Also auf Berliner Straßen fühle ich mich mitunter unwohler als in Bus und Bahn. Die Menschen haben hier eine extreme kurze Zündschnur...Deutschland? Hab mich eigentlich noch nie wirklich unwohl gefühlt egal ob Berlin, Köln, München etc.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also auf Berliner Straßen fühle ich mich mitunter unwohler als in Bus und Bahn. Die Menschen haben hier eine extreme kurze Zündschnur...Deutschland? Hab mich eigentlich noch nie wirklich unwohl gefühlt egal ob Berlin, Köln, München etc.
Die Frage ist dann aber immer noch, wie viele nachts extra ihr Auto irgendwo hin fahren um günstig zu laden. Ich kann jetzt nur für Dresden sprechen, aber die Ladevorgänge, die an öffentlicher LIS zwischen 0 und 6 Uhr gestartet werden geht gegen Null (auch die Stunden davor siehts nicht besser aus).Nein, ich sprach ja von AC Ladern, da bist du nicht in 45min fertig.
Ich rede davon, dass das Auto von 8 bis 8 stehen darf oder ähnliches.
Auch die Falschparker sind extrem schlimm, selbst wenn man im Auto sitzt.Also auf Berliner Straßen fühle ich mich mitunter unwohler als in Bus und Bahn. Die Menschen haben hier eine extreme kurze Zündschnur...
Wenn es einen deutlichen Preisvorteil gibt wahrscheinlich mehr als jetzt.Die Frage ist dann aber immer noch, wie viele nachts extra ihr Auto irgendwo hin fahren um günstig zu laden.
Klar gibt es die Idee schon länger aber ist halt nicht sinnvolll umsetzbar, weder haben die Laternen eine passene Energieversorgung noch gibt es da möglichkeiten zur Montage.Gab es nicht mal die Idee passende Lader in Laternen zu installieren oder sowas?
zumindest für mich und sicher auch viele andere ist der Umwelt-Aspekt natürlich wichtig, aber bei den aktuellen Preisen eben nur zweitrangig. Ist so ähnlich wie mit dem Schrottfleisch vom Discounter...Klimabilanz von E-Autos und Verbrennern: Wissenschaftler nehmen fast 800 Modelle unter die Lupe – das Ergebnis
Elektroautos sind beim heutigen deutschen Strommix um zwei Drittel weniger klimaschädlich als Benziner. Forscher der Bundeswehr-Universität München haben genau hingeschaut und gerechnet.www.stuttgarter-nachrichten.de
Mit 100% Ökostrom 90% besser als Benziner, mit dem aktuellen Mix 2/3. Das ist eine Hausnummer.
BEVs sind halt trotzdem billiger, vergleiche mal Model 3 und Golf. Also grob 20kWh und 7l und dann mal den Spritpreis von 1,80 pro Liter und 0,49ct pro kWh beim AC Laden der Stadtwerke München.aber bei den aktuellen Preisen eben nur zweitrangig.
Haha ja, in deiner Welt will ich leben^^Dass ein E-Auto gut für die Umwelt ist verglichen zu einem neuen Verbrenner stellt wohl kaum jemand in Frage?
Für Vielfahrer mag sich ein EV vielleicht irgendwann lohnen, bei Menschen wie mir die nicht viel fahren aber nicht. Wird sich aber sicher ändern und ich werde bestimmt keinen Verbrenner mehr kaufen wenn es mal so weit ist.BEVs sind halt trotzdem billiger, vergleiche mal Model 3 und Golf. Also grob 20kWh und 7l und dann mal den Spritpreis von 1,80 pro Liter und 0,49ct pro kWh beim AC Laden der Stadtwerke München.
Außerdem tendenziell wird Benzin teurer als Strom, keine Frage.
Haha ja, in deiner Welt will ich leben^^
würde ich mir nie kaufen. Kann man gut mit posen, aber dass das Bild statisch ist , weil feste Kamera, würde mich irre machen@B.XP
gestern das erste mal den E-Tron auf der Bahn gesehen...sieht schon Fancy aus mit den Rück(Spiegeln)- Kameras
Hat der sich in seinen Videos eigentlich wieder gefangen? Hab den irgendwann mit seinem Gejammer und Gemecker nicht mehr ertragen. So einen Kritik-empfindlichen Menschen der in der Öffentlichkeit stehen will hab ich selten erlebtAlso zumindest der ETron von CarManiac hat Strom förmlich gesoffen.
Ioniq5 und GV60 sind vom Verbrauch auch nicht besser (GV60: 450km WLTP, hat der gute Carmaniac in seiner absurden Lobhudelei leider vergessen zu erwähnen) und die Ladeleistung beim E-Tron ist trotz 400V fast genauso gut wie bei den E-GMP Autos. Verbrauch insgesamt natürlich trotzdem zu hoch, aber andere machen es auch nicht besser.Da sind ein EV6, Ioniq, GV60, EQS schon eine ganz andere Liga. Sowohl reichweitenseitig, als auch von der Ladegeschwindigkeit her. Zumindest wenn die Batterie vorkonditioniert wurde...
Bjørn ist mit Abstand mein Favorit, gibt es überhaupt noch jemanden der so gute Vergleiche macht? 1000km hier, Geilo da, Campen bei -30 Grad dort... fantastischCarmaniac find ich unerträglich anzuschauen, ein unglaublicher Laberkopf.
Dann lieber Nextmove oder andere Kanäle...
Das kommt mir bekannt vor 👍Ich muss gestehen, ich wäre momentan auch einem E-Golf 300 gegenüber auch nicht ganz abgeneigt. Preislich in Ordnung, um die 20k, für mich genug Reichweite und ich mag den Golf einfach, weil er schön unauffällig und praktisch ist. Weiter als 100km fahre ich sehr selten am Tag und das schafft die neuere Generation auch im Winter problemlos. Und wenn er einen CCS-Anschluss mit 50kW hat, geht im Notfall auch eine weitere Strecke damit.
30-50k ist mir momentan ein Elektroauto einfach nicht wert, dafür bin ich zu wenig unterwegs, auch wenn mir ein Model 3 auch ganz gut gefallen würde. Einmal die Woche ins Büro und zurück, 80-100km, und einmal am Wochenende ein paar Kilometer, viel mehr fahr ich nicht.
Einmal schauen, vielleicht überkommt es mich ja wieder einmal. Kann bei mir ja schnell gehen, wie man beim MX5 gesehen hat
Ja - das stimmt aber muss man halt, auf allen Seiten, auch drüber wegschauen können.Der sieht hinter jeder Ecke einen Hater, Kritik ist grundsätzlich falsch und oft hatte ich das Gefühl dass er komplett den Blick auf die Realität verloren hat, wenn er erzählt dass E Mobilität ja bezahlbar ist bei den günstigen neuen Autos wie einem voll ausgestatteten Ioniq 5 für 60k 🙄
Aber dieses Geheule. Das war das schlimmste. Wenn du den Gegenwind bei YouTube nicht erträgst musst du dir was anderes suchen
Ehrlich gesagt meine größte Sorge falls ich mal ein E-Auto anschaffe. Wenn sich das wie bei anderer Technik entwickelt kräht nach den Dingern ein paar Jahre später kein Hahn mehr, einfach weil die Technik so viel weiter ist. Würde heute auch keinen 1st gen Nissan Leaf kaufen 🤷♂️ Tesla ist da wohl noch eher eine sichere Bank.Ich kann heute nicht abschätzen, was so ein "elektrischer Lockenstab" in drei Jahren noch Wert sein könnte. Hängt ja u.a. auch vom technischen Fortschritt ab.