Tesla (und wahrscheinlich auch andere Fahrzeughersteller) hat das doch absichtlich so berücksichtigt. Selbst, wenn der SoC 0% anzeigt, ist noch genug Saft drin. Herstellerseitige Schutzmechanismen, damit der Akku geschont wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Heute getauscht. Obwohl laut Hertz-RSA nicht in der Flotte, gab es einen Polestar 2 mit der 78kWh Batterie. 408 PS und die Plus Variante. Der Stuhl geht nochmal heftiger als das Model Y. Kofferraum ist natürlich klein. Mal schauen, wie gut sich der Wagen schlägt.Damn it! Jetzt hab ich den Schlüssel für den Tesla Model Y seit wenigen Tagen, da kontaktiert mich Hertz, dass sie mich auf einen Polestar 2 durchtauschen müssen. Sicher das Standard Range Modell. Wie sind die Dinger denn? In punkto Platz (Kindersitz) sieht das schon deutlich enger aus.
Edit: Ist wohl nur temporär und ich bekomme ein neues Model Y, sobald verfügbar. Lease ist wohl abgelaufen 🎃
Ach, der wohnt in einem Land, das größer,- gleichzeitig aber 16,6-mal weniger Einwohner als Deutschland besitzt. Anfang diesen Jahres bin ich die E6 hoch nach Oslo gefahren, da habe ich Abends teilweise zwischen Munkedal und der Norwegischen Grenze für Minuten kein anderes Fahrzeug auf der Autobahn gesehen. Daher wird das schon passen. Selbst an der Grenze gab es kein Verkehrsaufkommen wie an der Öresundbrücke, war eine echt unheimliche Stimmung gewesen. 😅Ein bisschen unverantwortlich finde ich es schon, sollte man eher auf einer abgesperrten Strecke machen, dort stört man aber nicht
So, nächsten Mittwoch kommt der ID4, ziemlich genau elf Monate nach Bestellung. Erstmal „darf“ ich dann an Ladestationen aufladen, die Wallbox zu Hause wird leider erst im Frühjahr etwas. Bin aber schon echt gespannt, wie es sich mit einem e-Auto so fährt 😊
Ist so ~halb überdacht, die Fahrzeugfront steht leicht über (bzw. je nach dem wo sich der Lade Port am Fahrzeug befindet).
Audi charging hub Messezentrum Nürnberg Deutschland #62126
Lade dein Elektroauto bei Audi charging hub Messezentrum an HPC Schnellladesäulen im Verbund Spirii in Nürnberg, Messezentrum, Deutschlandwww.goingelectric.de
In der Tat etwas protzig, aber ist dennoch nett gemacht. Auslastung scheint aber nicht gerade hoch zu sein, am Freitag gegen ~18:30 Uhr wurden gerade mal etwas über 600kWh verladen, das sind ~15 oder 20 Ladevorgänge?! Am Sonntag waren es nur 360kWh bis etwa ~17:30 Uhr. Wenn man mit Freshmile Karte längerfristig dort so günstig laden kann, werde ich diese Zwischenziel aber gerne jeder Zeit in meiner Route berücksichtigen.
Gruß
BUG
Du darfst mich gern korrigieren, aber 15.000km p.a. klingt jetzt auch nicht so als hättest du die Säulen nur wie vorgesehen beim Einkauf genutzt...Fuck, in einer Woche stellt auch die Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland) das kostenlose Laden ein.
Klar, war abzusehen, aber nach 2 Jahren und 30.000km mit kostenlosem Fahrstrom isses doch irgendwie blöd.
Golem.de: IT-News für Profis
www.golem.de
würde ja schon reichen wenn sie den echten Strompreis durchreichen für Ihre Kunden. Das fände ich zumindest fair.Das ist ja auch praktisch. Die Zeit verbringt man eh im Geschäft, da kann das Auto auch laden. Wenn der Preis dafür nicht übertreiben ist finde ich es auch ok, wobei eine Kombi mit der App durchaus Sinn machen würde.
Hab hier schon mal geguckt, Kaufland hat 50 kW, Aldi in ein paar km Entfernung sogar 150 kW.
Auch da gehen die Preise hoch …Die werden bestimmt ein Großkunden-Stromtarif haben, der sowas von lächerlich preiswert ist gegenüber dem Haushaltsstrom ..