[Sammelthread] Elektroautos

Naja... Die Auto haben vorher auch schon nur so wenig gekostet, aber durch die Prämie eben. Du darfst auch nicht vergessen, dass 6,29% und 0,99% bzw. 1,99% ein erheblichen Unterschied machen.
Das Performance ist schon noch deutlich teurer overall.
Der größte Unterschied ist doch der, dass der Performance nun unter 60K bleibt und mit 0,25% geldwertem Vorteil versteuert werde kann. Allerdings ändert das nix an den grundsätzlichen Konditionen, ich bin mir z.B. nicht sicher, ob es den Performance überhaupt mal günstig zu leasen gab? Meine, dass das sich immer auf SR und LR bezog? Und dann noch die fetteren Reifen... ich denke mit dem LR macht man alles richtig :)
 
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Im Alltag ist das Model Y LR eh viel sinnvoller. Geringerer Verbrauch, deutlich günstigere und komfortablere Reifen, günstiger in der Versicherung.. und wenn man sich das Boost-Upgrade holt hat man in der Praxis eine vergleichbare Beschleunigung.
 
Der größte Unterschied ist doch der, dass der Performance nun unter 60K bleibt und mit 0,25% geldwertem Vorteil versteuert werde kann. Allerdings ändert das nix an den grundsätzlichen Konditionen, ich bin mir z.B. nicht sicher, ob es den Performance überhaupt mal günstig zu leasen gab? Meine, dass das sich immer auf SR und LR bezog? Und dann noch die fetteren Reifen... ich denke mit dem LR macht man alles richtig :)
Den Performance gab es m.W. auch nie vergünstig zu leasen/finanzieren. Bin auch mit dem LR + Boost sehr zufrieden, aber hätte tatäschlich lieber die 20" schwarz-matten Felgen nehmen sollen. Die kommen schon echt gut auf dem Teil. Also falls jemand seine 20" gegen 19" tauschen möchte -> gerne PN :p

Im Alltag ist das Model Y LR eh viel sinnvoller. Geringerer Verbrauch, deutlich günstigere und komfortablere Reifen, günstiger in der Versicherung.. und wenn man sich das Boost-Upgrade holt hat man in der Praxis eine vergleichbare Beschleunigung.
Die Versicherung ist meine ich gleichteuer.

2 To-Dos habe ich noch mit dem MY LR in den kommenden Wochen:
1. Federn wechseln -> soll dadurch noch etzwas komfortabler werden und vor allem 2-3cm tiefer. Steht dem MY sehr gut finde ich.
2. Die Mudflaps vorne müssen weg oder deutlich kleiner werden. Damit setze ich ständig an Huckeln oder auch Unebenheiten auf der Straße auf. Die sind viel zu lang.
Hat da jemand eine Alternative für mich? EInfach abschrauebn will ich die auch nicht. Etwas Schutz darf es ruhig sein.
 
dass der Performance nun unter 60K bleibt und mit 0,25% geldwertem Vorteil versteuert werde kann
Könntest du den überhaupt ausnutzen? Wir hatten es ja neulich schon davon, ich bin fast nur mit Familie unterwegs und finde meine 325 PS schon völlig over the top. Klar ist so ein Performance Model witzig, aber nachdem man das 2x getestet hat "braucht" man das doch nicht mehr. Aber vlt. gehe ich da zu rational und zu wenig emotional ran, Autos sind für mich halt um von A nach B zu kommen :fresse: Wenn ich das Fahrzeug konfiguriert hätte, wäre ich wahrscheinlich auf RWD mit "nur" 229 PS gegangen.
 
Soeben einen Anruf von Tesla erhalten...

Sie bieten aktuell 0% Finanzierung an auf die gesenkten UVP Wagen... :poop:
 
Warum rufen die dich an, willst du nochmal einen kaufen? :d

Lol tatsächlich:
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Unter 500€ ohne Anzahlung.
 
Warum rufen die dich an, willst du nochmal einen kaufen? :d

Lol tatsächlich:


Unter 500€ ohne Anzahlung.
Hatte doch eine Proforma Bestellung storniert.
Wohl deshalb.

Bin ich jetzt bissl pissig :ROFLMAO:
 
Wenn man etwas gekauft hat einfach nicht mehr auf die Preise schauen :fresse:
 
Wielange gilt der Widerruf nochmal? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Alto Belli - 0% für den Performance für 55k hätte ich damals sofort unterschrieben!

Ärgerlich aber so ist es eben. Passt für mich dennoch. Freude am Objekt haben und nicht dem "hätte, wäre etc." hinterhertrauern.

EDIT: Gerade aber mal geschaut. Die monatliche Rate ist trotzdem rel. hoch für 0%. Entweder versteckte Kosten eingebaut oder aber deutlich höhere Tilgung.
 
Im Alltag ist das Model Y LR eh viel sinnvoller. Geringerer Verbrauch, deutlich günstigere und komfortablere Reifen, günstiger in der Versicherung.. und wenn man sich das Boost-Upgrade holt hat man in der Praxis eine vergleichbare Beschleunigung.
Absolut. Wenn ich heute Abend einen Lotto 6er hab, würde ich mir wohl ein MYP in Quicksilver (ich liebe die Farbe ein bisschen) holen, um mich ein bisschen von den ganzen anderen Teslas zu differenzieren (rote Bremssättel, fette Felgen, Carbon-Spoiler), aber auch ein normaler LR geht schon wie Sau, und erst recht mit Boost. Und man muss nicht ganz so sehr aufpassen. Fast jedes Tesla Performance-Modell, das man im Straßenverkehr so sieht, hat angekratzte Felgen 😬
 
Ich werde mir überlegen die 19" Gemini Kappen lackieren zu lassen. 2 Farben-Design soll aber erhalten bleiben.
Dazu würde ich aber noch den hellen Rand der Felgen schwarz lackieren lassen. Das sollte kein großes Ding sein.

Ungefähr so (nur mit schwarzer Felgen-Kante)

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Naja, Anzahlung von 10k? mach hier nicht die Leute verrückt ;)
 
Wären die Rückkauf-Preise bei Tesla halbwegs realistisch hätte ich auch direkt zugeschlagen. Für mein Model 3 Standard aus 12/2022 mit 20.000km wollen sie mir 23.000€ geben. Das ist halt unterirdisch schlecht. Wären das 10.000€ mehr, also halbwegs realistischer Gebrauchtpreis hätte ich schwer überlegt.
 
Naja ist ja auch verständlich. Die wollen halt Fahrzeuge loswerden und nicht ankaufen xD
Einfach wirkaufendeinauto.de oder eben selbst privat verkaufen.

Habe meinen 330i M Sport aus 2017 auch erst privat verkauft. War zwar etwas Aufwand und auch ein wenig nervig, aber letztendlich habe ich dadurch 8.000 EUR mehr bekommen. Wirkaufendeinauto.de wollte mir 19k geben. verkauft habe ich ihn für 27k.
 
Mein Octavia RS245 aus 2018 steht auch noch in der Garage und wartet auf einen neuen Besitzer...
Bestimmt schon seit 8 Wochen.
Sollte sich diese Woche niemand mehr melden, werde ich wohl zu so einer mobile.de Ankaufstation gehen.

Wird wohl 2.000€ - 3.000€ weniger werden, aber hab dann einfach keinen Stress mehr und der Platz in der Garage ist dann endlich für den Tesla frei :)
 
Ich werde mir überlegen die 19" Gemini Kappen lackieren zu lassen. 2 Farben-Design soll aber erhalten bleiben.
Dazu würde ich aber noch den hellen Rand der Felgen schwarz lackieren lassen. Das sollte kein großes Ding sein.

Ungefähr so (nur mit schwarzer Felgen-Kante)

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Naja, Anzahlung von 10k? mach hier nicht die Leute verrückt ;)

Ich habe mir Radkappen von Ali gekauft.
 

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Bin jetzt im Nachhinein echt froh, dass ich keinen Tesla geholt hab.

Ich dürfte nichtmal bis zu meinem Büro fahren :d
 
Muss man wie mit handys halt abkleben 😆

Dann werden aber künftig viele Autos draussen bleiben. Kameras Remote aktivieren machen ja auch andere.
In der Cloud landet da bei Tesla übrigens Nix soweit ich weiß?
 
Man bekommt doch über die App den Wächter Alarm, der zeigt doch auch ein Bild an, oder?
 
Ja also über die Tesla Server laufen die Bilder ja definitiv, aber mWn. benutzt Tesla die Kameras auch für das Training der KI.
 
ich weiß nur dass auch andere
Man bekommt doch über die App den Wächter Alarm, der zeigt doch auch ein Bild an, oder?
Da kommuniziere ich aber direkt mit dem Auto, auf irgendeinem Server werden die zumindest für mich nicht gespeichert. Da muss man den USB Stick aus dem Handschuhfach raus nehmen

Wie gesagt, diese Funktion gibt es doch bei verschiedenen Autos, nicht nur Tesla. Und künftig sicher eher bei sehr vielen mehr (machen ja eh immer alles nur gegenseitig nach)
 
Das kann man aber glaub ich in den Datenschutzeinstellungen deaktivieren.
Vermutlich ist das für so eine Einrichtung aber einfacher zu sagen, dass alle Autos, die es könnten nicht dürfen. Sonst müsste man ja jedes Auto prüfen oder da Unterschriften einsammeln.
 
Da kommuniziere ich aber direkt mit dem Auto
Das läuft technisch aber doch sicherlich trotzdem über irgend ne Cloud Infrastruktur, das wird ja nicht P2P laufen nehme ich an? Ob das gespeichert wird ist vermutlich nicht relevant für das Security Assessment.

@Daunti sieht man auf so nem Mitarbeiterparkplatz vor der Kaserne denn was spannendes? :fresse:
 
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