Liesel Weppen
Urgestein
- Desktop System
- PC
- Prozessor
- 5900X
- Mainboard
- Asrock X470 Master SLI
- Kühler
- Dark Rock Pro 4
- Speicher
- 2x16GB@3333Mhz
- Grafikprozessor
- RX6900XT
- Display
- UWQHD
- SSD
- 1TB NVMe
- HDD
- 8TB
- Opt. Laufwerk
- -
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Corsair 750W
- Betriebssystem
- Linux
- Sonstiges
- 3D-Drucker Qidi imate-S, Sovol SV04
- Internet
- ▼1Gbit ▲50Mbit
Ich weiß auch gar nicht, wo hier dauernd gelesen wird, das irgendjemand den Anspruch hätte das ein E-Auto günstiger sein müsse.Ich weiß auch gar nicht woher der Anspruch kommt das ein E-Auto so viel günstiger sein muss als ein Verbrenner um zu funktionieren?
Ich jedenfalls habe nicht verlangt, das es günstiger sein muss, ich habe jetzt schon HUNDERT MAL geschrieben, das mir völlig klar ist, das es das nicht ist, sondern es sogar teurer wird und es eben kein Problem für mich wäre, das es nicht günstiger ist, es aber für mich durchaus ein Problem ist, das es gleich um ein VIELFACHES TEURER ist.
Korrekt. Lohnt sich nur aus den gleichen Gründen für Wenigfahrer halt nicht, bzw erst nach sehr sehr langer Zeit (wo man sich dann auch nicht unbedingt darauf verlassen kann, das die Kiste überhaupt solange hält). Wenn so ein Umbau ein paar Tausend Euro kostet und ich dadurch pro Jahr nur z.B. 200€ Kosten einsparen kann weil man halt einfach nicht viel fährt, dann dauert das halt JAHRE bis sich die Einbaukosten armotisieren (oder der Aufpreis beim Kauf, wenn der Wagen sowas schon hat). Und damit lohnt es sich halt einfach nicht.Wenn das für den Großteil der deutschen Käuferschaft wirklich das wichtigste Argument wäre, müssten viel mehr LPG und Autogas Fahrzeuge auf den Straßen sein. Die waren nämlich die letzten Jahre relativ unangefochten die günstigste Möglichkeit.
Und im Gegensatz zu einem E-Auto hab ich mit einem Gastank nicht gleich ein völlig anderes Fahrgefühl. Und wenn ich Gas will, brauche ich mir dafür kein neues Auto mit einem ganz anderen Fahrzeugkonzept kaufen, da kann ich auch beinahe jeden Benziner nachrüsten lassen, wenn es nur darum geht den günstigeren Kraftstoff verfahren zu können.
Selbst wenn sie bereit wären für ein E-Auto statt 5.000€ 20.000€ auszugeben wird es immernoch schwierig. *günstiger*what*hust*hust*.Was nimmt man also mit? Ja, für Leute die bisher aus Kostengründen wirklich nur den 5000€ Gebrauchtwagen gefahren sind, ist ein E-Auto noch schwierig.
Das war jetzt leider eben das Ergebnis meiner Erkundigungen. Ich hätte halt gehofft, das ich für den 4-fachen Betrag meiner üblichen Ausgaben (das ist MEHR, nicht weniger!) wenigstens ein E-Auto ohne "Kinderkrankheiten" kaufen könnte. Aber ist wohl leider noch nicht so weit.