[Projekt] Elegancia - black and minimal white

oO Pulverbeschichtungen gehören eigentlich eher zu den hitzebeständigen Oberflächenveredelungen. Und von Hitze kann man bei bis max. 100 °C ja noch nicht wirklich reden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das kein Problem mit der Hitze und dem pulvern?

Tasso meinte mal, dass er ungerne Parts pulvert, die mit Hitze in Berührung kommen, da Hitze dem pulvern nicht gut kommt?


Ich meinte damit, dass durch die zusätzliche Beschichtung der Kühlungseffekt minimiert wird. Das Pulver selber wird ja bei um die 200° eingebrannt, das hat also mit der Temperatur keine Probleme :-)
 
Naja das Problem hast du theoretisch mit Lack auch, da wäre nur Eloxieren die beste Möglichkeit. Pulver hat im Vergleich zum Lack aber eine deutlich größere Oberfläche die eigentlich wieder förderlich für Kühlung ist.
 
Sorry leute, mein Rechner nervte mich die letzten Tage etwas - daher gabs auch noch keine Bilder im eingebauten Zustand.
Ich wollte am Sonntag mal wieder ne runde zocken - nuja, der Spaß ging nicht lange ... stürzte immer mit einem BSOD ab (Critical Process Died) -> also rum probiert, getan, gemacht ... Windows wars nicht, RAM i.O., Graka mal raus genommen -> iGPU -> läuft :-[ also wohl die Graka defekt ...
In der Nacht kam mir dann aber noch eine Idee: es könnte auch das Netzteil sein, da es kein typischer Grafikkarten defekt abstutz ist - normal freezed das Bild oder es gibt Pixelfehler !?
Dann am nächsten Morgen mal das Netzteil vom zweiten PC in meinen gehängt: siehe da, läuft.
Spaßeshalber mal mein Corsair vom Strom genommen, viertel Stunde ohne stehen lassen, getestet -> läuft auch!
:banana: dachte ich mir, also alles wieder gut. Gestern dann nochmal ne runde zocken wollen -> selber Mist :wall:
Netzteil vom zweit PC wieder rein -> läuft :rolleyes:

Hab mir heute dann gleich mal ein neues Netzteil bestellt ... wenn alles drin ist, wieder sauber verkabelt gibts dann auch Bilder :d
 
Soooooodele ... Das neue Netzteil kam zwar schon am 24.08. aber - ich war im Urlaub :d
Daher ging es halt erst heute mit dem umbauen.

Und nun gibt es auch die Bilder:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


Nach dem alle Kabel vom Corsair aufs Seasonic umgedüddelt wurden gabs dann auch einen kurzen Funktionstest:
Bin ja ganz froh das ich noch nie Probleme hatte obwohl ich immer die Tests am PC mache - also ohne NT Tester :fresse:

4.jpg


Dann wurde eingebaut:

5.jpg


6.jpg


Alles wieder verkabelt und sortiert:

7.jpg


8.jpg


Und fertig, läuft wieder alles :)

9.jpg


10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes NT !!!!

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Jop :d Gefällt mir auch :d
 
Gnarf. Zwei von den Dingern gehabt, beide gepfiffen und gerattert wie nichts gutes...

Trotzdem, schick sind sie.
 
Hab's ja auch, bestes NT ;D keine Geräusche.
 
Hab meins heute vormittag offen neben mir stehen gehabt - kein Pfeifen/rattern der Platine.
Den Lüfter hörst etwas wenn er läuft - allerdings tut er das nur beim Zocken/unter Last und da hab ich das Headset auf und die Lüfter auf em Radiator sind lauter :)

Bisher bin ich voll zufrieden.
 
Jetzt hätte ich fast was vergessen :eek:

UPDATE:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel viel besser ;-)
 
mh, würde ein 90° Winkel auf der Midplate nicht besser aussehen? Ansonsten echt hübsch.
 
Die Diskussion führ ich schon seit Jahren :shot:

:d :d :d :d :d

Zum Board: hrmpf, ich finde seit dem Ende der SoC Force die Boards von Gigabyte einfach nur noch grenzwertig langweilig... Aber es passt zum System (also nicht das langweilige, sondern ... ach, auch egal :d)
 
mh, würde ein 90° Winkel auf der Midplate nicht besser aussehen? Ansonsten echt hübsch.

Die Diskussion führ ich schon seit Jahren :shot:

jajajajaja ... :d

:d :d :d :d :d

Zum Board: hrmpf, ich finde seit dem Ende der SoC Force die Boards von Gigabyte einfach nur noch grenzwertig langweilig... Aber es passt zum System (also nicht das langweilige, sondern ... ach, auch egal :d)

Du bist langweilig :fresse: Ich mag es schlicht - also passt :d

Dürften Barrow Schraubis sein^^

Genau!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn mich alle hassen ;)

ich mag den 45° winkle in der midplate der passt besser

meine meinung :P
 
Eine Frage, was ist das für eine Platte, die unten beleuchtet ist?

Ich habe ein Dark Base pro 700 von be quiet und hab mich gefragt, ob es so etwas auch für diesen gibt
 
Stetes Tropfen hölt den Stein...... :-) :-) :-)

Du weisst zu viel :shot: :fresse2:

Eine Frage, was ist das für eine Platte, die unten beleuchtet ist?

Ich habe ein Dark Base pro 700 von be quiet und hab mich gefragt, ob es so etwas auch für diesen gibt

Nennt sich sLight - gibts von verschiedenen Herstellern bzw. "sLight" darf laub nur das original genannt werden ... k.a.
Meins ist aufjedenfall von coldzero -> musst mal schauen evtl. gibts da schon was passendes für dein Case.
 
Ah okay Danke.

Hast du da eventuell ein paar Hersteller oder Links? Google spuckt da leider nichts vernünftiges aus. Bei coldzero gibt es zu meinem Case leider nichts

BTW, geiles Case
 
Ah okay Danke.

Hast du da eventuell ein paar Hersteller oder Links? Google spuckt da leider nichts vernünftiges aus. Bei coldzero gibt es zu meinem Case leider nichts

BTW, geiles Case

Schreib Ricardo eine Nachricht. Das er nichts auf der Page hat, heisst nicnt, dass er nichts machen kann ;-)
 
Du meinst bei Coldzero?


Edit: Ja du meinst ihn :), habe ihn mal angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, coldzero (Ricardo) ist in der Regal für jeden Scheiss zu haben :d


@ cage

die Kabelbinder sind aber wieder drin :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh