Das stimmt auf jeden Fall. Ich muss ganz klar sagen, dass ich den Born nicht unbedingt für das schickste Auto auf diesem Planeten halte. Die Schokoladenseite ist definitiv das Heck - die Front hat bedingt durch die Basis ID.3 merkwürdige Proportionen. Trotzdem noch für mich "in Ordnung", und in Anbetracht der Marktlage und des MAF
[Mama Approval Factor] war das Modell jetzt die naheliegendste Wahl.
Ein Argument, was die beiden noch ziemlich überzeugend fanden, ist die aktuell extrem hohe Wertstabilität - zumindest gehe
ich davon aus, dass sich dieser Punkt in der näheren Zukunft zum Status Quo nicht großartig ändern wird. Wenn Mutti jetzt doch feststellt, dass ihr das mit der Kompaktbauform ohne Kombi-Heck nix ist, wird sie in zwei/drei/vier/whatever Jahren ohne riesige Einbußen immer noch auf den bis dahin erschienen Aero B / ID.7 / Skoda EV Combi / was auch immer wechseln können.
Der Vorführer, den das Autohaus vor Ort hat, ist jedenfalls einer in "Aurora Blue", der Kommunikationsfarbe. So ein ganz komischer Meeresblau-Farbton mit je nach Lichteinfall ordentlich grün-Anteil, hat uns überhaupt nicht gefallen.
Anfangs war ich erst auf "Geyser Silver" aus:
Bis ich dann zufällig auf mobile und YT entdeckt hab, dass die Farbe in echt komplett anders wirkt als im Konfigurator, siehe bspw.:
Dafuq?! Das ist doch nicht mal ansatzweise das gleiche. Deswegen noch in "letzter Minute" ein Wechsel auf das dunkle Quasar Grey. Im Autohaus selber stand auch noch ein weiterer Born in dem kostenfreien Uni-Grau. An sich schick, wirkte aber unserer Meinung nach ohne Metallic-Anteil bisschen billig.