Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin aber nun wirklich nicht pro Tesla. Ganz im Gegenteil... Sowas kommt mir nicht ins Haus.Das hab Ich in einem Tesla-Jubel Kanal so auch schon gehört. Das ist mir zb völlig wurscht. Mir gefällt das richtig gut. Ich kann mit diesem reduzierten bei vw, Seat, Tesla nichts richtig anfangen. Hmpf
Na ich sprach ja auch vom GefühlNa ja … ist nicht alles innovativ bei Tesla. Wer das glaubt, ist blauäugig.
Dazu müsste ich wissen was vorher nicht funktioniert hatWie ist der Softwarestand im id4? Noch so verbuggt oder inzwischen gut?
Dreck mit schnellerer VerbindungDie PDAs waren halt allesamt Mist. Vor allem die Telekom MDAs... Drecksdinger.
Wie weit muss er denn ohne aufladen kommen? Gibt ja noch den Peugeot 208. ansonsten klingt die Zoe sehr vernünftig. Wenn man noch warten kann, kommt in 2 Jahren glaube ich der ID2.Dreck mit schnellerer Verbindung
Ach ja war eh noch Grundschüler als das erste iPhone rausgekommen ist, keine Ahnung warum mich das damals interessiert hat ob ein iPhone 2G oder 3G hat.
Aber mal wieder zum Thema Elektroautos:
Ich soll ja für meinen Vater so ein bisschen die Vorauswahl bzgl eines Elektroautos übernehmen,
Das ganze eilt im Prinzip nicht, da das alte Fahrzeug noch fährt, aber meine Rechnung ist, dass eventuelle Preissenkungen die ab 2023 wahrscheinlich
abschmelzende Förderung nicht abfedern werden außerdem kommen ja noch die Einsparungen hinzu weil das fahren mit Strom günstiger ist.
Beim DC Laden liegt man mit ADAC Karte nach kurzer Recherche bei etwa 40ct/kWh bei vielen Anbietern, aber mittelfristig soll eine Ladestation in die Eigentumsgarage eingebaut werden
was man ja gut als langfristige Investition in die eigene Immobilie einplanen kann.
Sehr ihr das allgemein ähnlich, dass eine Anschaffung 2022 am besten wäre?
Bis die eigene Stromleitung liegt würde er dann in einem Ladepark in der Nähe parken (um die 70 Ladepunkte und 500m entfernt)
Ich bin immer noch etwas unschlüssig welches Modell oder welche Modelle ich ihm genau empfehlen soll bis zu einem Preis von 25k€ nach Förderung und eventuellen Rabatten.
Hier im Thread hatte ich ja mal den Corsa E im Auge, allerdings ist dieser nicht besonders sparsam, außerdem waren bei einer Probefahrt "Gas" und Bremse so nah beieinander, dass man den Fuß etwas verrenken musste. Ach ja, er muss 5 Sitze haben, egal wie unbequem das ist, denn auf Kurzstrecke findet das manchmal statt.
Ich würde ja als nächstes den Zoe ins Auge fassen, aber ich bin mir nicht ganz so sicher ob er das passende Fahrzeug ist, auch wenn nur ein Skoda Fabia ersetzt werden soll.
Habt ihr noch Vorschläge ggf mit Leasing ob sich das lohnt?
Wenn man bedenkt, dass die Basis des Autos aus dem Jahr 2012 ist... Völlig überzogen das Thema.Also Renault Zoe und Dacia Spring wären nach dem aktuellen Crashtest bei mir aus dem Rennen.
Persönlich finde ich den Corsa-E in der Klasse am interessantesten.
Fiat 500 E
Ja leider beides 4 Sitzer und keine 5 Türer, ansonsten wäre grade der Fiat definitiv eine OptionCooper SE macht Spass.
Persönlich finde ich den Corsa-E in der Klasse am interessantesten.
Haben leider die selben Probleme mit dem relativ hohem Verbrauch. Doch dazu unten:Gibt ja noch den Peugeot 208.
200km Winter, 250km SommerWie weit muss er denn ohne aufladen kommen?
Das ist ja schon recht schlecht...Gestern bei youTube gesehen, dass der 208 im hypermiling bei 80kmh 230 km schafft im Winter mit Heizung ^^.
Sieht so aus, da sollte man bei um die 27k€ landen mit Rabatt und Mindestausstattung, aber mit einer recht langen Lieferzeit.edit: ja genau, oder der von dir genannte ID3 sollte gut passen.