Goldwasser
Enthusiast
- Mitglied seit
- 06.05.2012
- Beiträge
- 335
Dafür sparst du dir dann 2km Reichweite ein 😂Können auch mehrere Kilometer sein, bei mir ist es fast 1km.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dafür sparst du dir dann 2km Reichweite ein 😂Können auch mehrere Kilometer sein, bei mir ist es fast 1km.
Warum ist der ID4 eigentlich zusammengelegt mit dem ID5?Tesla hat den Topseller, aber führt nicht. Nicht, wenn man VW alleine betrachtet und erst recht nicht, wenn man die anderen VW Marken mitbetrachtet. Schon krass.
E-Auto-Bilanz 2023: Die beliebtesten Modelle
Spitzenreister ist ein Modell von Tesla, ein deutsches Auto folgt auf Platz 2.www.adac.de
Lustig, dass wir sogar das selbe Gegenbeispiel verwendet habenIst ja quasi das gleiche Auto. Beim 4er BMW wird ja wahrscheinlich auch nicht zwischen Coupe und Grand Coupe unterschieden.
Es gibt ja heute schon kaum Alterung bei den modernen Autos. Hier hat jemand SOH bei seinem EV6 nach 97Tkm ausgelesen (es wurde knapp 70% am HPC geladen) und State of Health ist bei 98,6%. Es wird ja grundsätzlich heute angenommen, dass das Battery End of Life bei 80% SOH erreicht ist für welches man 2.000-3.000 Ladezyklen braucht (was bei den meisten Akkus heute ca. 1-1.5M Kilometer bedeutet. Bei der Alterung aus dem EV6 Test dürfte das sogar noch deutlich mehr sein. Diese Reichweiten und Batteriekaputt Sau die durchs Dorf getrieben ist einfach 10 Jahre alt und heute kein Problem mehr. Wobei Diesel Dieter seinen Diesel natürlich bis 3Millionen km fährt, der bleibt dann halt beim Diesel.Fand das ganz interessant. Die Aussicht irgendwann in 5 Minuten nachzuladen ohne Alterung der Zellen... spätestens dann ist das Thema echt durch
Yeah, direkt mal nachgeschaut, wollte schon meckern, aber:Heute kam von Tesla die 4500€ BAFA Kompensation aufs Konto geflogen.
Knapp drei Wochen nach Kauf, hätte sich unser Amt mal was von abschneiden können
Mal sehen ob es stimmt und für welche Modelle das verfügbar wird.
Ich finde es lustig dass sie damit werben, dass das Fernlicht länger eingeschaltet bleiben kann. Ich wäre schon dankbar wenn er das verdammte Fernlicht überhaupt mal früher ausschalten oder ganz weglassen würde.Mit der Fernlicht-Automatik habe ich wirklich keine Probleme. Hatte ich wirklich noch nie, dass die jemanden wirklich geblendet hat nachts, weil der Entgegenkommende nicht wahrgenommen wurde. Unser Golf 7 reagiert da deutlich schlechter und träger.
fährt mit Fernlicht in geschlossene und beleuchtete Ortschaften -> ist verboten
Ich glaube für dich wird es beim nächsten Wagen Zeit für Vollektro?diesen Monat schon 76 kWh
Das Problem haben fast alle. Gerade bei den LKWs wo diese mini Funzeln auf dem Dach nicht stark genug leuchten werden die Vollgas in die Fresse geblendet. Ich schalte es deswegen auf der Autobahn immer manuell ab wenn ich sehe, dass ein LKW kommt. Das Problem hatte ich selbst bei der Mietwagen S-Klasse vor 2 Jahren. Richtig gut funktioniert der Assistent aber auf der Landstraße, dort werden die Segmente schnell und zuverlässig ausgeblendet.Auf der Autobahn wurde Fernlicht angemacht, meine Spur war leer, also hat er aufgeblendet, hat damit aber alle LKW Fahrer auf der Gegenspur geblendet die mit Lichthupe reagiert haben
Das stimmt, Ausnahme sind nur die Autos, die auf der Autobahn pauschal die linke Seite abblenden. Weiß gar nicht, ob das aktuell überhaupt noch jemand macht.Das Problem haben fast alle
das kann ich nur bestätigen. Manchmal bekommt der Wagen bei uns in der Einfahrt einen Rappel und fängt an Fernlicht an und abzuschalten, Disco Style. Dann auch gerne in unserer Seitenstrasse (in der Stadt)... na und auf der Autobahn bekommt das nix auf die Reihe, geht gar nicht.Ich finde es lustig dass sie damit werben, dass das Fernlicht länger eingeschaltet bleiben kann. Ich wäre schon dankbar wenn er das verdammte Fernlicht überhaupt mal früher ausschalten oder ganz weglassen würde.
Als ich vor ein paar Monaten TÜV hatte, hat der mir versehentlich wieder Fernlicht-Automatik eingeschaltet.
Mir reichten schon 15km Nachtfahrt um den Mist wieder zu deaktivieren.
- Auf der Autobahn wurde Fernlicht angemacht, meine Spur war leer, also hat er aufgeblendet, hat damit aber alle LKW Fahrer auf der Gegenspur geblendet die mit Lichthupe reagiert haben
- fährt mit Fernlicht in geschlossene und beleuchtete Ortschaften -> ist verboten
- blendet nicht ab bei Fußgängern, Radfahrer und auch bei manchen Motorrädern (ist ihm wohl zu wenig Gegenlicht)
- wilde Disco-Beleuchtung bei größeren Schildern, wie z.B. vor engen Kurven, da blendet ihn das Schild, dann blendet er ab um kurz danach wieder aufzublenden usw. usw.
- blendet auch generell viel zu spät bei entgegenkommenden Verkehr ab. Da hätte ich als Fahrer schon längst vorher abgeblendet. In 1 von 20 Fällen bei entgegenkommenden Auto bekomm ich die Lichthupe angezeigt, das geht gar nicht und ist mir einfach peinlich
Das Ding ist absolut furchtbar. Ich weiß auch nicht warum es weiterhin an den AP geknüpft ist, obwohl der Autopilot ja auch mit manuell deaktiviertem Fernlicht weiter und genausogut weiterfunktioniert. Hier könnte man auch generell unter 70kmh abblenden.
Ja, wenn sie Preise in 4 Jahren noch bezahlbar sind, wobei ich hoffe das sie dann einfach auch etwas runter gegangen sind, weil die Technik sich etabliert hat. Und wenn dann noch bei meinen Eltern endlich die Ladestation der Pfalzwerke eröffnet ist , sonst muss ich bei Besuchen dort an der Steckdose für 1543 Stunden laden.Ich glaube für dich wird es beim nächsten Wagen Zeit für Vollektro?
Peugeot und Opel (und sicher auch neue Konzernfahrzeuge von Jeep & Co.) machen das bei Matrix-Scheinwerfern eigentlich immer, sobald man über 105 km/h fährt wird 3/4 des linken Scheinwerfers abgeblendet. In den letzten 4 Jahren mit Matrix-Scheinwerfern im Corsa und jetzt im Astra haben sich auch nur 2 LKWs beschwert.Das stimmt, Ausnahme sind nur die Autos, die auf der Autobahn pauschal die linke Seite abblenden. Weiß gar nicht, ob das aktuell überhaupt noch jemand macht.