Die doch eher miesen Ladeleistung der Nio Autos ist ein echter negativer Punkt der zumindest für mich die Autos unattraktiv gemacht hat
Joar geht, also für einen kleineren Akku wäre es okay
Ich meine guck mal was du bei BYD und Ora teilweise bekommst.
Keine Ahnung wie Nio das skalieren will wenn sie erfolgreich sind. Kann imo nur in einer Enttäuschung enden.
Nische
Nicht jeder will an einer Ladesäule stehen, auch wenn es nicht um Zeit geht
Meines Wissens muss so eine Station auch immer personell besetzt sein, ist echt teuer und muss gewartet werden.
mWn. nicht. Aber ich glaube die trauen dem System noch nicht so
Trennung
Nun wie sage ich es?
Ich will dieses Auto wirklich nicht dauerhaft, es ist zu groß, bietet zu wenig Platz für Gepäck und der Preis ist einfach zu hoch (91k€).
Heute war es zwar eher kalt, aber auch auf Landstraßentempo kommt man nicht wirklich unter 18kWh.
Im Schnitt hatte ich jetzt etwa 20kWh, bin quasi nur Autobahn gefahren, oft 120 (120 hat den Verbrauch ggü. 100 gefühlt kaum verändert).
Der ADAC kommt auf einen ähnlichen Eco Verbrauch, allerdings bei 22°C. Scheint für so ein Monster auch gut zu sein, aber wenn man kein Monster braucht
ist der Verbrauch halt schon hoch.
Der Spurhalteassistent funktioniert echt gut, hatte außer in manchen Baustellen keine Aussetzer. War sehr entspannt so zu fahren, definitiv besser als im Model 3 meines Vaters.
Aber kein Wunder, das Ding sieht ja auch mehr. Einparken ist unglaublich einfach, weil man ein sehr gutes 360° Bild hat (oder gar ein 3D Modell).
Die Sprachsteuerung funktioniert suboptimal, ob in Erkennung der Sprache oder in der Interpretation, trotzdem besser als Tesla. Man bekommt immerhin Antworten haha
Das Fahrwerk fand ich angenehm und die Straßen hier auf dem Land sind echt schlecht, also hatte der Wagen auch direkt eine Herausforderung.^^
Massage, Lüftung, Duft etc sind echt auch echt nett.
Naja den Rest kann man ja in den Testvideos sehen, aber wenn es noch Fragen gibt, bis Freitag hab ich ihn.