[Sammelthread] Elektroautos

Das musst du die Logistik von Tesla fragen.
Autos kommen aus Shanghai und kommen für Europa in Koper, Barcelona, Zerbrügge und Antwerpen an.
Sind halt Autos für ganz Europa drauf.

• Danke
Reaktionen: Pym
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Schiffsweg wäre bis Zerbrügge locker 2 Wochen länger gewesen. Mein Model 3 wurde im November auch über Koper verschifft und dann via Zug/LKW nach Dresden transportiert.

Koper sind um die 23 Tage ab SHG, Zeebrügge 28-30, also eher gut ne Woche.
Aber ja, vor dem Jahresende wäre das dann nichts mehr geworden.

Da ist das Ding!

1672406785555.png

Super, ist sich dann ja gerade noch ausgegangen. Gute Fahrt! :)
Und hoffentlich machen sich die fehlenden Ultraschallsensoren nicht negativ bemerkbar.

hat Tesla denn nun den Kamera-basierten Assistenten fertig? Ansonsten dürfte die Antwort wohl klar sein?
Ist noch nichts integriert, wüsste aber nicht, wieso sich das negativ auswirken sollte und die Antwort dann so klar ist.
Mich stört das überhaupt nicht, im mx5 hatte ich nur hinten Pieper ohne Kamera, im Volvo gar nichts und nun halt nur Kamera ohne piepser

Danke euch :)

Ist noch nichts integriert, wüsste aber nicht, wieso sich das negativ auswirken sollte und die Antwort dann so klar ist.
Mich stört das überhaupt nicht, im mx5 hatte ich nur hinten Pieper ohne Kamera, im Volvo gar nichts und nun halt nur Kamera ohne piepser

Danke euch :)
Ein Auto ohne Parksensoren oder eine andere Hilfe ist in jedem Fall nicht komplett imo. Ist aber ja nur eine Frage der Zeit bei Tesla. Viel Spaß mit dem schönen Auto 👍

Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Flitzer! @joshude

Vergiss nicht, noch bis spätestens morgen den Umweltbonus zu beantragen!

---

Update wegen THG: Ich habs jetzt für unseren Born über den ADAC (370 €) beantragt. Bei den anderen Anbietern war mir das nix mit den teils merkwürdigen Folgejahr-Klauseln und oder nicht fixen Auszahlungsbeträgen.

Hatte heute übrigens das MKBHD Video vom EQS SUV gesehen. Bei den EQS bewegt sich das Bremspedal? Das finde ich ja total wild. Ist das schon mal jemand gefahren? Glaube das würde mich irre machen

Ja, ist beim normalen EQS auch so, und soweit ich mich erinnern kann auch beim EQE. Den Sinn dahinter kann ich auch nicht so wirklich verstehen, vielleicht hat sich irgendwer gedacht, dass die Rekuperation für E-Auto Neulinge damit besser verständlich ist. Kann man von mir aus ja machen, aber dann macht das bitte als Option im Fahrzeugmenü, sodass man es deaktivieren kann.
Ich frag mich auch, wie langlebig sowas ist.

Krass Joshude, hätte ich ja nie gedacht, dass du den 2022 noch bekommst. Polestar hatte den 3 Wochen auf dem Hof stehen und schon 4 Wochen zugelassen.

Heute war es bei mir dann auch endlich soweit 😍.

Anhänge

• PXL_20221230_093811145.jpg
    PXL_20221230_093811145.jpg
    723,6 KB · Aufrufe: 81
  • PXL_20221230_093759242.jpg
    PXL_20221230_093759242.jpg
    614,8 KB · Aufrufe: 82
  • PXL_20221230_093750709.jpg
    PXL_20221230_093750709.jpg
    638,5 KB · Aufrufe: 76
  • PXL_20221230_093745300.jpg
    PXL_20221230_093745300.jpg
    586,8 KB · Aufrufe: 80
Sehr schön, gute Fahrt! Meiner Meinung nach momentan eines der schönsten E-Autos am Markt. Wenn er nur etwas effizienter wäre ... aber irgendwann bekommt Volvo/Polestar das sicher auch noch hin.

Beim ID4 bewegt sich das Bremspedal im ACC Modus auch

Fällt im Grunde normalerweise nur auf, wenn man das letzte Stück auf eine Ampel zurollt, der Rest wird über die Rekuperation gemacht und dann bewegt es sich nicht (glaube ich zumindest, achte morgen mal drauf ^^)

@soul4ever
Auch für dich gute Fahrt und viel Spaß! :)

Zum Polestar 2 muss ich ja sagen, dass mir die Konfiguration im KW-Blog saugut gefällt:
schwarz, tief, schicke OZs... :d

@soul4ever Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :)
Sehr schick, gefällt mir auch!

Vielleicht ein bisschen spät, aber die ganze Ablaufgeschichte bei Guthaben ist ja auch:stupid:

Hatte heute übrigens das MKBHD Video vom EQS SUV gesehen. Bei den EQS bewegt sich das Bremspedal? Das finde ich ja total wild. Ist das schon mal jemand gefahren? Glaube das würde mich irre machen
Müsste man mal fahren, bevor man das schlecht redet (gegen Ende des Videos, so Minute 13-14, habs nicht komplett gesehen). Ich kenn nur das auch hörbar reinfallende Pedal bei mir, wenn das Auto schon bremsen möchte und dann den Weg bis zur richtig zupackenden Bremse verkürzt. Dass man aber die Rekuperationsmenge anteilig von der Pedalstellung abzieht...ja, interessantes Konzept, aber eventuell wild und typisches Beispiel für eine einstellbare Option, die man irgendwo ins Menü verfrachten sollte, statt es dem Fahrer als "ist absichtlich so" aufzunötigen.

Wollte am Freitag bei Aldi laden. Laut Aldi App sollte es 29 Cent kosten und per Kreditkarte zahlbar sein. An der Säule konnte ich aber nur auswählen, mit beliebiger Ladekarte entsperren. Hab ich mit Elli auch gemacht und wurde dann, wie an der Säule angekündigt, zu Elli Konditionen geladen. Aber wie kann ich mit Kreditkarte laden? Das war garnicht auswählbar. Oder hätte ich einfach die Kreditkarte dran halten sollen, als er eine Ladekarte wollte?

Manchmal gehen die Karten auch nicht per NFC, bei unserem Aldi muss ich die EC Karte immer in den Leser schieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh