Tundor
Legende
- Prozessor
- I7 12700K
- Mainboard
- Gigabyte AORUS Z690 Pro
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB 5600 CL36 Kit DDR5 RAM 32GB
- Grafikprozessor
- Zotac RTX4090
- Netzteil
- PrimeTX-1000
- Internet
- ▼1800 ▲120
@Techlogi Man kann dieses automatische entriegeln bei Annäherung deaktiveren, das hab ich auch gemacht. Aber diesen Touch-Knopf am Türgriff nicht, der geht immer.
Ganz auf die Funk Öffnung will ich auch nicht verzichten, hier ist es beim Parken oft Eng und eigentlich hab ich mich schon gefreut, dass meiner dieses Funktion am Schlüssel hat selbstständig aus der Parklücke rauszufahren, das geht natürlich mit Parkkralle erstmal nicht.
Es gibt. z.B. sowas: https://www.bundpol.de/produkte/fahrzeuge/proteckey.htm
Das ersetzt die Sicherung für die Zentralverriegelung, man hat dann nen extra Schlüssel der den Kreis öffnet / schließt. Überlege sowas zu holen, wobei ich 300€ halt auch ne Abzocke finde aber immerhin kann man es selber einbauen und ist kein Umbau wo ich dann ja wieder mit der Kia Garantie Probleme hätte. Dann würde zumindest die Zentralverriegelung an den Türen nicht mehr funktionieren und man müsste manuell das Schloss aufbrechen. Dummerweise hat der Kofferraum ne extra Sicherung, also keine Ahnung ob das dann überhaupt was bringt.
Ganz auf die Funk Öffnung will ich auch nicht verzichten, hier ist es beim Parken oft Eng und eigentlich hab ich mich schon gefreut, dass meiner dieses Funktion am Schlüssel hat selbstständig aus der Parklücke rauszufahren, das geht natürlich mit Parkkralle erstmal nicht.
Es gibt. z.B. sowas: https://www.bundpol.de/produkte/fahrzeuge/proteckey.htm
Das ersetzt die Sicherung für die Zentralverriegelung, man hat dann nen extra Schlüssel der den Kreis öffnet / schließt. Überlege sowas zu holen, wobei ich 300€ halt auch ne Abzocke finde aber immerhin kann man es selber einbauen und ist kein Umbau wo ich dann ja wieder mit der Kia Garantie Probleme hätte. Dann würde zumindest die Zentralverriegelung an den Türen nicht mehr funktionieren und man müsste manuell das Schloss aufbrechen. Dummerweise hat der Kofferraum ne extra Sicherung, also keine Ahnung ob das dann überhaupt was bringt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das gibt es z.B. das Pandora System aber der Einbau kostet 2.000€ und da lass ich es ehrlicherweise lieber drauf ankommen, ist ja ein Leasing Wagen. Die Versicherung dankt einem die Investition ja auch nicht, wenn die mit sowas 500€ billiger werden würde dann wäre es ein Nobrainer. Im Gegenteil, wenn nur jemand versucht zu klauen und dabei was beschädigt aber es nicht schafft zu klauen dann springt nicht die Teilkasko ein sondern meine Vollkasko wird hochgestuft. So ein dummes System. es ist rational eigentlich am besten wenn die Kiste einfach geklaut wird.@Tundor Je nachdem ob es dir das wert ist, schau mal nach einem GPS-Tracker. Die können wohl auch Zündungsunterbrechung, vielleicht gibt es da auch schon etwas für eAutos.