[Sammelthread] Elektroautos

Genau, ist hier auch so :d Bei uns sitzt sie ja auch noch angeschnallt auf der Rücksitzbank... das machts auch nicht besser.
🥰
Unsere kleine ist da nicht so raumfüllend haha, sitzt hinten zwischen den Kindern in der Mitte im Hundesitz. Im Zafira war zwar spürbar mehr Platz in der Breite, aber geht. Kuscheln alle drei etwas :)
 
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Ich lese hier gespannt mit und bin sehr interessiert an einem Tesla Model Y - Habt ihr alle online bestellt oder in bzw. via Filiale? Geht da am Preis noch was, so ist das ja bei Autohäusern meistens, oder ist das alles so fix wie auf der Website?
 
Ich lese hier gespannt mit und bin sehr interessiert an einem Tesla Model Y - Habt ihr alle online bestellt oder in bzw. via Filiale? Geht da am Preis noch was, so ist das ja bei Autohäusern meistens, oder ist das alles so fix wie auf der Website?
das geht nur über die Webseite. Und danach geht es in der App weiter.

Ich glaube man kann das auch mit Unterstützung in so einem Tesla-Laden machen, aber keine Ahnung.
 
Wenn man den bei Tesla vor Ort bestellt machen die nichts anderes als mit dir/für dich einen Tesla-Account anzulegen und dir das Auto online zu bestellen.
Preise sind fix, da geht nichts.
 
aight, dann muss ich wohl leicht draufzahlen beim Firmenwagen... ist aber nicht viel - das spar ich wieder ein mit den 0,25% :sneaky:
 
Geht da am Preis noch was
Wenn da was geht, dann nur über den Web-Shop bei den Bestandsfahrzeugen, da gibts aktuell noch paar günstigere Angebote. Und den Referral Code nicht vergessen (500€), die Neulinge hier können dir da sicherlich weiterhelfen. :)

Edit: https://www.tesla.com/de_DE/inventory/new/my?

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aight, dann muss ich wohl leicht draufzahlen beim Firmenwagen... ist aber nicht viel - das spar ich wieder ein mit den 0,25% :sneaky:
Wird das Fzg geleast/Finanziert?

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solche Aktionen gibt es immer wieder, denke diesen Monat dürfte es knapp werden ;)
Ansonsten gibt es auch immer mal Bestandsfahrzeuge mit Rabatt. Ich glaube aber nur wenn es keine günstigen Zinsen gibt, weiß ich grad nicht.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und den Referral Code nicht vergessen (500€), die Neulinge hier können dir da sicherlich weiterhelfen. :)
AH, den Code kann ich ja jetzt auch verteilen oder? Was bekommt man eigentlich als Referrer, muss ich mal nachsehen
 
Soweit ich weiß wird das Fahrzeug gekauft und nicht geleased, aber ich bringe das alles im Winter mal ordentlich in Erfahrung. Wechsel zum 01.01. den AG und darf mir dann nen Firmenwagen bestellen
 
AH, den Code kann ich ja jetzt auch verteilen oder? Was bekommt man eigentlich als Referrer, muss ich mal nachsehen
Du bekommst 7500 Tesla Credits! Für 5500 Tesla Credits gibst ne Tesla WallBox oder du kannst das 1:1 in Supercharger KM umtauschen (1 Credit = 1km wobei das natürlich auch etwas von deinem Spaßpedal abhängt), inzwischen wird glaube ich der EPA Verbrauch zu Grunde gelegt. ;)

Eine Factory Tour (mit Begleitpersonen) in Grünheide kostet 15.000 Credits. :d

Edit: Du musst aber Owner des Fahrzeugs sein, sollte aber bei dir denke ich der Fall sein. Auto Abo oder so geht nicht.

Gruß
BUG
 
Du bekommst 7500 Tesla Credits! Für 5500 Tesla Credits gibst ne Tesla WallBox oder du kannst das 1:1 in Superchrager km umtauschen (1 Credit = 1km wobai das natürlich auch etwas von deinem Spaßpedal abhängt). ;)

Eine Factory Tour (mit Begleitpersonen) in Grünheide kostet 15.000 Credits. :d

Edit: Du musst aber Owner des Fahrzeugs sein, sollte aber bei dir denke ich der Fall sein. Auto Abo oder so geht nicht.

Gruß
BUG
Meine Frau ist das, genau. Ja geil, klingt ja gut. Danke dir
 
Meistens fahr ich inzwischen schon im Lässig-Modus, weil mir das Pedal sonst ein bisschen zu empfindlich reagiert, aber hin und wieder muss ich trotzdem noch umschalten und mich an der Beschleunigung erfreuen :d Und das, obwohl es nur ein "schwacher" Tesla ist.

Ich hab unseren Hund jetzt auch schon ein paar mal dabei gehabt, und man merkt, dass er deutlich ruhiger ist als in einem Verbrenner, vor allem, wenn er für kurze Strecken im Beifahrer-Fußraum liegt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich nicht zum Schalthebel greife und er denkt, dass er gestreichelt wird, oder ob es die fehlenden Vibrationen sind, aber es ist jedenfalls deutlich angenehmer.

Gestern bin ich auf dem Heimweg auf der Autobahn auch einmal ausschließlich mit dem Autopilot gefahren, hat wirklich gut funktioniert. Waren aber auch perfekte Bedingungen, wenig Verkehr und klare Sicht. Aber der Abstandstempomat reicht eigentlich auch, denn so viel muss man dort eh nicht lenken, und man muss das Lenkrad sowieso alle paar Sekunden kurz bewegen, dass sich der Autopilot nicht beschwert.
 
Ich hab unseren Hund jetzt auch schon ein paar mal dabei gehabt, und man merkt, dass er deutlich ruhiger ist als in einem Verbrenner, vor allem, wenn er für kurze Strecken im Beifahrer-Fußraum liegt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich nicht zum Schalthebel greife und er denkt, dass er gestreichelt wird, oder ob es die fehlenden Vibrationen sind, aber es ist jedenfalls deutlich angenehmer.
Bekannte haben einen Kona E und so einen etwas älteren kleinen Toyota irgendwas. Der Hund weigert sich in dem lauten Verbrenner mitzufahren und kläfft da drin wohl nur rum seit sie das E-Auto haben. Denke schon, dass da was dran ist.
Zumal so ein E-Auto ja auch extrem sanft und gleichmäßig fährt. Vor allem wenn man 1 pedal fährt und nie abrupt bremst
 
Meistens fahr ich inzwischen schon im Lässig-Modus
Ja, das hab ich auch mal versucht, aber das ist so gar nicht meins. Nach paar hundert Kilometern ist das Problem des "zackigen" Pedals eigentlich weg. Da gewöhnt mich sich gut dran.

Was übrigens ziemlich witzig ist... Wenn sich das bei euch auf der Landstraße oder im Ort oder so ergibt, schaltet mal während der Fahrt in N (Hebel nach oben gedrückt halten) und tretet das Pedal komplett durch. Keine Angst, es passiert nichts außer, dass ihr merkt wie sehr der Körper Muscle-Memory inne hat :fresse:
Ich kann nicht anders als meinen Oberkörper dann anzuspannen und leicht nach vorne zu gehen, obwohl gar nichts passiert :lol:
 
Wirklich Pflicht an „Sonderausstattung“ sind in meinen Augen das Komfortpaket (wobei ich keinen i3 kenne ohne), die Sitzheizung, Wärmepumpe(die war dann irgendwann Serie) und die Rückfahrkamera (wie bei jedem Auto mit hoher Heckfensterkante).
Soweit ich das bisher sehe sind die i3 bei Mobile.de alle relativ gut ausgestattet, die „Basisvarianten“ ohne irgendwas sind da doch eher selten.
Hab jetzt von der an sich immer noch guten Kundenservice Hotline die letzten Prospekte und Ausstattungsübersichten / Preislisten zum i3 bekommen.
Digital versteht sich, nicht als Papier, aber immerhin.

Damit habe ich recht schnell nen Überberblick und mit der Fahrgestellnummer sind ja bei BMW die Ausstattungen aufgelistet.
BMW Händler vor Ort hat sich auch kooperativ gezeigt und könnte da unterstützen.
Die Historie darf man mir aus Datenschutzgründen nicht zeigen, aber zumindest blicken die drauf und können sagen, oder der Wagen sauber ist oder irgendwie was Komisches mit mehr Aufwand drin steht.

Mal sehen, ob es wieder ein BMW wird.

Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur die Updates halt, das ist doch ne richtige Verarsche, dass die nicht runtergeladen werden.
Ja gut, das stört mich persönlich jetzt nicht, weil mein Auto zuhause direkt vor der Haustür steht und im WLAN hängt. Aber ja... versteh ich für die Laternenparker schon.
 
Kleines Update vom Jeep Avenger. Wahnsinn nach fast 2 Monaten geht endlich die Mobile App. Das Auto hat ein Update gemacht und plötzlich ging alles. Wurde aber auch Zeit, im Winter ins kalte Auto einsteigen geht ja gar nicht :LOL:. Ansonsten fährt sich die Karre bissel unaufgeregt, wenn ich ehrlich bin vermisse ich ein bisschen die 300PS aus dem Cupra. Vorteil in der Stadt, ich komme damit wirklich in jede Parklücke, dass ist echt mega entspannt damit.
Was mich nervt ist der Abstandswarner, der meldet sich in der Stadt permanent das ich zu dicht auffahre, wird groß ins Display eingeblendet. Im Cupra war das nur ein kleines Symbol link unten im Display.
 
Kleines Update vom Jeep Avenger. Wahnsinn nach fast 2 Monaten geht endlich die Mobile App. Das Auto hat ein Update gemacht und plötzlich ging alles. Wurde aber auch Zeit, im Winter ins kalte Auto einsteigen geht ja gar nicht :LOL:. Ansonsten fährt sich die Karre bissel unaufgeregt,
Danke für das Feedback ...

Was das Unaufgeregte angeht. Nun ja, nicht jeder E ist ne Rennsemmel und ehrlich gesagt, gerade die günstigen, kleineren Modell sind wohl eher sachlich und vernünftig, statt mit Elektro KW zu protzen.
Erinnert mich an die ersten Hybriden bei Toyota damals, erste Generation Prius. Das waren in der Masse auch sehr vorausschauende, unaufgeregte Fahrer ...
 
Heutige Erfahrung als Mitfahrer in nem Toyota bZ4X:

Die Breite heutiger Autos wird zum Problem, wenn einem ein Schützenpanzer entgegen kommt.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit
 
Aber selbst ein Schützenpanzer bekommt doch schon kleine Probleme, wenn er auf einen Q7 drauf fährt. Was ist da mehr Panzer? 😂
 
Die Breite heutiger Autos wird zum Problem, wenn einem ein Schützenpanzer entgegen kommt.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit
Das Problem ist schon vorhanden, wenn dir ein Radfahrer entgegen kommt, aber in Schlangenlinien ... glaube mir ... Da willst nur noch anhalten und warten. Ansonsten hat du Teilschuld.
 
Freut mich, dass du so zufrieden bist! Ist auch ein tolles Auto!
Ich habe die Premium Connectivity im Abo. 10€ find ich nicht viel, auch nicht wenig, aber das ist es mir wert, dass ich das Gefrickel mit Hotspot nicht habe.
Bin dieses Jahr schon an die 17.000km gefahren, wenn ich da bei jedem Einsteigen erstmal alles konfigurieren müsste.... auf keinen Fall.
Ich liebe einfach die Unkompliziertheit des ganzen. Einsteigen und Spotify macht genau da weiter, wo ich am Handy oder zuhause aufgehört habe. Live-Navigationsdaten zur Arbeit und nach Hause zu den passenden Zeiten...
Und ich hab das Display permanent im dunklen Modus und nutze dabei die Satellitenansicht, letzteres geht ohne Premium ja gar nicht, selbst mit Hotspot nicht.
Das liebe ich am Polestar. Ich muss da kein Abo zahlen und das Handy nur wegen Bluetooth mit dem Auto koppeln. Google maps und youtube bin ich natürlich mit meinem google account eingeloggt und spotify ebenso. D.h. auch wenn die Freundin das Auto nutzt ist alles gleich da, da es nativ auf dem Auto läuft - auch ohne Handy - 4 free.
 
da es nativ auf dem Auto läuft - auch ohne Handy - 4 free
Das ist beim Tesla auch so, nur eben nicht 4 free. Also grundsätzlich schon, wenn man auf den kleinen Luxus verzichten will. Ginge aber auch alles for free nativ auf dem Auto.
 
Das ist beim Tesla auch so, nur eben nicht 4 free. Also grundsätzlich schon, wenn man auf den kleinen Luxus verzichten will. Ginge aber auch alles for free nativ auf dem Auto.
Kannst du das für nicht Tesla Fahrer erläutern was du meinst. Dachte man muss zahlen, damit man Spotify und Live Traffic nutzen kann?
 
So, das wars mit der Förderung - ein Tag und Topf leer ...
 
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