MadCat69
Enthusiast
- Desktop System
- Selbstbau
- Laptop
- XMG Neo 15
- Prozessor
- Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- MSI MAG X670E Tomahawk
- Kühler
- Thermaltake Phantom Spirit
- Speicher
- 2 * 32 GB G.SKILL Trident Net RGB CL30 DDR5/6000
- Grafikprozessor
- Zotac 4090 Trinity OC
- Display
- LG 34GN580
- SSD
- 2* WD SN850X 2 TB und 1 * Samsung 970 Evo Plus 2 TB
- Soundkarte
- ifi Zen Dac
- Gehäuse
- NZHT Flow 7 black
- Netzteil
- Corsair HX1000i
- Keyboard
- Razer Huntsman Analog
- Mouse
- Razer Naga Hyperspeed
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Sonstiges
- Seagate Firecuda Gaming Dock 4 TB HDD / 500 GB SSD - QNAP TS-253D 8 GB RAM 2*8 TB Ironwolf und 4*3 TB Seagate NAS HDD - Oculus Quest 2
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Die Frage ist jetzt, bleiben die Preise so oder werden die Hersteller runter gehen bzw. die Leasingraten von sich aus anpassen?
Aktuell 4500€ Förderung sind bei 24 Monaten Leasingzeit ja fast 200€ im Monat, das ist eine Hausnummer. Förderung für gewerbliche Fahrzeuge gab es ohnehin nicht mehr. Die Frage ist also, wo werden in zwei, drei Jahren dann die günstigeren gebrauchten BEVs herkommen? Da greift der Ottonormalverbraucher sicher weiter zu einem Verbrenner, schon mangels Alternativen.
Ich muss auch gucken, eigentlich hatte ich gedacht für meine zwei Söhne, die aktuell den Führerschein machen erstmal auf zwei Jahren einen Fiat 500e oder so zu leasen - das wird jetzt aber rein finanziell betrachtet schlagartig uninteressant.
Aktuell 4500€ Förderung sind bei 24 Monaten Leasingzeit ja fast 200€ im Monat, das ist eine Hausnummer. Förderung für gewerbliche Fahrzeuge gab es ohnehin nicht mehr. Die Frage ist also, wo werden in zwei, drei Jahren dann die günstigeren gebrauchten BEVs herkommen? Da greift der Ottonormalverbraucher sicher weiter zu einem Verbrenner, schon mangels Alternativen.
Ich muss auch gucken, eigentlich hatte ich gedacht für meine zwei Söhne, die aktuell den Führerschein machen erstmal auf zwei Jahren einen Fiat 500e oder so zu leasen - das wird jetzt aber rein finanziell betrachtet schlagartig uninteressant.