Hat eigentlich schon jemand seine Quote ausgezahlt bekommen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na unbedingt! Wir brauchen ja Lösungen um Strom zu speichern/umzuwandeln. Daran wird sich auch nichts ändern. Nur zu glauben, dass auch nur in einer irgendwie greifbaren Zukunft Millionen Autos mit E-Fuels durch die Gegend düsen ist doch einfach absurd. Außer ich habe was verpasst.Die Aussage das eFuels schlecht für die Gesellschaft sind, ist trotzdem Blödsinn. Die sollen ruhig weiterforschen.
wenn es ein neuer Akku ist, dann wirst du das wirkliche Ergebnis erst in etlichen Monaten vielleicht einem Jahr sehen. Tesla hat neuartige Zellchemie oder Akkutypen immer erst langsam an die spätere Lastkurve rangeführt. Das war bei den NCA Zellen damals so, wurde beim LFP Akku so praktiziert und wird wahrscheinlich auch bei BYD so sein. Da wird erst über die Flotte gesammelt und später erst voller Schub gegeben.Model Y SR kommt jetzt auch aus Deutschland, und auch mit neuem Motor und Akku. Einmal schauen, wie die Ladekurve des BYD-Akkus ist.
Exklusiv: Tesla startet Produktion von Model Y mit Akku von BYD in deutscher Gigafactory
In der deutschen Tesla-Fabrik hat die Produktion einer Basis-Version des Model Y begonnen – mit strukturellem Akku-Paket von BYD.teslamag.de
Tesla würde ich kaufen. Sofern man ausgiebig getestet hat und sicher ist, dass man mit der Bedienung usw klar kommt. Auch würde ich mir überlegen, ob der Tesla auch bei weniger Akku Kapazität immer noch voll die Bedürfnisse im Alltag befriedigt.
so, hatte am Freitag Probefahrt mit dem Model Y, am Sonntag hab ich dann einen aus dem Bestand gekauft. Bin gespannt wann ich ihn holen kann.
so, hatte am Freitag Probefahrt mit dem Model Y, am Sonntag hab ich dann einen aus dem Bestand gekauft. Bin gespannt wann ich ihn holen kann.
Wenn alles klappt bestellen wir nächsten Montag. Wissen noch nicht so recht ob es durchlaufen wird, aber wir werden es auf jeden Fall versuchen
In China starten erste Provinzen schon in 2030 den Verkaufsstopp von fossilen Autos., tendenziell werden sicherlich andere Nachziehen.
die sind ja grundsätzlich an allem Schuld. Wenn man dann freundlich darauf hinweist, dass viele Dinge nicht im letzten Jahr sondern vor Ewigkeiten beschlossen wurden, erntet man eh nur verwirrte Blicke und Gemotze.Die bösen Grü….
Egal. Sind trotzdem Schuld.die sind ja grundsätzlich an allem Schuld. Wenn man dann freundlich darauf hinweist, dass viele Dinge nicht im letzten Jahr sondern vor Ewigkeiten beschlossen wurden, erntet man eh nur verwirrte Blicke und Gemotze.
Vorderrad raus für RR/Gravel/MTB wäre für mich okay. Hinterrad ist nervig, vor allem wenn das Gravel in meinem Fall mit Gepäckträger sein sollte. Dann lieber HR drin lassen.Ich brauch ja nur Platz für zwei Erwachsene + kleinen Hund, vielleicht wird 2-3x im Jahr das Rennrad eingepackt, aber da kann ich dann auch zur Not Vorderrad + Hinterrad ausbauen, dass es auch irgendwie in einem Kleinwagen Platz hat.
naja, weil das grundsätzliche Problem der synthetischen "Kraftstoffe" die auch dann sauber erzeugt werden müssten einfach bestehen bleibt, egal ob das Kind nun Wasserstoff, Methan oder E-Fuel heisst. Es gibt auf absehbare Zeit nicht im Ansatz genug Erzeugungsmenge um damit auch nur ansatzweise die Welt zu versorgen. Und das wenige, was dann an solchen Treibstoffen generiert wird, sollte auch tunlichst dort verbrannt/verbraucht werden, wo es auf absehbare Zeit keine adäquate Alternative gibt. Das wäre die Industrie, der Schwerlastverkehr und die Luftfahrt. Hier trifft hohe benötigte Energiedichte auf lange Transportzeiten mit wenig Pause.Golem.de: IT-News für Profis
www.golem.de
Warum es das Konzept nicht schon früher in die Schlagzeilen geschafft hat ist mir ein Rätsel.
Dass das Thema Wirkungsgrad in einem Halbsatz abhandelt wird empfinde ich als fahrlässig.