[Projekt] Elegancia - black and minimal white

Überhaupt nicht :d

Hmm ... ich muss sagen auf Stufe 1 ist die D5 leiser als meine DDC bei ~6V ... aber ... der Durchfluss ist dann noch niedriger als bei der DDC.
Hmm ... und hören tu ich sie immer noch ... also kein wirklicher vorteil :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man die WC D5 überhaupt per PWM regeln? Ich dachte immer, dass das nur bei der AC D5 Version geht. Wegen dem bekannten nicht einhalten von den PWM Specs bei allen anderen Herstellern.
 
Das ist doof. Ich find meine beiden DDC eigentlich auch auf minimal RPM immer noch zu laut... :/ dachte mit der D5 würde sich das eventuell ändern.
 
Kann man die WC D5 überhaupt per PWM regeln? Ich dachte immer, dass das nur bei der AC D5 Version geht. Wegen dem bekannten nicht einhalten von den PWM Specs bei allen anderen Herstellern.

Er hat die normale D5 Vario, erkennbar am Einstellpoti und nicht die PWM-Version.
 
Überhaupt nicht :d

Hmm ... ich muss sagen auf Stufe 1 ist die D5 leiser als meine DDC bei ~6V ... aber ... der Durchfluss ist dann noch niedriger als bei der DDC.
Hmm ... und hören tu ich sie immer noch ... also kein wirklicher vorteil :(

Dan lag ich mit meiner Vermutung richtig :-)
 
Genau, ist die normale, eben weil ich sie per PowerAdjust regeln wollte - der ist ja auch nicht PWM tauglich ...

Aber so kommt meine DDC wieder rein ...
 
Hey Ossy, ich hätte da mal ne Frage. Mit was für ne Mittel polierst Du das Plexi? :)
PS: Wenn Du die d5 nicht mehr willst ;) Ich hätte evtl. Interesse :>
 
Meguiars PlastX Plastikpolitur, 296ml: Amazon.de: Auto

Lass mal per PN reden :d

- - - Updated - - -

Auch optisch immer noch eine Perle:

1.jpg


2.jpg


3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes :d

Gestern konnte ich einen eigentlich doch ganz schicken Farblaser MFC ergattern :)
Der hatte nur ein kleines Problem: ein Lüfter lief ständig und macht entsprechend Lärm :kotz:

Also kurzer Hand den Drucker mal aufgeschraubt zum schauen welcher Lüfter es ist, der lärmer war dann auch schnell gefunden:

1.jpg


Also was machen? Komplett ausstecken funktioniert, aber nur solange der Drucker nichts macht, muss er allerdings mal mehr als 5 Seiten drucken wird die CPU zu warm ...
Dann dacht ich mir: okay, sollte ja mit nem anderen Lüfter funktionieren - anderen Lüfter angeschlossen, Lüfter bewegt sich kein mm :(
Lüfter Kabel vom originalen angeschaut: + und - vertauscht ... ahahaha ... so macht man also Geld :d Kurzerhand am "neuen" Lüfter die Kabel ebenso getauscht -> Lüfter läuft.

2.jpg


Allerdings wird der 92er Noiseblocker wohl nicht auf den kleinen Kühler passen ... also wie befestigen?
Klar an der "Gehäusewand" :) Passt auch wie dafür gemacht, muss zwar bissl was gemacht werden, aber OK!

3.jpg


Gesagt, getan: vier Löcher angezeichnet und gebohrt:

5.jpg


6.jpg


Und wie kommt das Kabel jetzt rein? Die Gehäusewand hat für die Faxanschlüsse schon einen ausschnitt, also diesen etwas erweitert und dort das Kabel rein geführt:

4.jpg


Nun muss allerdings das Loch unter dem Lüfter noch "etwas erweitert" werden, bisher kommt die Luft nur durch die vorhanden Löcher auf den Kühler und beim Rest pustet der Lüfter als blankes Blech :fresse:

Aber der Drucker ist jetzt schön leise ... jetzt hört man allerdings die HDD :fresse: Bin am überlegen ob ich eine der 120er SSD die ich noch rumliegen hab einbau :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
nette Foto-Love-Story ;) Bau mal ein die SSD, da ist aber dann hoffentlich nix vertauscht :fresse2: :lol:

huepfend_0028.gif
ostern_0058.gif
 
hätte einen eigenen Thread zu Gute das gite Stück :-) :-)
 
Andi, bei der HDD ist alles normal :d Aber der Drucker steht eh in dem Zimmer in dem auch meine NAS steht, da fällt die 2,5er HD nimmer auf ;)
Die 6TB Backup Platte macht genug lärm :d

Cage, mmmmhm ... neeeee ... :d
 
Aaaaaahw ... kennt ihr das?

Alle fangen neu Projekte an und ihr bekommt auch wieder Lust was neues zu machen ...
aber irgendwie ... es gibt z.Z. keine richtig schönen Gehäuse am Markt ... außer eins, aber das hattet ihr schon so oft und euer jetziges entspricht eigentlich dem was ihr haben wolltet :haha:
Bin schon am überlegen ob ich, wenn dann Broadwell-E auf dem Markt ist ein X99 System bei mir einziehen lasse ... aber irgendwie, naja ich bezweifle das es was bringt :rolleyes:
 
Aaaaaahw ... kennt ihr das?

Alle fangen neu Projekte an und ihr bekommt auch wieder Lust was neues zu machen ...

Ohja...

Ich hab auch schon ewig Lust mal wieder was zu basteln, aber bin von nichts so richtig überzeugt und Zeit ist Mangelware :/
 
Geht mir genauso, daher gehts baldigst ins ncase m1 :d such dir auch mal ne Herausforderung außerhalb TJ07! :)
 
Ich suche ja ... aber eben, es gibt nix passendes ... entweder zu kantig oder zu klein, oder Stahl/Plastik ...
Ich will ein TJ07 v2 - Design des TJ07 auf aktuellem Stand ... Also rein theoretisch ein mbx mkII :fresse:
 
Hab auch über die Murderbox nachgedacht. Ist halt Perfektion. Und ganz ehrlich, der Preis geht voll in Ordnung - viel weniger gibt man für ein gemoddetes TJ07 auch aus.
 
Ja die Murderbox wäre eine Sünde wert 😍
 
1.jpg


2.jpg


3.jpg


IMG_4939.JPG


IMG_4940.JPG


IMG_4943.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sehr schöne Bilder :)
Darf ich fragen wie und mit was du die roten Teile des Ram´s eingefärbt hast? :)

Gruß Karsten
 
Die wurden lackiert, hat mir der Lackierer um die Ecke gemacht :)
 
wie bekomm ich die roten Teile ab?
 
Das sind nur Plastikblenden, die kannst du relativ einfach raus "klicksen" die sind oben und unten einmal um das Alu "rumgelegt" und dann musst lösen, dann bekommst die Blenden runter.
 
Hmmmmm :d
Aber erst muss aufjedenfall das Board weg ... ist zu teuer gewesen um in die Ecke zu stellen ;) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wollte, aber er hat jetzt Mini itx im Blick dank NCase m1. Du kommst leider etwas zu spät :/ bin gespannt was es neues gibt, bei dir!
 
itx ... braucht kein Mensch ... kauf mein Classi :fresse2:
 
Nene, ich werd kleiner :fresse2:
 
Kleiner ... kleiner kann jeder :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh