[Sammelthread] Elektroautos

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Und auch, dass zwischendurch beim Enyaq einfach das komplette Infotainment bzw. auch Tacho ausgefallen ist, darf einfach nicht sein
Das scheint ein Serien-Fehler zu sein. Ich hatte letztes einen Enyaq-Fahrer an der Ladesäule, der hat mir genau das gleiche erzählt.
Das Auto ist gefahren, aber ohne jegliche Anzeige.
 
Bei meinem Leon Hybrid fiel auch Mal das komplette Display in der Mitte und vorne aus. Auto fuhr zum Glück noch
 
Dachte das ist ein Feature der aktuellen Systeme von VAG Fahrzeugen? 😵‍💫🤪
 
Vielleicht passend zu dem Thema - Bei dem Unfall mit einem Model Y vor ein paar Tagen wurde auch schon spekuliert, dass das Auto nicht auf die Bremse reagiert hat oder es sogar gehackt wurde. Laut Logs hat der Fahrer aber anscheinend einfach Gas und Bremspedal verwechselt 🙄 Sonst hätte man auch die Bremslichter gesehen.
 
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Born ist da, Abholung sollte nächste Woche über die Bühne gehen.
Winterräder sind auch schon bestellt: ATS Streetrallye in 8x19" ET50.

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Immer wieder erstaunlich, dass der Tesla es nicht schafft mal ein einziges Update ohne Unterbrechungen runter zu laden.
 
Keine Probleme hier. Evtl. keine stabile WiFi-Verbindung?
Ich nutze mein iPhone als Hotspot und eben wieder schön 50% des Updates geladen und dann stand da 20 Minuten nur 0 Bytes/s. Stört einen in der eigenen Garage über NAcht vielleicht nicht, aber wenn man das Smartphone als Hotspot nehmen muss nervt das tierisch.
Und ja ich hatte ausgezeichneten Mobilfunkempfang.
 
Nö, ich geb dir Recht, komplett bescheuert.
 
Da kommen wir zum Stichwort "DLC" wenn die Autos immer mehr auf software bestehen.
War doch eine abzusehende Entwicklung.

Demnächst gibt's mit Sicherheit gegen Aufpreis verschiedene Endgeschwindigkeiten. 110, 130, 150, 180 jeweils ein paar tausender extra.
 
Bei Verbrennern gibt es das ja schon eine Zeit lang und wird da als M Drivers Package usw. verkauft ;)
als Abo?

Sorry, ich bin da echt raus. Entweder ihr verkauft mir die Karre mit 500PS oder nicht. Ich zahl doch keine Grundgebühr für 40PS mehr (die sogar eh schon im Auto stecken).
 
Mit Leasing indirekt schon :d Aber sonst hast du natürlich recht.
Aber ist ja beim EQS und der neuen S-Klasse mit der Hinterachslenkung auch so, die kann man auch per App freischalten. Ich bin auch absolut kein Freund von der Strategie, aber die Aktionäre wird es freuen, so generiert ein Auto auch nach dem Verkauf noch Cashflow (zusätzlich zu den Werkstattkosten).
 
Ich vermute mal das ist der verzweifelte Versuch Einnahmen zu generieren einfach weil die E-Autos nicht mehr so viel Umsatz in der Werkstatt bringen? Jedenfalls hatte ich das immer so verstanden
 
Ich vermute mal das ist der verzweifelte Versuch Einnahmen zu generieren einfach weil die E-Autos nicht mehr so viel Umsatz in der Werkstatt bringen? Jedenfalls hatte ich das immer so verstanden
Na das kann man ja alles noch herbeiführen. Dann wird die Leistung immer alle 12 Monate auf 50% gedrosselt aus Sicherheitsgründen bis man einen Termin in der Werkstatt gemacht hat zum kompletten Checkup - die schalten dann die 100% wieder frei.
 
Hat sich schon wer über Hybrid- oder Elektro-Pickups informiert, bzw. gibt es sowas überhaupt für den deutschen Markt?
 
So gestern wieder einen Verbrennerfan vom Elektroauto überzeugt :d

Habt ihr eigentlich auch einen höheren Verbrauch mit Winterreifen (war ja zu erwarten)?
 
Die Wahrscheinlichkeit mein im Februar bestelltes Model 3 dieses Jahr noch zulassen zu können sind nun gegen null.
Alle Schiffe für dieses Quartal sind durch und haben ihre Zuweisungen schon erledigt. Für mich nicht dabei, also Auto erst in 2023. Toll.
 
Beides.
Wer kann sagen, wann ich auf Winterreifen gewechselt habe? Verbräuche gruppiert nach Tag, [Wh/km], im August war ich sehr viel und täglich unterwegs, danach streut es stärker mit dem bisschen Fahrerei zur Arbeit.
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(Teslamate und joins in Queries, uff...)
 
Bei uns sind es eher die kälteren Temperaturen und die damit verbundenen Verbräuche (Standheizung, Wärmepumpe usw.). Die 20“-Felgen haben def. einen höheren Stromverbrauch als die Winterreifen.

Im zwei Wochen wird noch der Dachhimmel ausgetauscht, kaltweiße Innenraumbeleuchtung und ein paar andere Details ausgetauscht. Dann isser fertig.
 
Die Wahrscheinlichkeit mein im Februar bestelltes Model 3 dieses Jahr noch zulassen zu können sind nun gegen null.
Alle Schiffe für dieses Quartal sind durch und haben ihre Zuweisungen schon erledigt. Für mich nicht dabei, also Auto erst in 2023. Toll.
So kann es doch anders kommen. Heute haben etliche "Kassenbesteller" ihre VIN und Abschlussrechnung bekommen.
Mich eingeschlossen, Teil der Anzahlung (Was das Überweisungslimit hergibt) ist geleistet, morgen kommt der Rest und dann sollten bald die Papiere für die Zulassung kommen. Hype!
 
Nice! Ich freue mich für dich. :bigok:

Vermutlich dann ohne USS aber ich hoffe Tesla bessert an dieser Stelle schnell und zuverlässig nach.

Edit: Ich hatte beim ersten Model 3 auch in 2 Raten (Überweisungslimit) bezahlt, ging problemlos wobei die zweite Rate etwas länger gebraucht hat bis die im Tesla Account berücksichtigt wurde.

Gruß
BUG
 
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