elektro mucke threat [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich waren die LP´s von 98 bis 2000 die besten, die Mucke war da auch super . Was auch klasse war , waren die Location´s nach der LP Tresen(or) oder Messegelände hach ja Träum

Hier Sven Vath... völlig breit und der Unterkiefer feiert seine eigene Party

YouTube - Sven Vath(puestisimo)- Live Set @ Love Parade 2000 by iceman

Wer noch auf den LP´s gut abgegangen ist aber leider lebt Er nicht mehr war Mark Spoon YouTube - Marc Spoon Live @ Loveparade 2001 Part 1

Genau meine Meinung?
Warum lebt der Spoon eigentlich nicht mehr?

Jap

Er ist Anfang 2006 an Herzversagen gestorben ... wohl nen zu heftigen Lebensstil gehabt , Party Drugs usw....

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie viele in dem Bereich... brauch ich blos meinen Bruder angucken, der, als er als DJ angefangen hat, auch die Bewustsein erweiternden Mittel entdeckt hat..

der titel passt ja schon mal... ist mir etwas zu viel epic ^^

mags von ihm lieber Classic:

YouTube - Thee Maddkatt Courtship - Cosmic Pop

Das erinnert mich an die Mayday 2001 :)

So wie hier ab min 6:00
YouTube - DJ Hell - Denki Groove Mayday 2001 dortmund
sowas gibts leider nicht mehr in heutigen Titeln... sowas ist für mich immer noch genial gemacht. Für mich auch die letzte Gute Mayday gewesen!

Hab alle MD als Livemitschnitt hier (selbst gemacht, teilweise ausn Radio Fritz, die Live übertragen haben oder von vor Ort)

Ich hab mal nen Ausschnitt von lexy / K-Paul und DJ Hell hochgeladen...

Finde ich auch genial, trotz des Alters von 10 Jahren!

YouTube - May Day 2001

BEsonders ab min 5:30 ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hach der Track ist Klasse wobei ich den in einer etwas anderen Version in Erinnerung habe, glaube den gab es als Remix oder Original von Lexy & K-Paul ?

Denki Grove bzw takkyu ishino legt klasse auf aber leider hört man nur noch sehr wenig von ihn in Europa :-(

Hell und die Mayday 2001 das war fett was er da aufgelegt hat da suche ich das Set von Hell wo man Komplett den Track von Visage - Fade to grey hört

Wer mal nen Trip nach Japan macht , das Wire Festival ist nen Fetter Event http://www.youtube.com/watch?v=XYj1m0tg18k&feature=related Track Fuckpony - Fall Into Me

Zuletzt bearbeitet:
Mhh das kann ich dir hochladen wenn du magst... sind als MP3 3 Dateien und 44 MB :) Pack ich dir nachher in Rapidshare als zip, also wenn du das Set der Mayday meinst!

Jap mein die Mayday :-)

ja gerne , der Track wurde so min 36 gespielt , das Problem das bei vielen genau wo er den Track gespielt hat, drauf gelabert wurde ... aber lad mal bitte hoch würde mich freuen :-)

THX schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Hach der Track ist Klasse wobei ich den in einer etwas anderen Version in Erinnerung habe, glaube den gab es als Remix oder Original von Lexy & K-Paul ?

Denki Grove bzw takkyu ishino legt klasse auf aber leider hört man nur noch sehr wenig von ihn in Europa :-(

Hell und die Mayday 2001 das war fett was er da aufgelegt hat da suche ich das Set von Hell wo man Komplett den Track von Visage - Fade to grey hört

Wer mal nen Trip nach Japan macht , das Wire Festival ist nen Fetter Event YouTube - Ellen Allien @ WIRE09, Yokohama Arena, JAPAN Track Fuckpony - Fall Into Me

Ein Remix von Lexy i.S. "Cosmic Pop" wäre mir so jetzt nicht bekannt. Hatte zur Geschichte der Melodie schon mal was gepostet:
http://www.hardwareluxx.de/community/10410202-post63.html

Takkyu Ishino ist einfach kult. Hab da noch das ein oder andere ältere Set (99-04) rumliegen... sind einfach immernoch goldig.

ps: die letzten Tracks sind auch wieder :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@Stromi:

Live kann ich mir das Geil zum Abspacken vorstellen, aber für zu Hause ist das nix.

Es gab mal ein Video auf Youtube we love berlin@fritz club
Da hat Takkyu live aufgelegen und das Ding gebracht ! Der Knaller !!!

Für Zuhause höre ich dann auch lieber die guten alten Sachen von Thomas Schumacher :fresse2:

Loveparade: Zehn Tote nach Massenpanik Bei der Loveparade in Duisburg gibt es nach Angaben der Polizei bei einer Massenpanik mindestens zehn Tote. Vor dem Eingang zum Gelände sei es bei den Wartenden in einem Tunnel zur Panik gekommen. Bei zehn weiteren Menschen seien derzeit Wiederbelebungsmaßnahmen notwendig. 15 weitere Menschen seien verletzt worden.

:(

Also mal ehrlich gesagt, die Schuld an der Panik sehe ich bei der Stadt Duisburg.
Ich fahre viermal in der Woche durch diesen Tunnel und der Durchgang zum alten Güterbahnhofsgelände, ist nicht viel breiter wie mein Wohnzimmer.
Schon allein aus diesem Grund hätte eine andere Location gesucht werden müssen, bzw. hätte die Stadt Duisburg den Veranstalter absagen müssen. Der Durchgang ist maximal 10m breit und wenn da zeitgleich, mehrere hunder Leute rein bzw. raus wollen, kommt es zu gedränge, welches die Massenpanik wohl ausgelöst hat.

Bei 1,5millionen Menschen auf einem gelände was für max. 500000 ausgelegt ist und dann nur 1200 Polizisten.

So in etwa. Versuch mal je 20 Leute von der einen, sowie der anderen Seite, zeitgleich durch eine Tür gehen zu lassen. Das kann ja auch nicht gut gehen.

Ich würde nicht sagen das die Stadt Duisburg dort allein verantwortlich gemacht werden kann!
Viele Faktoren spielen bei sowas eine Rolle. Aber das eben dieser Durchgang gewählt wurde ist natürlich mehr als unglücklich.

Ich habe mehrere Jahre in Duisburg gewohnt und kenne die Örtlichkeiten dort auch. Für diese Menschenmassen ist dort tatsächlich einfach nicht genug Platz.
Das hätte von allen Beteiligten besser durchdacht werden sollen.

Ich würde nicht sagen das die Stadt Duisburg dort allein verantwortlich gemacht werden kann!
Viele Faktoren spielen bei sowas eine Rolle. Aber das eben dieser Durchgang gewählt wurde ist natürlich mehr als unglücklich.

Ich habe mehrere Jahre in Duisburg gewohnt und kenne die Örtlichkeiten dort auch. Für diese Menschenmassen ist dort tatsächlich einfach nicht genug Platz.
Das hätte von allen Beteiligten besser durchdacht werden sollen.
Ich frag mich wieso man solche Menschenmassen, durch die Unterführung an der Karl-Lehr-Straße bzw an der Koloniestraße, durchtreiben muss(was anderes ist es meiner Meinung nach nicht. Das ist definitiv ein Versagen der Planung von der Stadt Duisburg(welche ja die Genehmigung erteilt hat). Es hätte den Verantwortlichen bei der Stadt von vornherein klar sein müssen, das der Andrang enorm sein wird und der Platz bzw. der Durchgang einfach zu eng sind. Alleine deswegen hätte man eine andere Location suchen müssen oder die Veranstaltung absagen müssen.

PLUR war einmal...

tragisch und erschütternd dieser Vorfall :( Denn von Unfall kann keine Rede sein. Es ist utopisch zu glauben, ein einziger Zugang zu einem solchen Gelände würde für eine solche Besucheranzahl genügen. Und wenn ja, dann hätte das ganze anderes geplant werden müssen (Wellenbrecher, div. sep. Reihen... bla bla), damit das übliche menschliche Verhalten in solchen "warte"Schlangen, nicht auftritt => drängeln & schieben von hinten.

Anyway, hinterher können wir klugscheisser immer kommen. Das ist nun Sache der Justiz.

Egal, die Veranstalter haben ja erklärt, sie werden die LP nicht weiterführen. Das aber halte ich für falsch.

Bei uns in der Schweiz haben die Streetparade-Gegner natürlich auch gleich die Absage verlangt. :(

erstmal muss ich allen betroffenen mein beileid aussprechen! allerdings sollte man trotz offentsichtliger planungsfehler nicht
allein veranstaltern und der stadt die schuld geben! bin von 1996-2001 bei der Loveparade in Berlin gewesen, 2 mal als mitarbeiter
auf nem wagen, und da gab es ebenfalls jedes jahr sehr brenzlige situationen, die ohne weiteres zu einer katastrophe hätte führen
können und in 90% aller fälle selbst- bzw. durch die besucher verschuldet waren! nadelöhre, wie das im/am tunnel in Duisburg gibt
es theoretisch bei jeder massenveranstaltung! nur weil man einer unter millionen ist, bleibt man doch für sich und seine begleiter
verantwortlich! das kann einem weder polizei noch veranstalter abnehmen!

zb. 1999 gab es eine ähnliche situation an einer brücke im Berliner-Tierpark. die brücke war gerade mal 3-4m breit und irgendwie
ging es mitten auf der brücke nicht mehr weiter...von hinten drückten tausende menschen, ein freund von mir wurde leicht verletzt
weil er gegen das brückengeländer gequetscht wurde. neben uns sprangen vereinzelt leute in panik in den (zum glück nur) 2-3m
darunter verlaufenden fluss...wäre diese situation in einem tunnel entstanden...erst nach langen 15min schaffte es die polizei
die brücke nach und nach zu räumen!

der veranstalter/stadtplaner hatte im vorfeld der gestriegen katastrophe gemeint, dieses nadelöhr über zeitweilige schließungen
und lautsprecheransagen unter kontrolle bringen zu können...tja, sowas funktioniert vielleicht auf nem WM-Fanfest, auf so
einem "Autobahn-Umzug" oder einer Montags-Demo...leider weiss ich aus eigener erfahrung, dass der durchschnitliche Loveprade
besucher deutlich schwerer zu handeln ist! da kann die Polizei noch so laut durch die lautsprecher warnen und versuchen
die leute zum umkehren zu bewegen..."ey scheiß drauf man, in 15min legt Motte auf, da müssen wir hin!", "die bullen labern eh
nur, da komm wir locker durch!"

man sieht ja auf handyvideos, wie am rand einzelne leute bereits umgekippt sind und nach hilfe schrien, der rest des tunnels
trällert fröhlich ne techno-hyme...wahrscheinlich sind die opfer (Gott hab sie seelig!) unschuldig an der katastrophe, die schuldigen
sind da schon über zeune und mauern weitergeklettert...

dennoch trifft den veranstalter ebenso große schuld! spätestens nach allamierenden vorberichten der ruhrgeniet-lokalpresse:
http://www.derwesten.de/kultur/musi...ird-zum-Tanz-auf-dem-Drahtseil-id3265037.html [20.7.2010: Loveparade wird zum Tanz auf dem Drahtseil] hätte
man weitere wege freigeben müssen, oder bereits im vorfeld am bahnhof weitere gäste von weitergehen abhalten...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh