[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, die Sensoren sind bei der MEB-Plattform IMHO grundsätzlich nicht beheizt.

Ich habe damit aber in den nun 2 1/2 Jahren insgesamt wenige Probleme gehabt. Wenn es mal auftrat, dann war es nach wenigen Minuten Fahrt auch wieder weg.

Nein, die Sensoren sind bei der MEB-Plattform IMHO grundsätzlich nicht beheizt.

Ich habe damit aber in den nun 2 1/2 Jahren insgesamt wenige Probleme gehabt. Wenn es mal auftrat, dann war es nach wenigen Minuten Fahrt auch wieder weg.
war bisher auch kein Problem - ist mir nur aufgefallen. ich komme hier im Ort schon auch ohne Fahrspuhrassistent und sowas aus :fresse2:

Beim Model Y ist die Heizung der Frontkamera(s) ordentlich schnell. Der Teil ist als erster nach 2-3 Minuten frei.
Allerdings "heult" das einem bei der Nachtfahrt über Landstraßen ständig voll dass die seitlichen Kameras "geblendet oder blockiert" sind. Ne, es ist einfach dunkel und klar dass da ne Kamera nix sieht :fresse:
Wird Zeit für das 360° Flutlicht auf dem Dach damit "Vision-Only" auch Nachts funktioniert.

war bisher auch kein Problem - ist mir nur aufgefallen. ich komme hier im Ort schon auch ohne Fahrspuhrassistent und sowas aus :fresse2:
Schneefall ist der Endgegner. Den Eisansatz bekommst ja wieder runter, aber bei Schneefall steigt die Fahrassistenz dann dauerhaft komplett aus. Mich nervt da auch, dass man nichtmal mehr einen Tempomaten ohne Abstandsregelung bekommt, sondern überhaupt nichts mehr.

Mein Radar ist auch nicht beheizt, ist mir bis jetzt aber nur einmal ausgestiegen und da war halt echt viel Schnee auf der Autobahn und es hat geschneit. Ich denke aber mal dass bei entsprechender Witterung auch das Beheizen nicht mehr wirklich hilft wenn einfach zu viel Material nachkommt?

Das ist m.M. auch wieder ein Innenraumdesign aus der Hölle. Das sieht immer aus, als hätten sie nach der Endmontage noch ein Display in der Teilekiste gefunden und dann einfach vorn drauf gespaxt.

1741253420845.png

ich kann mir kaum vorstellen, dass das Ding mit nur ein bisschen vernünfiter AUsstattung nicht aus 27-28k€ kostet oder mehr ;)

Wenn ich allein die ganzen LED-Lichtspielereine sehen etc. das kommt das MOdell für 20.000€ wahrscheinlich mit H7 Birnen :d

Will nicht kleinlich dein, aber IMHO heißt sinngemäß "meiner Meinung nach", richtig wäre an der Stelle eher "AFAIK", also als far as i know, soweit ich weiß
:)

Also dann will ich auch nicht „kleinlich dein“ 😉

Ne, hast natürlich Recht. Da war ich gedanklich wohl noch abwesend 😂 bzw. 😴

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh