na ich verbiete doch niemandem schnelle Autos zu fahren lol. Grinse doch selber wie ein kleiner Junge in einem Porsche oder sonstwas hahaAchso, du meinst die Staatliche förderung. Ja da gebe ich dir recht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
na ich verbiete doch niemandem schnelle Autos zu fahren lol. Grinse doch selber wie ein kleiner Junge in einem Porsche oder sonstwas hahaAchso, du meinst die Staatliche förderung. Ja da gebe ich dir recht
habe ich falsch aufgefasst^^na ich verbiete doch niemandem schnelle Autos zu fahren lol. Grinse doch selber wie ein kleiner Junge in einem Porsche oder sonstwas haha
Uh, der EV6 gefällt mir mal so rein gar nicht. Das kann Kia besser.gerade mal geschaut....die deutschen Premium riesen haben keine Stromer unter 40k im Angebot...
Selbst der Cupra Born startet bei 37500euro und kratzt damit sehr an der Grenze, Kia Evo6 GT ab 65000euro xD ...und für Familie mit Hund untauglich...somit bin ICH wohl nicht die Zielgruppe
Achtung, möglicherweise veraltetes Halbwissen:Moin liebe TM3-Fahrer.
Frage: Weiss jemand was die Unterschiede zwischen den beiden Dual-Motor Varianten sind? Ich meine mal abgesehen von der Software, sind da stärkere Bremsen verbaut, andere Batterien oder was auch immer?
HierWo fängt man da an sich zu informieren?
Vielen Dank!Hier
Plus das gleich als erste verlinkte FAQAbkürzungen, erste Schritte, FAQ, Übersicht - Photovoltaikforum
Die wiederholt als "Gold wert" gelobten FAQ sind der letzten Seite dieses Blogs zu finden. (1x1, Grundwissen, Einsteiger-Hilfe usw.) Direkte Adresse: https://www.photovoltaikforum.com/wissen/entry/2-faq-wertvolle-informationen-zu-pv-anlagengr%C3%B6%C3%9Fe-stromspeicher-wirtschaftlichkeit/www.photovoltaikforum.com
Achtung, könnte zuerst erschlagen, und ist auch ein wenig flapsig geschrieben. Aber noch konzentrierter findet man die Informationen nicht.
Das war letztes Jahr gegen Ostern auch meine beste Quelle zum Informieren, um meinen Eltern das ganze Thema aufzubereiten.
Bei uns ist es schlussendlich eine Anlage mit Ost-West auf dem EFH (45 Grad) plus Nord-Süd auf dem Carport (20 Grad) mit insgesamt 27,6 kWp ohne Speicher geworden, Wallbox kam jetzt Anfang Mai dazu, sodass alle Vorbereitungen fürs E-Auto stehen. Anlage ging Mitte September ans Netz, bester Tag war bislang der 8. Mai mit 165 kWh Ertrag.
Du kannst im PV Forum auch deine Dachflächen vorstellen und später die konkreten Angebote bewerten lassen. Kann ich nur empfehlen. Vielleicht findest du auch noch Hinweise zu guten Solarteuren in deiner Gegend.
Ja, geht dann OTA. Der verbauten Hardware nach war die bisherige Ruckelorgie eher ein Indiz für ineffiziente Programmierung, vermutlich hastig was zusammengeschrieben, jetzt geht's halt langsam vorwärts. Ich finde die Formulierung etwas irreführend, VW liefert halt die Autos immer mit dem aus was zum Bau-Zeitpunkt aktuell ist. Nachdem viele überhaupt noch auf 3.0 warten, wird VW das wohl abwarten bis dann die Flotte die 3.1 OTA bekommt.Ohne das Video anzusehen, wird das für bestehende id3/id4 auch so kommen und schnell sein?
Nicht wirklich. Es gibt vor allem vieles was Mist ist. Ich hab mich zwar schon relativ Intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt, aber wenn man das mal benutzt lernt man erst viel mehr über die Themen, die man vorher hätte wissen sollen; die Leute auf den YT-Videos sind in der gleichen Lage.Hast du einen Kanal auf yt der taugt? So für den einstieg. Habe 0 Ahnung bis jetzt
Da du die Solarzellen vermutlich nicht auf das Dach deines E-Autos montieren willst, erstmal eher hier:Wo fängt man da an sich zu informieren?
da war ich wohl zu doof zu suchen, danke für den Link.Da du die Solarzellen vermutlich nicht auf das Dach deines E-Autos montieren willst, erstmal eher hier:
[Sammelthread] - Erfahrungen zu Photovoltaikanlagen
Hallo in die Runde, ich bin aktuell stark am überlegen mir eine Photovoltaikanlage (ca 100qm) aufs Dach zu klatschen. Die Angebote die ich bis jetzt erhalten habe sind alle so um die 30k€ (brutto), inkl Speicher und immer so zwischen >9kwpwww.hardwareluxx.de