JerryMaSon
Urgestein
Da liegt eben das Problem, es werden immer weniger wo ich mir was leihen kann. Teils ist das ja spontan mit der Anhängelast (kannst Mal even n Auto auf Anhänger holen etc)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Installation der Wallbox kann in der Tat schnell teuer werden. Bei mir liegen die Angebote auch bei rund 3500 zzgl. Wallbox, weil der gesamte Zählerkasten umgebaut werden muss. Der Akte hat Bestandsschutz aber wenn man was ändert verliert man den ….
Überblick? Mein Schrank, meine Regeln
Hier liegen überall 16/32 Dosen, die setz ich daneben mit Stecker und gut ist. Mehr als ne andere Bauform mit bisschen PWM und Steuerung (PV) ist das doch nicht.
aiaiai, das kann ja alles noch was werden.Hallo Jonas,
telefonisch konnte ich dich nicht erreichen.
Aktuell zeigt mir das logistik Tool an, dass dein Tesla später kommt als am 29.12.2022. Besteht hier auch beim späteren Eintreffen deines Teslas die Übernahme bis spätestens zum 31.12.2022?
Mit freundlichen Grüßen
M
Senior Tesla Advisor
T: +49 (0) 30 700 149 725
Als höriger Bürger musst du das bis 11kW maximal melden (informieren), du musst aber nicht um Erlaubnis fragen! Selbst wenn der Netzbetreiber darauf antwortet, das du das doch bitte unterlassen sollst, spielt das keine Rolle. Darum muss sich der Netzbetreiber dann kümmern (und im Zweifel auf seine Kosten nachbessern), du musst ja auch nicht um Erlaubnis fragen, wenn du und deine Nachbarn den Weihnachtsbraten für mehrere Stunden in den Ofen legen und Waschmaschine/Trockner und oder Geschirrspüler laufen.Auch eine rote Dose bringt eigentlich nichts, denn der Juice Booster (oder vergleichbares Gerät) muss bei 11 kW Ladeleistung beim Netzbetreiber durch eine zugelassene Firma angemeldet werden.
Als höriger Bürger musst du das bis 11kW maximal melden (informieren), du musst aber nicht um Erlaubnis fragen! Selbst wenn der Netzbetreiber darauf antwortet, das du das doch bitte unterlassen sollst, spielt das keine Rolle.
Darum muss sich der Netzbetreiber dann kümmern (und im Zweifel auf seine Kosten nachbessern), du musst ja auch nicht um Erlaubnis fragen, wenn du und deine Nachbarn den Weihnachtsbraten für mehrere Stunden in den Ofen legen und Waschmaschine/Trockner und oder Geschirrspüler laufen.
Durchlauferhitzer?Wenn man die 14.5kW jetzt nimmt dann passt es ja mit der 11kW Wallbox da selbst dann noch 3,5kW übrig bleiben und man ja gar nicht so viele Verbraucher gleichzeitig hat wo es zum Problem wird.
Ne, aber die 14,5 sind ja auch nicht als Dauerleistung gemeint.Läuft dem ganzen Tag?
Model Y Performance in Quicksilver um 50k und ich schlage zu Zur Not auch Long Range.Tesla könnte es in Q1 wohl so manches Schnäppchen geben. Scheinbar gibts da enorme Absatz Probleme zur Zeit.