Eigentlich braucht man Elli nicht, mit etwas Ladeplanung kann man mit Freshmile noch günstiger unterwegs sein (die Karte kostet nach Registrierung einmalig 5€ ohne Grundgebühr/Abo), kommt aber auch etwas auf das Fahrzeug an (aufgrund der Zeit-Komponente). Bei uns sind es im Schnitt 25 bis 35cent pro kWh mit Freshmile am HPC Lader.
Wir haben uns jetzt aber doch zu einem Abo bei Elli hinreißen lassen, es geht aber durch Drei und wir teilen den Account innerhalb der Familie. Ist aber eher eine besser haben als brauchen Entscheidung.
Ich war am WE wieder auf Langstrecke und habe überwiegend mit Freshmile geladen.
Unsere erste Lade-Erfahrung an Ionity war auch nicht prickelnd, 4 Ladeplätze am Standort, einer war bei Ankunft besetzt. An Station 4 startet der Ladevorgang kurz, dann Abbruch. Ein zweites mal versucht, gleicher Fehler. Station 3 geprüft (steht auf Störung) und dann aber an Station 2 erfolgreich laden können.
Freshmile sieht gut aus zum DC-Laden. AC ist ja eher Mau wegen der Ladezeitgebühr. Hast du sonst noch Nachteile bemerkt - Lädt man die Karte per Guthaben auf oder warum steht auf der FreshMile Map, dass ein Mindestguthaben benötigt wird? Hier in Berlin sind die meisten Schnelllader sowieso Allego, wenn sie nicht von EnBW sind. Daher klingt das schon interessant.