[Sammelthread] Elektroautos

Gefällt bis auf die zweigeteilten Scheinwerfer. Sieht aus wie beim Hyundai Kona.

Dieses komische doppelt abgeflachte Lenkrad von Peugeot haben sie auch übernommen, richtiger Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nices A6-Line-Up:
Ich verstehe einfach nicht, warum AUDI so den E-Antrieb an der Front optisch raushängen lässt. Mercedes auch. Der Kühergrill gefält mir überhaupt nicht.
 
Finde den A6 Etron wirklich sehr schön. Sicher preislich jenseits, aber wer weiß schon was es in drei Jahren für Leasing Angebote geben wird.

Schönes Teil.
 
Find ihn optisch auch schön bis auf ein paar Details (Lenkrad geht bspw. gar nicht).
Preislich war Audi noch nie günstig aber sie müssen sich auch höher platzieren als VW und Skoda.
 
1000057012.png

Ein Traum. Leider "unbezahlbar". Nur die Ladeklappe ist riesig und so bündig mit der Fensterleiste irgendwie nicht schön.
 
die ladeklappe hat bei CM ein problem wenn man die untere klappe für den stecker offen lässt.

mir gefallen die e autos einfach nicht.

die sehen alle viel zu hoch aus
 
Ich finde hohe Autos super - mein e-tron ist mir eigentlich schon viel zu flach. Gegen den Touareg 2 meiner Frau sieht der fast schon mickrig aus.
 
weiß nicht, außen gefällt er mir ja aber der Innenraum mit dem ganzen Klavierlack gedöhns etc.? Dann die Materialwahl teilweise. Und Platzangebot ist ja gerade noch so OK hinten.

Bzw. die Ausstattung im Fond ist ja praktisch auch nicht vorhanden, wenn man das mal mit dem ein oder anderen Koreaner vergleicht etc.
 
Die Farbpalette zum Start beim A6 e-tron ist auch schon wieder geil. Schwarz, grau, grau, grau, weiß, sand, duuuuunnkel-blau, dunkel-petrol. Ja moin.
 
Naja, wie viele A6 sieht man denn in anderen Farben? :d Die roten A6, die ich in den letzten Jahren gesehen hab, kann ich an einer Hand abzählen.

Abgesehen davon finde ich ihn zwar OK, aber ein haben-wollen Gefühlt stellt sich nicht ein. Ich weiß nicht, irgendwie spricht mich die neue Audi-Designsprache nicht wirklich an. Geht mir bei vielen Autos heutzutage so. Ich finde jetzt auch die neuen Mercedes-Modelle nicht besonders schön, von BMW brauchen wir natürlich gar nicht erst reden. Und für Porsche bin ich noch zu geizig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht, außen gefällt er mir ja aber der Innenraum mit dem ganzen Klavierlack gedöhns etc.? Dann die Materialwahl teilweise. Und Platzangebot ist ja gerade noch so OK hinten.

Bzw. die Ausstattung im Fond ist ja praktisch auch nicht vorhanden, wenn man das mal mit dem ein oder anderen Koreaner vergleicht etc.
Als Familienauto wäre es Nix. Nein. Auch der Kofferraum ist viel zu klein. Aber schön finde ich ihn trotzdem.
Der Klavierlack nervt ja immer. Ätzend
 
Die Farbpalette zum Start beim A6 e-tron ist auch schon wieder geil. Schwarz, grau, grau, grau, weiß, sand, duuuuunnkel-blau, dunkel-petrol.
Üblicherweise kannst Du bei Audi (natürlich gegen gigantischen Aufpreis) auch individuelle Farben ordern. Ich hätte beinahe einen e-tron S in British Racing Green gekauft - den hat man mir aber vor der Nase weggeschnappt.
 
Als Familienauto wäre es Nix.
Für mich wäre er mehr als ausreichend. Aber hab halt nur ein Kind und keinen Hund 😅
Der Klavierlack nervt mich auch, mein Kia hat das auch überall, aber letztendlich ist es nicht so wild. Lässt sich eigentlich leicht reinigen. Verstehe auch nicht, warum alle Hersteller denken das wäre so ne toll Idee das zu verbauen.
 
Tesla ist halt ne eigene Kategorie :d
Von den Materialien innen gefallen mir die Teslas besser als alles andere in der Preisklasse. Nix glänzendes, alles robust, bin wirklich sehr zufrieden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Findet Ihr die Tatsache, dass Musk Trump unterstützt nicht erwägenswert bei der Auswahl des e-Autos?
Klar. Der ist ein riesengroßer Vollidiot und Schlechtmensch, für uns gab es aber eben nix vergleichbares als Alternative zum MY. Dasnist einfach ein tolles E Auto

Und was weiß ich schon wie scheiße die anderen Manager sind. Damit tröste ich mich immer etwas
 
Findet Ihr die Tatsache, dass Musk Trump unterstützt nicht erwägenswert bei der Auswahl des e-Autos?
Ich fahr ein Auto, weil es mir optisch gefällt, preislich im Rahmen ist, und die Qualität und Features überzeugen. Ich fahre kein Auto als politisches Statement. Als ich noch VW gefahren bin, hab ich ja auch nicht Hitler supported.
 
Findet Ihr die Tatsache, dass Musk Trump unterstützt nicht erwägenswert bei der Auswahl des e-Autos?
Kann man sicher in die Entscheidung mit einfließen lassen.
Allerdings ist das halt in Summer schwierig. Der Personenkult um Musk ist natürlich Wahnsinn. Bei VW interessiert sich kein Mensch dafür was der Blume in seiner "Freizeit" treibt. iPhones wurde auch zur der Zeit gekauft als die Mitarbeiter von Foxconn reihenweiße vom Dach gehüpft sind.
Sehe es wie @P4LL3R: Das Model Y hab ich gekauft weil ordentlich Platz, guter Antriebe und 2022 im Gegensatz zu allen anderen recht zügig ohne 2 Jahre Wartezeit zu bekommen.
 
letzten Endes hat doch jeder kapitalistische Großkonzern irgendwo Dreck am STecken ;)

Dann darfst nix mehr kaufen
 
Ich würde meine Kaufentscheidung von sowas nicht abhängig machen aber das schon berücksichtigen. Zu sagen, dass Firma xy auch Dreck am Stecken hat ist doch nicht zielführend (manche würden es wohl whataboutism nennen), es ist besser jeder sucht sich das persönlich wichtige Thema aus als gar keins.
 
Ich würde meine Kaufentscheidung von sowas nicht abhängig machen aber das schon berücksichtigen. Zu sagen, dass Firma xy auch Dreck am Stecken hat ist doch nicht zielführend (manche würden es wohl whataboutism nennen), es ist besser jeder sucht sich das persönlich wichtige Thema aus als gar keins.
Man kann es eben nur so gut machen wie möglich. Überhaupt nicht zielführend ist es aber, die Besitzer pauschal zu verurteilen. Die meisten kaufen die Autos ja nicht wegen des Spinners, sondern einfach weil sie gut, verfügbar und vergleichsweise bezahlbar sind.

Ja mir jetzt auch egal lol. Schauen wir in drei Jahren mal wie der Markt dann so aussieht. Ich weiß aber jetzt schon, dass ich nicht 10 Monate auf einen dummen VW warten werde. Würde mich nicht wundern wenn dann einfach das MY Facelift einzieht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh