even.de
Ram-Mogul
- Prozessor
- Intel i9 12900K
- Mainboard
- ASUS ROG Strix Z690-A D4
- Kühler
- Custom Loop
- Speicher
- 32GB G.Skill @ 4.133 CL15
- Grafikprozessor
- RTX 3090 FE
- Display
- LG 34GN850-B
- SSD
- Samsung 980 Pro 2TB
- Soundkarte
- Sennheiser PC38X @ Sound Blaster Play! 3
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 FM 750W
- Keyboard
- Logitech G513 GX-Red
- Mouse
- Logitech G403 Hero
- Betriebssystem
- Win10 Pro x64
- Sonstiges
- Tesla Model Y LR + Boost
Fernlich konnte man schon immer deaktivieren im AP und auch seit dem großen Holiday Update die Scheibennwischer-Automatik.es gab vor 1-2 Tagen noch ein Video von Björn Nyland als er das neue Highland Modell getestet hat. Zugegeben, nur Autobahn, aber was der Fernlichtassistent da fabriziert hat kann bestenfalls als "schlecht" betitelt werden. Alles in allem muss ich sagen dass das Fahrzeug damals mit Radar deutlich besser lief. Und auch längst nicht so ängstlich und schreckhaft war. Da nehme ich gelegentliche Phantombremsungen gerne in Kauf. Die Scheibenwischer-Kopplung hat man jetzt wohl interessanterweise wieder weggenommen, zumindest für die Fahrt lässt sich diese jetzt auch beim AP wieder deaktivieren, aber diesen Zwang an Fernlichtautomatik zu koppeln...ne das ist Mist. Das Fahrzeug war 2020 bei Abholung gefühlt besser mit dem Autopilot unterwegs als jetzt. Und ich konnte damit auch 150kmh fahren.
Tesla musste auch einiges zurückschrauben aufgrund der politschen Entscheidungen in den USA. Was da nun bei uns alles auch verschlechtert wurde - keine Ahnung.