[Sammelthread] Elektroautos

wasn das für ein Auto? Vielleicht ein Tier? Ich hatte mal einen Mader im Motorraum, der da alles mögliche reingeschleppt hat.

Ein Fisch war aber nicht bei lol.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch schätzen, dass es vlt. ne Katze reingeschleppt hat oder ein anderes Tier. Da hätte ich aber auch nicht schlecht gestaunt :d

P4ll3r, meinst nicht, ein M3 ist für deinen Anwendungszweck totaler Overkill?

Bin nicht ganz up2date was kleinere/günstigere Fahrzeuge angeht. Aber das geht doch sicher auch günstiger?
Echt Wahnsinn wie Tesla an seiner Marge sägt. Hauptsache die Autos kommen vom Hof und die Marktanteile steigen.
….und dann drücken auch noch die Chinesen.
Die deutschen Autobauer haben es nicht leicht mit ihren sehr teuren, großen Fahrzeugen.

Naja, was ist denn die Alternative? MG4 oder Cupra Born sind dann auch nicht mehr so viel günstiger. Einen gebrauchten E-Golf hab ich mir auch überlegt, aber für die veraltete Technik noch 20k hinlegen ist auch so eine Sache. Und Langstrecken werden mit einem E-Golf zum Abenteuer, "Schnelladen" dauert dort noch immer eine Stunde, obwohl der Akku winzig ist.

Edit: OK, gebrauchte Cupra Born bekommt man inzwischen um etwa 30k, das wäre evtl. noch eine Überlegung wert. Aber mit dem Touch-Lenkrad werde ich trotzdem nicht warm.

Zuletzt bearbeitet:
Denke da gewöhnt man sich dran. Oder wenn es dringend ist, holst dir n Auto Abo oder kaufst nochmal nen gebrauchten Verbrenner bis in 2-3 Jahren Fahrzeuge raus kommen die genau zu deinen Bedürfnissen passen.

denke gerade im Bereich „alltagsauto“ für Kurzstrecke wird noch einiges von den chinesen kommen.

Ja, einmal schauen, Stress hab ich ja keinen, ich hätte nur irgendwann gerne ein neues Spielzeug. ID.2 bzw. Urban Rebel wären ja heiße Kandidaten, die passen würden, aber wenn ich jetzt 3 Jahre warte, und dann ist das Bedienkonzept doch noch immer kacke, dann kann ich auch gleich jetzt ein Model 3 kaufen. VW verfolgt ja nicht so eine aggressive Preispolitik wie Tesla und die attraktiven Leasingangebote, die es in Deutschland oft für Modelle aus dem VW-Konzern gibt, gibt es in Österreich ja leider nicht.

Edit: Eine andere Möglichkeit wäre natürlich den Arbeitgeber zu wechseln und zu schauen, dass ich ein Firmenauto bekomme :d Bei uns gibt es das leider kaum, aber in letzter Zeit wurden einige Kollegen abgeworben, und die haben i4 usw. als Firmenauto bekommen. Aber eigentlich fühle ich mich bei meinem aktuellen Arbeitgeber zu wohl, dass ich nur deshalb wechseln würde.

Mach dir doch nicht so den Stress. Ich würd mir einfach mal n Auto Abo holen. Allein um zu gucken ob du mit Tesla klar kommst. Schaue gerade ein Video über das m3 und da stellen sich mir die Haare auf wenn ich die Software sehe. Das muss man wirklich wollen. Für mich wäre es nichts.

….und dann drücken auch noch die Chinesen.
Naja aber die sind auch nicht billig, MG vielleicht, aber sonst.
Einen gebrauchten E-Golf hab ich mir auch überlegt, aber für die veraltete Technik noch 20k hinlegen ist auch so eine Sache.
Ja sehe ich auch so, ansonsten mich lacht ja grade der Fiat 500e so an, aber ich frage mich ob der nicht doch etwas klein ist, wenn ich den ganzen Mist mitschleppen muss für Lehrgänge und so
und der Ioniq 6 ist dann auch nicht mehr so viel teurer...
Schaue gerade ein Video über das m3 und da stellen sich mir die Haare auf wenn ich die Software sehe. Das muss man wirklich wollen. Für mich wäre es nichts.
Einfach probieren, mein Dad mochte das auch nicht, aber er kann gut damit leben.

Trennug:
Akkus werden wohl leichter:

CATL ist eindeutig kein StartUp ;)

Ne. Mir gefällt nicht mal das Design. Außer das Model S… bin auch sehr glücklich mit meinem polestar 2….

Mit den günstigen Chinesen meinte ich nicht die aktuellen Modelle, sondern kleinere und günstigere Modelle die in den nächsten 2-3 Jahren zu uns kommen. Da wird noch einiges passieren.

Mit den günstigen Chinesen meinte ich nicht die aktuellen Modelle, sondern kleinere und günstigere Modelle die in den nächsten 2-3 Jahren zu uns kommen. Da wird noch einiges passieren.
Naja aber auch die Modelle die in China billig sind, sind hier nicht so billig. Der Dacia Spring zum Beispiel, der ist in China mWn. unter 10k€ und hier?

Der kommt doch aus Rumänien!? Meine den gibts doch auch für 15k oder so?

Naja hier zahlst für einen e208 30.000€… sowas darf net mehr als 20 kommen mMn.

Der kommt doch aus Rumänien!?
Ne, der Spring wird tatsächlich in China produziert.

Ne, der Spring wird tatsächlich in China produziert.

Ja, von Dongfeng. Der wird in China auch von Dongfeng vertrieben, EX1 oder so.

Vielleicht ist die Aggressivität nur nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Das Logo von Tesla jedenfalls, das gleicht einem Faustmesser fast 1 zu 1.

Edit für ein Beispiel: Anhang anzeigen 878461
also eigentlich eher das Gegenteil ;-)

nase4ucht.jpg

Heute habe ich das Tesla MY SR bestellt.
War nochmal bei Tesla und habe meine Fragen geklärt.

Es gibt nicht nur einen Ballonkredit, sondern auch eine normale Ratenfinanzierung mit 12-96 Monaten Laufzeit. Der eff. Jahreszins von 1,99% gilt auch für diese Finanzierungsart.

Sollte es vor der Auslieferung zu einer weiteren Preissenkung kommen, wird diese auch weiter gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
oh, das ist gut zu wissen. (y)
Der einzige Nachteil: Sollte man jetzt die 1,99% Finanzierung beantragen und es kommt zu einer Preissenkung und man möchte diese auch wahrnehmen, muss man die Finanzierung neu beantragen. Sollte der zeitlich begrenzte vergünstigte Zinssatz nicht mehr möglich sein, muss man rechnen was sich mehr lohnt.

Der einzige Nachteil: Sollte man jetzt die 1,99% Finanzierung beantragen und es kommt zu einer Preissenkung und man möchte diese auch wahrnehmen, muss man die Finanzierung neu beantragen. Sollte der zeitlich begrenzte vergünstigte Zinssatz nicht mehr möglich sein, muss man rechnen was sich mehr lohnt.
ah ok, das macht Sinn. Danke dir für die Info

Und wenn günstigere Lagerfahrzeuge kommen, gilt der Preis sicher auch nicht. Aber es hat sicher schon schlechtere Zeitpunkte gegeben, um einen Tesla zu kaufen.

Muss glaube ich auch mal durchrechnen, was es kosten würde jetzt auf ein MY SR umzusteigen. Mit dem Hund wäre das schon deutlich praktischer.

Urgh, jetzt ist der Krebs doch schon nach Europa gekommen.. :kotz:

Gerade bei LinkedIn gesehen, dass der Cupra Tavascan am 21. April Premiere hat. Bin sehr gespannt auf das Teil und wie es im Vergleich zum Konzeptauto aussehen wird..
:wink:

Leider schon wieder dieses verkackte Touch-Lenkrad :wut:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh