[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Typ2-Kabel muss ich mir noch dazu holen. Lohnt es sich mehr auszugeben als einfach das günstigste?
Preistipp wäre Media Markt oder Saturn Fundgrube. Die hauen das 7m Lapp Kabel (22kw) oft für 99€ raus.

Das ist quasi der allerletzte Ort wo ich sowas gesucht hätte. Da fahr ich direkt mal vorbei. 👌

Brauchst du nicht vorbei fahren, guck online ob was da ist. Versand ist oft inklusive. Mein Kabel und auch das Lapp Dock hab ich vom Saturn Kaiserslautern. Die antworten auch zügig.

Zuletzt bearbeitet:
Der dritte Treffer ist genau das, was @mj1985 meinte:
1697188859285.png

5 m sind auch für 79,- € zu finden.

Das kannte ich noch nicht einmal. Ich dachte es wäre die Grabbelkiste gemeint, die im Saturn steht. :)

Genau das Kabel hab ich auch. Leider noch nicht getestet, da das Auto immer noch nicht zugelassen ist :grrr:

Habe am 18.09.2023 meine Bafa Prämie beantragt und fast täglich die Sachstandsabfrage auf der Seite vom BAFA abgefragt. Bislang kam immer "kein Sachstand gefunden". Erst seit heute, 13.10.2023 war das erste mal ein Sachstand sichtbar mit Status "Antrag in Bearbeitung". 1 Monat für die Erfassung.

Hier fuhr gerade ein elektrischer Rewe 7,5 Tonner lang. Das wäre so eine unglaubliche Verbesserung wenn sich nur noch solche leisen und sauberen Kisten durch die Stadt schieben würden 🎉
Ist wie hier in Berlin die elektrischen Busse. Das ist so lustig wenn es leise Pfeifft und Summt anstatt der Diesel anfängt zu brüllen, wenn die Dinger losfahren.

Konnte letztes Jahr im schwedischen Ystad elektrische Mercedes-Busse bewundern und fand die wunderbar.

Habe am 18.09.2023 meine Bafa Prämie beantragt und fast täglich die Sachstandsabfrage auf der Seite vom BAFA abgefragt. Bislang kam immer "kein Sachstand gefunden". Erst seit heute, 13.10.2023 war das erste mal ein Sachstand sichtbar mit Status "Antrag in Bearbeitung". 1 Monat für die Erfassung.
Bei mir läuft seit März der Widerspruch und es passiert nichts, 2x schon angerufen… Ich soll mich gedulden. Mir fehlen immer noch 1.000€ :(
Gestern einmal ein Foto der Hundebox gemacht. Nur deswegen ein Model Y kaufen wäre wirklich nicht nötig gewesen.
Anhang anzeigen 929631
Bei nem kleinen Hund geht das, bei nem grossen wären der TG das ein und aussteigen immer sehr problematisch.

Hättest die Tasche ja noch in den "Keller" (2ter Boden) stellen können, da sollte in Summe eigentlich genug Platz sein solang die Öffnung nicht limitiert oder hast du die hochkant verstaut? 🧐

1697317685248.png

Habe gerade auch keine richtige Vorstellung wie groß ne 190 Liter Tasche ist. :fresse:

Aber wolltest du nicht einen iX? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Hättest die Tasche ja noch in den "Keller" (2ter Boden) stellen können, da sollte in Summe eigentlich genug Platz sein solang die Öffnung nicht limitiert oder hast du die hochkant verstaut? 🧐

Ja, ähm nein das passt da nicht rein :d
Aber wolltest du nicht einen iX? :unsure:
Ja, aber mit will ich Montag gen Osten fahren, aber heute bin ich erstmal mit gut 400l (4 Taschen) mit der Bahn gekommen und mein Dad hat mich am Bahnhof abgeholt. :d

Ich mag die NIOs, aber der ET7 ist ein Schiff, viel Spaß! :)

Dummerweise ist der Kofferraum kleiner als beim Model 3 und man kann die Rückbank nicht umklappen.
Darf also heute Abend noch umpacken. Yay.

Das musste ich jetzt wirklich mal zur Bestätigung googeln. Krass, dass es sowas noch gibt... o_O

Sagt mal, Thema bremsen. Reicht es hin und wieder in N zu schalten und an der Ampel normal zu bremsen oder braucht es eher einen zünftigeren Anker? Bremse ja praktisch nie in der Stadt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh