild ist das doch todesunpraktisch. "Schnell" ist das sicher nicht wenn man erstmal 2m weg gucken muss und gut sieht es auch nicht aus :hmm:
TV gucke ich auf dem großen TV und beim Zocken lese ich auch keine Mails, und solang der PC unhörbar ist, gibt es doch keinen Grund was zu überwachen. Dafür gibts Alarme.

Kurry, das größte Problem ist bei RD Sessions und TeamViewer Sessions im Fenster Modus: dann hast du die Taskleiste vom "Client" (also deinem PC) und die Taskleiste von dem "Server" auf den du verbunden bist -> da verklickst du dich die ganze Zeit, wenn du im Fenster Modus arbeitest und Berufsbedingt arbeite ich halt mit den beiden relativ viel.

Zattoo ist klar auf nem großen Bildschirm größer, wenn ich aber Zattoo nebenher laufen lassen will und dann bei nem 34"er Teilen muss, hab ich auch noch das Fenster/die Bedienelemente usw. außenrum -> das ist alles nur murks :p

Ich mach dir nachher mal en Screenshot meiner Aquasuite :d

Wenn es vom Platz her gehen würde, würde ich es auch machen wie Cage, dann wäre ich mit nem 34er sofort dabei, allerdings geht das bei mir nicht - ich mach nachher mal noch ein Bild von meinem Tisch, dann steht ihr was ich meine ;)

Ah okay, das meinst du. Ich mache kein RD für gewöhnlich, daher war mir das Problem nicht so bekannt. Ihr immer mit eurem TV gucken, ich glaub das Problem habe ich nicht, weil wenn ich gucke, dann nur gemütlich auf dem großen Screen und nicht nebenher.

Ja, ich erinnere mich, dass bei dir der PC auf dem Tisch steht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
TV guggen - wenn du arbeitest - nachts bis um weiss nicht wann, willst du bissl tv nebenher schauen. Und auch das kommt bei mir vor - Berufsbedingt :d

aquasuite.jpg


Klar, da steht en haufen Zeug drin das kein Mensch braucht - auch ich seh da nicht drauf :d Aber ich will einfach immer alles im Blick haben - und wieso auch nicht? Den zweiten Bildschirm brauch ich so oder so :d Also kann ich es doch auch auf haben ;) :d


Und jetzt das "Platzproblem":

desk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da passen auch zwei 27er...
[emoji12]
 
Ne ... ich sitz immer mittig vom rechten Monitor und wenn ich bei zwei 27er mittig sitzen will, sitz ich auf em Rechner :fresse:
 
TV guggen - wenn du arbeitest - nachts bis um weiss nicht wann, willst du bissl tv nebenher schauen. Und auch das kommt bei mir vor - Berufsbedingt :d

Klar, da steht en haufen Zeug drin das kein Mensch braucht - auch ich seh da nicht drauf :d Aber ich will einfach immer alles im Blick haben - und wieso auch nicht? Den zweiten Bildschirm brauch ich so oder so :d Also kann ich es doch auch auf haben ;) :d

Und jetzt das "Platzproblem":

Heftige AS Übersicht! :d

Was steht denn links von den Bildschirmen? Also Platz ist da doch reichlich :confused: Kannst du einen Überwachungsbildschirm nicht links hinstellen? Und frontal guckst du dann auf nen 34". Aber wie iCrack sagt: 27er passen da loocker hin!

- - - Updated - - -

Ne ... ich sitz immer mittig vom rechten Monitor und wenn ich bei zwei 27er mittig sitzen will, sitz ich auf em Rechner :fresse:

Quatsch, der 27er steht dann natürlich bisschen weiter nach rechts, dafür der linke weiter nach rechts. Die 2x3" machen da jetzt nicht groß was aus!
 
Links gehts dann ums Eck auf den "Werktisch" - kein Platz für nen Monitor und vorallem müsste ich mich dann ja drehen.

27er passen eben nicht locker hin, da der zweite 24er jetzt schon etwas auf den "Werktisch" ragt, und auf dem Tisch bin ich um jeden cm froh - ist zwar groß, aber ich brauch Platz zum bastelln.
 
Links gehts dann ums Eck auf den "Werktisch" - kein Platz für nen Monitor und vorallem müsste ich mich dann ja drehen.

27er passen eben nicht locker hin, da der zweite 24er jetzt schon etwas auf den "Werktisch" ragt, und auf dem Tisch bin ich um jeden cm froh - ist zwar groß, aber ich brauch Platz zum bastelln.

Ich hab die Lösung, stell dem rechts von Dir einen 19" hin, dann hast du den Platz den du brauchst :-) :-)
 
Du kennst de Flo oder? Also zumindest hast ihn schonmal gesehen ... Ich hab Angst vor dem :fresse: :fresse2:
- UND wie sieht das den aus? TJ07 und dann en 19"er? :fresse:
 
TJ07 gegen ein Bitfenix MiniITX System tauschen. Passt wieder.... Du bist grösser, musst keine Angst haben.
 
Größer ja ... aber er ist so brotaaaal :fresse:
Seh ich so aus als würd ich mir ein Bitfenix Case neben mein TJ07 stellen? :hmm:
 
Als ob Manuel jemals vom TJ07 weg kommt :d
 
Außer es gibt nen Nachfolger - nicht das TJ11 ... wohl eher nicht.
Wobei, das R40 gefällt mir schon extrem :drool:
 
Also das umgebaute TJ11 von Jbfem und Martma könnte gefallen.
 
Neeee ... zu groß und iATX - passt bei mir nicht auf den Tisch :d
 
TV guggen - wenn du arbeitest - nachts bis um weiss nicht wann, willst du bissl tv nebenher schauen. Und auch das kommt bei mir vor - Berufsbedingt :d

aquasuite.jpg


Klar, da steht en haufen Zeug drin das kein Mensch braucht - auch ich seh da nicht drauf :d Aber ich will einfach immer alles im Blick haben - und wieso auch nicht? Den zweiten Bildschirm brauch ich so oder so :d Also kann ich es doch auch auf haben ;) :d


Und jetzt das "Platzproblem":

desk.jpg
:love:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


IMG_4725.JPG


IMG_4726.JPG


IMG_4727.JPG


IMG_4728.JPG


IMG_4729.JPG


IMG_4730.JPG


IMG_4731.JPG


IMG_4732.JPG


IMG_4733.JPG


IMG_4734.JPG


IMG_4736.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick ja, aber die Karte muss erst mal zur RMA -> Spulen"rattern" extrem :(
Unter Luft war es nicht ganz so schlimm, jetzt wieder mit Wasser dreh ich fast durch beim Spielen :fresse:
 
Schon die ganze Zeit, aber ich hab das Gefühl das es schlimmer wurde ...
 
Die Ersatzkarte ist da - schon länger :d Und wieder alles verbaut.

Heute habe ich noch die Backplates (MB und PSU) gegen meine Mudermod getauscht und die Seitenteile wieder passend gemacht -> irgendwie passten sie seit dem letzten umbau nicht mehr ... Keine Ahnung warum, hab jetzt an den Rundungen vorne etwas abgefeilt, nun passt wieder alles.

Hier mal ein quick 'n dirty Bild:

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
... und macht Fun oder???
 
Meine 980Ti läuft soweit mit 1,1930V auf 1500/1925MHz stabil. Bin total hin und weg :O
 
Meine 980Ti läuft soweit mit 1,1930V auf 1500/1925MHz stabil. Bin total hin und weg :O

also doch noch von AMD auf Nvidia gewechselt ? ;-) Spass beiseite, die Ti ist schon ein geiles Stück Hardware.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh