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ja, sofern es die Batterie aufgrund der Temperatur/Ladestandes nicht ab kann, werden Leistungsentnahme/Einspeisung begrenzt.oh guter punkt... muss man ein E-Fahrzeug überhaupt nicht "warm" fahren? Kann ich da einsteigen und "gib ihm"?
Jop und man sieht leider, dass der Born ein gutes Stück über einem Model 3 SR liegt.Da wollte ich mal schauen, ob ich an Die Werte von @Daunti ran komme.
Der Akku muss warm genug sein, sieht man beim Born im Winter ganz schön auf den ersten Kilometern.oh guter punkt... muss man ein E-Fahrzeug überhaupt nicht "warm" fahren? Kann ich da einsteigen und "gib ihm"?
Du startest jetzt natürlich mit den besten Bedingungen bei den aktuellen Temperaturen. Bei mir war es genau umgekehrt, als ich meinen im Winter geholt hatteDas ist etwas besser als erwartet.
Die haben das aber auch meist eigen-verschuldet und da gehts eher um den DC-DC Wandler für das 12-16V Boardnetz. Aber da muss halt oft die komplette Einheit getauscht werden, jedenfalls handhabt das Tesla Service-Center im Moment so. Sicherlich kann das auch deutlich günstiger "Repariert" werden, aber im Moment trauen sich da nur wenige ran oder man muss lange Wege zu einer Spezial Werkstatt in Kauf nehmen.Im Teslaforum liest man auch immer wieder, dass Leute auf den Kosten sitzen bleiben. Letzt hat einer eine Rechnung über ~4800 Euro hochgeladen.
Je nach E-Auto ist es halt auch einfach das Gefühl beim Beschleunigen, nicht mal unbedingt die gemessene Zeit. Das geht oft direkt in den Nacken, egal ob 300 oder 500PS, instant torque, kein lag, nix.
Kurze Ergänzung:Die haben das aber auch meist eigen-verschuldet und da gehts eher um den DC-DC Wandler für das 12-16V Boardnetz. Aber da muss halt oft die komplette Einheit getauscht werden, jedenfalls handhabt das Tesla Service-Center im Moment so. Sicherlich kann das auch deutlich günstiger "Repariert" werden, aber im Moment trauen sich da nur wenige ran oder man muss lange Wege zu einer Spezial Werkstatt in Kauf nehmen.
Sofware macht einen ordentlichen Eindruck. Das Navi hat meinen Sprachbefehl sofort erkannt. Der SQ7 wollte mich heute morgen nach Norwegen schicken statt BielefeldAch schön, dass auch einer mit Audi hier im Thread ist. Kannst gern mal berichten von Software und Co, wenn Du Lust hast
Q8 ist die neue Bezeichnung seit der Modellpflege '23. Die brachte nen größeren Akku, geringe Fahrwerksänderungen und das fiese Speed Gebimmel.Der E-Tron 55 ist quasi ein Q8 oder?
Ab Orga-Nummer 16522 wurde der Lader (der eigentlich schon vorher) und die ganze Software der Steuergeräte geändert. Problematisch sind Fahrzeuge die EZ 2020 teilweise 21 und kein Update bekommen haben. Sollte der Lader hops gehen, übernimmt Opel die Kosten zu 100% auf Kulanz (und das müsste ebenso für Peugeot gelten), es sei denn der Händler ist zu doof oder faul einen Antrag zu stellen.Opel Corsa ist aus der bekannten Problematik mit dem Onboardlader tatsächlich raus.
Supercharger fällt bei mir leider wegen fehlendem 800V Support weg.
Kann man. Der Stecker und die Kommunikation sind genormt.Blöde frage aber kann ich nicht mit jedem auto an jede Ladestation? Oder was meinst du das?