[Sammelthread] Elektroautos

Probefahrt im iX 40 abgesagt. Das Auto passt einfach nicht zu uns. Riesig, luxuriös, kleiner Akku. Auch wenn der Verbrauch wirklich gut ist verheisst ABRP nichts gutes auf unseren typischen Strecken wenn ich das mit anderen E Autos vergleiche.

Vielleicht versuchen wir es einfach noch mal mit Tesla wenn es das nächste mal ein gutes Leasing Angebot gibt. Mir fallen nämlich keine Alternativen zu Y oder X ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VW ist mit der Wärmepumpe schon wild, 990€ nur dafür, dass man eine andere WP mit anderem Kältemittel und anderem Ventil bekommt.
 
Kind in Kinderwagen ins Auto, passt! ;)
 
Aber sie haben die Farben vergessen. :eek:

Aber halt kein id Buzz, ;)
man muss aber schon sagen, dass das aktuelle Angebot wirklich noch überschaubar ist für normale junge Familien die nicht in einen Topf Gold gefallen sind :)

Wobei ein Buzz dann doch eher teuer ist imo für das was man bekommt. Und auf die ständige Laderei auf Reisen in der Schrankwand hätte ich halt gar keine Lust. Akku einfach zu klein. Die Langversion mit großem Akku, falls sie denn irgendwann mal erscheint, dürfte besser funktionieren. Wird aber noch mehr kosten, was das ganze schon wieder uninteressant macht finde ich.
 
Id buzz ordentlich ausgestattet so ab 56k. Aber klar, ein i4 ist für gleiches Geld deutlich luxuriöser..
 
Id buzz ordentlich ausgestattet so ab 56k. Aber klar, ein i4 ist für gleiches Geld deutlich luxuriöser..
gebraucht oder wie? Oder hab ich den falschen Konfigurator auf?

1692960507506.png
 
Der kleine ID7 mit 620 km Reichweite ist nun konfigurierbar. Komme da auf ca. 60.000 € vor Rabatt und Abzügen. Konnte mir gut vorstellen, dass der was für uns wäre, sobald man den so für 40-45 k mit 2 Jahren Alter bekommen kann.

Aber die Anhängerkupplung gibt es nur in Kombination mit den Textilfussmatten und bestimmten Felgen?

Das erschließt sich mir nicht. :fresse:
 
gebraucht oder wie? Oder hab ich den falschen Konfigurator auf?

Anhang anzeigen 915044
Carwow natürlich, mich interessiert ja net der Listenpreis sondern das, was ich letztlich zahlen muss..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube es schaut sich den Nettopreis an :bigok:
Der juckt mich ja net. Bin ja Privatmann.


edit: okay letzte Woche waren es irgendwie noch 56k. Umweltbonus natürlich inkludiert.
 

Anhänge

  • IMG_0952.jpeg
    IMG_0952.jpeg
    153,9 KB · Aufrufe: 85
na Straßenpreise sind ja was anderes, ich war einfach vom Konfigurator ausgegangen. Anders kann man ja nicht vergleichen am Anfang
 
Wird der Buzz nicht wie die anderen MEB-Modelle im Agenturmodell vermarktet, oder wie hat der Händler da 11k Spielraum? Tageszulassung? Vorführer?
 
Geringe Nachfrage eventuell?
Das Ding ist ja kein Ersatz für die meisten T6 Fahrer aufgrund Größe/Reichweite und Kurzstreckenfahrer holen sich keine so große Karre auf den Hof bzw. legen 60.000 auf den Tisch wenn es zahlreiche Alternativen gibt.

Geiles Teil, hätte gerne einen und bei vergleichbaren Konditionen hätte ich statt Model 3 den ID Buzz gekauft. Aber wo da nun knapp 18.000 Euro Preisunterschied verbaut sind, kann ich mir nicht erklären.
 
Ich hab heute auch mal geguckt, Basis-ID3 gegen Volle-Hütte-Megane-e-Tech. Der Megane hat einen 11T € höheren Listenpreis und 100€ niedrigere Leasingraten…
 
na Straßenpreise sind ja was anderes, ich war einfach vom Konfigurator ausgegangen. Anders kann man ja nicht vergleichen am Anfang
Macht ja durchaus einen Unterschied, ob der Hersteller das Ding selbst ohne Rabatte vertreibt oder Händler da 10-15% Rabatt drauf geben.
 
Das wäre eine Idee 😂
 
so als Kombi gefällt er mir ganz gut als Nachfolger für unseren ID4.
 
Das stimmt, das wäre fast ein Alleinstellungsmerkmal. Aber nur hier - auf den wichtigeren Märkten ist die Limousine gefragt,
 
na Straßenpreise sind ja was anderes, ich war einfach vom Konfigurator ausgegangen. Anders kann man ja nicht vergleichen am Anfang
Wieso meinst du kann man nicht vergleichen? Ich vergleiche immer nur die Strassenpreise. Ähnlich wie bei Smartphones. Alles andere macht für mich wenig Sinn.

Mit dem i4 von bmw komme ich da in ähnliche Preisbereiche.

Hier hatten ja einige was größeres für die Familie gesucht. Finde den buzz da schon ziemlich cool mit 3 Kids. Hatte letzte Woche bei IONITY einen neben mir. Die Kinder konnten problemlos nach vorne zu den Eltern, die sind da richtig herum geturnt. Türen gingen elektrisch auf und im Gegensatz zur Konkurrenz wie Tesla Model y natürlich schiebetüren (keine Gefahr die Macken). Find den einfach knuffig. Aber wenn ich was in der Größe bräuchte und ein Model y für unter 40k zu bekommen ist, würde ich mir das wohl auch mal näher mit Tesla überlegen.

Man muss Tesla net mögen aber durch die Preise halten sie die Konkurrenz mittelfristig schön auf Trab.
 
Wieso meinst du kann man nicht vergleichen? Ich vergleiche immer nur die Strassenpreise. Ähnlich wie bei Smartphones. Alles andere macht für mich wenig Sinn.

Mit dem i4 von bmw komme ich da in ähnliche Preisbereiche.

Hier hatten ja einige was größeres für die Familie gesucht. Finde den buzz da schon ziemlich cool mit 3 Kids. Hatte letzte Woche bei IONITY einen neben mir. Die Kinder konnten problemlos nach vorne zu den Eltern, die sind da richtig herum geturnt. Türen gingen elektrisch auf und im Gegensatz zur Konkurrenz wie Tesla Model y natürlich schiebetüren (keine Gefahr die Macken). Find den einfach knuffig. Aber wenn ich was in der Größe bräuchte und ein Model y für unter 40k zu bekommen ist, würde ich mir das wohl auch mal näher mit Tesla überlegen.

Man muss Tesla net mögen aber durch die Preise halten sie die Konkurrenz mittelfristig schön auf Trab.
du hast ja recht, richtige Vergleiche kann man nur mit echten Angeboten machen. Die gibt es entweder direkt beim Händler oder Carwow oder oder. Ich mache halt die Konfiguratoren auf um erstmal einen ersten Eindruck zu bekommen.

Ich mag eigentlich alles an dem Buzz (von der Bedienung abgesehen). Sieht cool aus, ist nicht so riesig, relativ effizient für die Stirnfläche... schon geil. Zumal es nichts vergleichbares gibt.

ABER, mir würde das Auto als Reisewagen einfach total auf die Nerven gehen. Ich hab keinen Bock alle 150km stehen zu bleiben. Ich bin bereit etwas zu leiden, aber nicht so sehr :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh