[Sammelthread] Elektroautos

Was ist denn da passiert? Hätte nicht gedacht, dass der Ioniq 6 so hässlich wird, vor allem das Heck ist ja eine Zumutung für den Straßenverkehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilfe, da hat jemand versucht die Heckpartie von Porsche zu kopieren und hat einfach komplett versagt.. :d
Auseinandergezogen und vorne und hinten platt gedrückt. (ab 2:15)
Übel.
Aber wird in den Kommentaren doch ziemlich gefeiert...
 
Aber wird in den Kommentaren doch ziemlich gefeiert...
Kommt drauf an, wo man schaut. Bei Auto Motor und Sport schaut es ganz anders aus.
 
Ach herrjeh... wie Übel.
 
Teilweise, gegen einen aktuellen 3er (nicht M3), 5er oder vor allem 8er-Coupe hätte ich nichts, der Rest ist etwa auf Augenhöhe.
Im offiziellen Werbevideo hat man wohl bewusst die Front nicht so sehr zur Schau gestellt. Irgendwie hab ich fast das Gefühl, dass sie noch einen Container voll mit Scheinwerfern vom Hyundai Coupe von vor 15 Jahren gefunden haben und die irgendwo einbauen wollten, bevor sie sie wegschmeißen müssen.
 
vorne katastrophe, seite vom Mercedes geklaut, hinten porsche kopie fail
 
Schlimmer geht halt immer. Wobei der Innenraum im Vergleich zum Ioniq 5 schon ein Upgrade ist.
 
Hier noch mal der direkte Vergleich zum Prophecy:
1656511179979.png


1656511199924.png


1656511132604.png

1656511107943.png


🆗🆒
:fresse:
 
Näh, das gefällt mir einfach überhaupt nicht. Aber mir gefallen die meisten neuen Autos nicht, passt also 😂
 
Und dann machen die auch mit dem Ansatz weiter die Außenspiegel durch Kameras zu ersetzen. Hat sich ja auch in anderen Autos echt bewährt… nicht.

Im Vergleich zum Prophecy ist der Ionic von hinten aber gefälliger. Je nach Winkel finde ich es nicht sooo übel.
 
Kameras statt Seitenspiegel sind einfach völlig bekloppt. Ich will kein Auto damit haben
 
Hat schon jemand dieses wichtige Feature bestimmter amerikanischer Elektroautos gepostet? :fresse:
 
Für den Fall das man mal Probleme hat Ladesäulen zu finden hat hier einer seinen Tesla S modifiziert: :unsure:

Natürlich wird es in D etwas schwer werden das der TÜV dazu sein OK gibt, aber wer weiß.
 
Wäre es nicht sinnvoll die Abwärme zum Aufladen der Batterien zu nutzen? :unsure:
 
Hab mir ja den Polestar bestellt. Jetzt kam endlich die email, dass mir eine Bestellung zugeordnet wurde. Schnell folgte Ernüchterung als ich feststellen musste, dass es ein Fahrzeug mit dem kleinen und nicht wie bestellten, großen Akku ist. Laut Polestar ist alles korrekt so. Anfrage beim Finanzierungsgeber läuft jetzt. Wäre mega ärgerlich, wenn neu bestellt werden müsste und dadurch die Förderung verloren geht.
 
IMG-20220704-WA0002.jpg


Freitag abgeholt.

130km nach Hause gefahren vom Autohaus, noch 135km Restkapazität.

Klein, aber fährt sich super.
Sind echt zufrieden.

14.06.2022 telefonisch bestellt, 30.06. Zugelassen und 08.07. abgeholt.

Im richtigen Moment die richtige Person am Telefon gehabt.
Wollten eigentlich ein anderes Auto, aber kurz nach dem Gespräch wurde dem Händler noch ein EUp zugelost - der Verkäufer hatte unser nettes Gespräch noch im Gedächtnis und hat einfach nochmal angerufen. Direkt am Telefon zugesagt, alles per Mail erledigt und fertig.

Bafa und THG sind schon beantragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuwagen? Was kostet so ein Teil?
 
Neuwagen? Was kostet so ein Teil?
Nagelneu. Mit 7km auf dem Tacho übernommen.
All in mit Nebenkosten (Zulassung, Überführung usw.) 26k.

Mit pramie runter ist man dann bei 20.

Ich habe die Tage Bilder vom Erlkönig des Cupra Tavascan gesehen - etwas ernüchternd wie so oft bei Concept Cars:
https://www.autozeitung.de/cupra-tavascan-e-motor-ausstattung-197101.html

Aber Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich habe keine Eile :geek:

Naja wie soll das Ding aussehen? Wir ein ID.4 auf Steroiden. Das Heck schreit auf jeden Fall ID.4
 
Beim Born haben sie doch auch was Vernünftiges draus gemacht - sollte doch beim Tavascan dann nicht viel schwieriger sein.
 
14.06.2022 telefonisch bestellt, 30.06. Zugelassen und 08.07. abgeholt.

Im richtigen Moment die richtige Person am Telefon gehabt.
Wollten eigentlich ein anderes Auto, aber kurz nach dem Gespräch wurde dem Händler noch ein EUp zugelost - der Verkäufer hatte unser nettes Gespräch noch im Gedächtnis und hat einfach nochmal angerufen. Direkt am Telefon zugesagt, alles per Mail erledigt und fertig.

Bafa und THG sind schon beantragt.

Goil. Also kein Re-Import oder was auch immer sonst an Ups rumschwirrt.
Haste gut gemacht.
Wir haben Ende Feb. bestellt und hoffen das der dieses Jahr noch ausgeliefert wird. Beim Verkaufsgespräch wurde Juli, wahrscheinlich später gesagt. Inzwischen sind wir bei November.
 
Der Born hat in meinen Augen ein etwas anderes Design - ansonsten ist es halt ein ID.3
Goil. Also kein Re-Import oder was auch immer sonst an Ups rumschwirrt.
Haste gut gemacht.
Wir haben Ende Feb. bestellt und hoffen das der dieses Jahr noch ausgeliefert wird. Beim Verkaufsgespräch wurde Juli, wahrscheinlich später gesagt. Inzwischen sind wir bei November.
Ich dachte die aus dieser Charge werden alle im Juni/Juli ausgeliefert?
November ist ja noch ganz schön hin.

Der Markt ist momentan eine Katastrophe. Sind schon die ersten EUp aus 2022 wieder in den einschlägigen Portalen zu finden.
Die privaten Anbieter wollen jetzt schon den Kaufvertrag machen für eine Übergabe in 6 Monaten (nach Haltefrist) und wollen mit dem halben Jahr noch 2-3k Gewinn mitnehmen.
 
Wir kommen doch langsam richtung Cyberpunk xD



Find den ziemlich gelungen.
Ich weiss ist nur ein konzept aber alter falter.
 
Das N Vision 74 Konzept sieht von der Formsprache nachdem aus was ich mir generell nach dem Ioniq 5 vorgestellt hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh