[Sammelthread] Elektroautos

Da liegt man dann ja bei den meisten Modellen schon bei 600€ / Monat, einfach absurd. Dafür konnte man vor ein paar Jahren noch E-Klasse leasen.
das trifft aber doch auf praktisch alle Autos zu wenn es nicht gerade irgendein Angebot gibt? Die Kisten sind einfach sackteuer geworden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das denn so ein Leasing Knaller? Ist null-leasing.com überhaupt seriös? Kann man da wirklich zuschlagen und davon ab wenn ich Anzahlung und Bereitstellungskosten mit drauf rechne bin ich bei 428,94€ monatlich bei nur 10.000km pro Jahr.
10294,50€ dafür das ich 20.000km in 2 Jahren fahren darf find ich jetzt nicht so den Knaller?! Oder übersehe ich da was?
Wie gesagt, die BAFA boostet das enorm. Dadurch lohnt sich das auf jeden Fall.
Null-Leasing gehört zu mobile.de und vermittelt nur bzw. ist eine Plattform wo Leasingangebote platziert werden können von Autohäusern. Ist also schon seriös.

Wegen den Leasingraten. Die Zeiten wo du für 99€ einen GTI leasen konntest sind vorbei. :fresse:

Naja die Elektroautos sind ja auch ganz rein zufällig um ca. 7-10k€ teurer als ein vergleichbarer Verbrenner. Hat natürlich nichts mit der (ich glaube aktuell noch bis zumaximal 7,5k?) BAFA zu tun. Wenn sie die Dinger nicht mehr loswerden müssen sie das halt selber mit Discounts subventionieren, sehe nicht wie das anders Zukunft hat. Nehme mal an auch hier kaufen sich alle nur Elektroautos wegen der BAFA, das macht halt schon nen großen Unterschied, vorallem wenn die auf ne kurze Leasinglaufzeit verteilt wird.

Am Ende machen sich da gerade mit Steuergeld Hersteller und Händler die Taschen voll. Beim Leasinggeber laufen die über 10.000€ in 2 Jahren für einen Kompaktwagen auf.

Am Ende machen sich da gerade mit Steuergeld Hersteller
Das meine ich ja, die Preise wurden ja offensichtlich so platziert, dass es nach Abzug der Förderung (welche wir ja alle bezahlen) ein akzeptabler Preis ist. Die haben sich jetzt Jahrelang die Taschen vollgemacht und bald gibt's den nächsten Ruf nach Staatshilfe weil die Autobranche ja so wichtig ist. Rücklagen konnte man leider keine Bilden, so ein Pech.

Die aktuelle Rabattierung beim Tesla Model Y LR plus die 1,99% sind schon verlockend und haben mich schon dazu gebracht meinen Octavia RS zu inserieren...

Was mich nur wundert, das aktuell so viele Model Y inseriert werden.
Alle ca. 1 Jahr alt mit um die 20k km für 45-50k€?!
Nach Rücksprache mit der Freundlichen Dame von Tesla scheint die Rabattierung schon wieder ausgelaufen.
War laut ihr so nicht gedacht den 6000€ Rabatt & 1,99% Finanzierung anzubieten in Kombination zu bestellen -.-

Schade, die Bestandsfahrzeuge oder welche die sich im Zulauf befanden sind schon abverkauft.
Immerhin wäre da ein LR für ~52k drin gewesen.

Tesla bietet auch im Hub vor Ort eine lineare Finanzierung bis auf 0€ Restwert an mit 96 Monaten Laufzeit, wusste ich auch nicht.

Trotzdem wundert mich die doch stark frequentierte Inserierung der Model Y LR Jahreswagen...:unsure:

Ob es immer JB sein muss? Ich glaube kaum, dass es der einzige Artikel auf der Welt ist, der das gut hinbekommt.
einige YT machen auch für Alternativen viel Werbung, die Frage ist, ob das Zeug wirklich taugt. Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:

Bei den 22kW Teilen nicht vergessen, auch wenn ggfs. nur 11 kw vom Auto gezogen werden, sind die nicht nur mitteilungs- sondern sogar genehmigungspflichtig.

Wallbox wurde schon geliefert, läuft 👍🏼

IMG_4280.jpeg

Zack vor 2 Wochen nach über 4 Wochen Verwaltungsakt in der Firma Bestätigung bekommen, dass der neue Firmenwagen endlich bestellt ist und schwupp kommen die Gesetzesentwürfe, dass die Grenze für die 0,25% Versteuerung auf 80.000€ angehoben werden soll.

Ärgerlich, da ich bewusst auf Ausstattung verzichtet habe um unter 60.000€ zu bleiben. Ich warte mal ab, wie EA da weitergeht und wende mich im Falle einer Anhebung an den Fuhrparktyp. Jemand Erfahrung von euch mit Änderungen der Konfiguration nach Bestellung?

Bei VW wäre das bei meinem ID möglich gewesen, man wäre aber wieder am Ende der Schlange gewesen. Und ich habe ja noch mit 12 Monaten Wartezeit bestellt, war es mir dann nicht wert.

Bielefeld?

Edit: Nein warte, ich hab’s: Brandenburg!

Marokko? Gute Fahrt jedenfalls! Wenn es mit E-Autos in solchen Gegenden funktioniert, dann überall 👍

Der kleine Aufreger heute war nur, dass ich den Wagen auch am Sonntag hätte abholen können.
Hat das Autohaus mir natürlich nicht gesagt, Termine machen auch die aus und ja das hätte mir halt knapp 600km mit der Bahn gespart, aber okay ich reg mich nicht auf. Ich bin ganz ruhig😜

@BUG. der Aufkleber auf der Seite... ist das eine von diversen Rallyes, die inzwischen angeboten werden an der du da teilnimmst?

Im Tesla war das meine ich dabei. Gleich mal das Autohaus anschreiben. So besteht daa Fahrzeug ja keine allgemeine Verkehrskontrolle.

@BUG....ist das eine von diversen Rallyes...
Ja, ist eine davon, aber halt für EVs. 👍

Marokko fand ich schon immer mal interessant, hätte am liebsten 2019 mal die Überfahrt mit dem Model X gemacht (aber nur bis Ceuta). Hat sich aber nicht ergeben.

War komplett mit Orga Team und einer der Ladestations Betreiber in Marokko war mit dabei. Da wurde halt mal kurzfristig irgendwo was angeschlossen wenn der Netz-übertragungs-knoten das ausgehalten hat und man hat es irgendwie möglich gemacht. 😁

Screenshot_20231111_181308_Signal.jpg
Screenshot_20231111_181312_Signal.jpg
Screenshot_20231111_181316_Signal.jpg Screenshot_20231111_181321_Signal.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja im wahrsten Sinne abenteuerlich aus. :O

Hast du vielleicht noch einen konkreten Link zur Veranstaltung?

Scheint ja ein ganz gelungenes Auto geworden zu sein der ID.7

Schade, dass sie immer noch diesen Touch-Mist auf das Lenkrad bauen und die Preise sind imo auch drüber... fast 70k für einen Hecktriebler, puh.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh