[Sammelthread] Elektroautos

Ich habe mir Radkappen von Ali gekauft.

Link? wie zufrieden mit der Qualität? Stehen die doll ab an den Rändern? Hinterlassen die Schäden an den Felgen wie die meisten anderen Aftermarket Kappen? Danke dir vorab!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in jedem Fall werden sicher nicht die ganzen Videoaufnahmen ununterbrochen zu Tesla hochgeladen. Das ist ja viel zu viel.

Aber abgesehen davon: klar, die Kameras können prinzipiell jederzeit ausgelesen werden. Wer aber glaubt, dass das nur bei Tesla so sein sollte macht sich was vor. Na ja, dem VW Konzern traue ich diese Kompetenzen nicht so recht zu, dem Rest aber schon.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das läuft technisch aber doch sicherlich trotzdem über irgend ne Cloud Infrastruktur, das wird ja nicht P2P laufen nehme ich an? Ob das gespeichert wird ist vermutlich nicht relevant für das Security Assessment.

@Daunti sieht man auf so nem Mitarbeiterparkplatz vor der Kaserne denn was spannendes? :fresse:
alles was übers Internet läuft ist in der Cloud :) Ich wollte nur darauf hinaus, dass Tesla ja keinen Video-Server für die Kunden bereitstellt und das Live Video auch erst aktiviert werden muss im Auto damit das überhaupt geht.
 
@Daunti sieht man auf so nem Mitarbeiterparkplatz vor der Kaserne denn was spannendes? :fresse:
In der Regel sind diese Parkplätze sehr leer, weil es Parkplätze in der Kaserne gibt.
Draußen sind selten mehr als 10 Stellplätze.

Es ist aber selten, dass die ganze Kaserne Sabotageschutzbereich ist.
 
Schwups, wir sind auch wieder im Geschäft. :ROFLMAO:

Die Info ist hier ja schon da, Tesla hatte bei uns auch durchgerufen, weil der Rabatt und die 0% Zinsen jetzt gelten.

Eigentlich schon frech, wenn man sieht wie fehlgeleitet die Förderung dann war.
Und das VW Tesla beim eAuto Absatz überholt hat spielt sicher auch eine Rolle.
 
Danke, erstmal schauen wie die Stimmung hier zu Hause dazu ist.
Meine Frau hatte sich jetzt schon nach einem 530e oder A6 55 TFSIe umgeschaut. :ROFLMAO:
 
aber dass ein Model Y das weltweit meist verkaufte Auto ist, ist schon eine wirklich beachtliche Leistung. Und wenn man sich mal überlegt wie wenig Modelle Tesla im Vergleich anbietet, ist ein 5. Platz doch sehr beachtlich. Hatte mal Bing befragt

1705501928247.png

1705501944035.png
 
Habe mir für mein Model Y nun neue Radkappen bestellt. Fand bei denen sowohl die Optik gut als auch den Fakt, dass man 2 Caps für jeweils rechts/links bekommt. Oftmals erhält man 4 gleiche Caps. Sieht zum einen doof aus, zum anderen kann es lauter sein bei höheren Geschwindigkeiten + minimal mehr Strom fressen.


Ist von einem aus dem Tesla-Forum: (ist noch die alte Version ohne Left/right).
4763fcb6e43b60952da9c60044da7884216ade6a.jpeg
 
Tesla hat den Topseller, aber führt nicht. Nicht, wenn man VW alleine betrachtet und erst recht nicht, wenn man die anderen VW Marken mitbetrachtet. Schon krass.
Definitiv, weltweit sieht’s natürlich anders aus bzgl. VW wie scrollt gezeigt hat.
Das sich das Model Y so gut bei uns verkauft liegt bestimmt auch am Platz und der Reichweite beim LR, weil es dem Kombi noch am nächsten kommt.
Zumindest wenn ich unsere Anforderungen so sehe und das bei anderen Familien sicher ähnlich ist.

Bin gespannt wie sich das entwickelt wenn der ID.7 Kombi kommt.
 
Der ID7 ist aber teurer, den auf das Niveau meines ID4 konfiguriert liege ich 11T € drüber, bei 51T €. Und Liste wäre nochmal rund 5 mehr
 
Link? wie zufrieden mit der Qualität? Stehen die doll ab an den Rändern? Hinterlassen die Schäden an den Felgen wie die meisten anderen Aftermarket Kappen? Danke dir vorab!

Leider sind die nicht mehr verfügbar. Aber das sind bestimmt so Standard-China-Radkappen. Hab sie noch nicht wieder runter gebaut, ich kann dir nicht sagen ob sie Schäden hinterlassen. Es war aber so ein Moosgummi-Klebeband dabei, welches man innen drauf kleben sollte. Wenn man drauf achtet sieht man schon dass sie überstehen, stört mich aber nicht.

Tatsächlich ist mir bei der Demontage der Original Radkappe so eine Klammer abgebrochen. 🙈

Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen.
 
Der ID7 ist aber teurer, den auf das Niveau meines ID4 konfiguriert liege ich 11T € drüber, bei 51T €. Und Liste wäre nochmal rund 5 mehr

Mir fällt auf das sich beim ID.7 so gut wie nichts konifurieren lässt!

forum400.jpg


Nur fünf mögliche Lackierungen, nur zwei verschiedene Felgen einmal in 19" und einmal in 20" die ohnehin fast identisch aussehen, und ausser zwei Interieurpaketen, Wärmepumpe, Anhängerkupplung und Textilfussmatten lässt sich nichts konfigurieren. Das finde ich schon etwas armseelig.

Es muss ja nicht gleich wie bei Audi in den 00er Jahren eine ellenlange Liste an Individuallackierungen sein, aber so 5 Unilackierungen (sagen wir mal weiss, hellblau, mintgrün, grau, rot) sowie 7 Metalliclackierungen (sagen wir mal weiss, cremebeige, dunkelgrün, dunkelblau, bronze, rotbraun und schwarz) sowie 2 Kontrastlackierungen mit weissem Dach (hellblau und mintgrün) sowie 2 Kontrastlackierungen mit schwarzem Dach (rot und grau) wären schon wünschenswert gewesen.
 
Das liegt aber vor allem daran, dass fast alles, was bei ID3-5 noch dazu muss schon drin ist. Da bleibt in der Tat wenig anzupassen.

Und ja, die bescheidene Farbauswahl verstehe ich auch nicht, hat aber aktuell nicht nur VW so.
 
Die Farbauswahl macht ja schon beim hinsehen depressiv. Aber der Klischee-VW-Kunde findet sicher das richtige silber/grau für sich :fresse2:
Warum nicht ein gelb wie beim Golf anbieten?
Ich mochte mein knalliges blau und auch das jetzige rot beim Astra.
 
Das ist aber nun wirklich kein VW ID Problem...
"Farben" bieten die meisten ja nicht mehr an, dafür 23 Grautöne.
Wenn ich hier so aus dem Fenster schau, scheint das aber auch so gefordert. Da ist es an der Straße und den Parkplätzen auch Rest trist
 
Ich tendiere auch zu Mondsteingrau dann jetzt, ist genauso lahm wie der Rest aber wenigstens ohne Aufpreis ….
 
Farbe ist mir persönlich egal, wenn sich die wenigen Farben die angeboten werde sich auch nur minimal im Preis spiegeln, dann von mir aus 😅 Ich würde VW Betonsäulengrau nehmen wenn das günstiger ist :fresse2:
 
Das heißt bei denen Mondsteingrau 😉 sind rund 700€ weniger als die nächsten Optionen
 
Hab den ID7 als Firmenwagen in weiß konfiguriert - dürfen sowieso vom Frühparkmanagement aus nur silber, schwarz, weiß oder grau nehmen.

Furchtbar langweilig. Hatte vor gut 10 Jahren einen blauen Octavia RS, der hat mir sehr gefallen.
 
Für mein Model 3 Standard aus 12/2022 mit 20.000km wollen sie mir 23.000€ geben.
Ich sag mal, knapp 30k sollten drin sein (mit AHK noch etwas mehr) wenn du Privat verkaufst. Du bist doch im Norden, die Dänen kaufen auch noch günstig gebrauchte Teslas in DE, man kann sie halt nicht mehr mit Gewinn verkaufen. Bei Mobile und/oder Kleinanzeigen reinsetzen, die Dänen schauen auch da nach und es gibt sicherlich auch eine Gruppe die kein Highland wollen (fehlende Hebel am Lenkstock).
 
Das ist aber nun wirklich kein VW ID Problem...
"Farben" bieten die meisten ja nicht mehr an, dafür 23 Grautöne.
Stimmt, viele Modelle im VAG sind echt Farbenfroh, aber wenn die Kundschaft immer älter wird, dann gibt es passend zum Grauschleier auf den Augen auch das Auto.

Das blau und grün beim neuen Peugeot 308 sehen in real Hammer aus.
Hätte meinen Astra auch in Perl blau oder Kult gelb genommen. Mut zur Farbe und das rot ist bisher auch pflegeleicht und sieht von weitem sauber aus :fresse:

Zum Thema: der Dacia Spring vom Ladenachbarn hat bei den Temperaturen mit knappen 3 kWh geladen. Hätte nicht gedacht daß es Auto gibt, welches noch langsamer als meins an der Ladestation lädt
 
Nicht umsonst hat das Ding doch jemand (hier im Thread?) elektrische Wanderdüne genannt. Da muss der so laden um seinen Namen zu verdienen. 😄
 
3kW? Hoffe das war auf 99% 😭 Oder der hat absichtlich die Ladeleistung runtergestellt um lange kostenlos zu parken / an der Säule zu stehen.
 
Nach knappen 4 Stunden standen 12 kWh auf dem Display, als ich kam, hat die Säule noch blau geleuchtet, also aktiver Ladevorgang.
Parkzeit usw. sind alles kein Thema vor Ort. Lag wohl einfach an den -8 Grad.
1-phasig kann man dort max. 4,5 kWh laden, selbst bei besten Bedingungen bin ich schneller im Laden (Dacia max. 3,7 kWh)
 
Nicht umsonst hat das Ding doch jemand (hier im Thread?) elektrische Wanderdüne genannt. Da muss der so laden um seinen Namen zu verdienen. 😄

Das könnte ich gewesen sein 😉 Das eAuto für Leute, die man nicht leiden kann 😂
 
Fand das ganz interessant. Die Aussicht irgendwann in 5 Minuten nachzuladen ohne Alterung der Zellen... spätestens dann ist das Thema echt durch

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh