Frankenheimer
╬Bruderschaft ALC╬
ach und wenn so ein Klimabedienteil in einem klassischen Fahrzeug ne kalte Lötstelle hat setzt sich heute noch jemand hin und fängt das an zu reparieren? Wohl etwas an der Realität vorbei. Es wird getauscht und fertig. Kleine Nase im Scheinwerfer kaputt? Austausch ganze Einheit. Irgendein Dichtungsring (siehe damals BMW bei Vanos) - Austausch ganze Einheit.Durch die ganzen Touchdinger ist doch die reparierbarkeit im Innenraum z.B. komplett weg. Da muss ausgetauscht werden und somit weggeschmissen werden
Touchdisplay ist ohnehin ein schlechts Beispiel, weil im Gegensatz zu vielen anderen Dingen verfallen die Dinger im Preis extrem. Du nimmst also in einigen Jahren für nen paar Euro einfach ein Ersatzdisplay und steckst es rein und fertig. Ich frage mich ohnehin warum bei solchen Dingen jetzt so unheimlich auf Nachhaltigkeit geachtet wird. Hat sich hier in diesem hardwareforum jemals irgendjemand Gedanken dazu gemacht wohin der ganze PC Elektroschrott kommt wenn es mal "oll" ist? Finde ich etwas scheinheilig. Fragt übrigens irgendjemand an der Tanke von welchem "ethisch fragwürdigen" Staat grade das Öl kommt das er tankt? Oder wieviel Schäden an der Umwelt jetzt grade durch Exploration, Förderung und Leckagen in Pipelins entstehen?