[Sammelthread] Elektroautos

Habe im Sommer Urlaub in der Rhön / Spessart gemacht. Absolutes E-Auto Brachland lol. Immerhin hatten wir eine Außensteckdose an unserem Haus, sonst wäre das lustig geworden.

Selbst in größeren Ortschaften war es echt mau. Aber das ist auch eine Gegend, in der fast jeder in einem Haus/Eigenheim wohnt. Lustigerweise liegt da mehr Photovoltaik auf den Dächern als Ziegel. Wundert mich, dass da immer noch alle mit Dieseln die Hügel rauf und runter tuckern. Hatte auch einige nette Gespräche, war sehr interessant.
Und schon mal Gedanken drüber gemacht warum wir hier im Spessart sowas tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Daunti Du kannst ein zweites Profil aufmachen und da z.B. L abonieren. Ist richtig dumm gelöst.
Dann kannst du auf Profil A z.B. den Gratistarif laufen lassen und auf Profil B einfach fröhlich kündigen und wieder aktivieren wenn du es brauchst. Da ich EnBW im Gratis Tarif quasi nie brauche, kündige ich halt immer (dann ist gar nichts aktiv) und dann kann man ad hoc wieder L anmachen wenn nötig.
 
Hatte auch immer zwei Profile, wegen des ADAC-Tarifs
 
Wenn dort jedoch eine Wallbox montiert werden soll und diese einen FI Typ A+B integriert hat, musst du keinen extra FI Typ A verbauen lassen da unnötig.

Preis für FI Typ A 30mA ~40€

So war es bei mir. Sicherung im Zählerkasten für 40€ und günstige 22kW Wallbox mit 7m Kabel: https://shop.tesla.com/de_de/product/wall-connector Klappt seit einem Jahr prima.

Sicherung: https://www.amazon.de/Schneider-A9F04332-Leitungsschutzschalter-iC60N-Charakteristik/dp/B00DE3X1RY

IMG_20220303_152651.jpg IMG_20220305_083247.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon mal Gedanken drüber gemacht warum wir hier im Spessart sowas tun?
Such dir eine Antwort aus:
1) Ihr seid Hinterwäldler wie die Dorfbazis bei mir
2) Ihr seid zu nah an der Thüringischen Landesgrenze
3) Ihr seid strukturschwaches Gebiet für das sich niemand interessiert
4) Ihr braucht mehr als 500km Nettoreichweite vom KFZ um zum Supermarkt und zurück zu kommen
5) Das Haushaltseinkommen reicht nicht für ne E Kutsche
6) Ihr habt andere Prioritäten und die alte Mühle läuft ja noch
7) Gewohnheit

Bei mir ist es 6) 🤷‍♂️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh