P4LL3R
Legende
Irgendwo muss derMir kommt da jetzt die Front trotzdem extrem lang vor,mal schauen was die dann mit dem Heck zaubern.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Irgendwo muss derMir kommt da jetzt die Front trotzdem extrem lang vor,mal schauen was die dann mit dem Heck zaubern.
na gut, das Sitzen bleiben ist nun echt nicht so schlimm. Wenn ich tanke muss ich auch beim Auto bleiben.
Also ich weiß ja nicht wie du tankst. Aber ich gehe aktuell auch auf Klo NACHDEM ich tanken war. Es geht doch nur um 5 Min oder soAber wenn man ein paar Stunden gefahren ist will man doch kurz aufs Klo oder sich die Beine vertreten? Da ist ja dann der ganze Vorteil dahin, wenn man das danach machen muss.
Falls du ADAC-Mitglied bist, gibt es es einen günstigeren Tarif über den ADAC bei enBW mit kostenloser Ladekarte und besseren Tarifen als bei enBW direkt. Wir werden zukünftig einen ähnlichen Use Case haben und haben uns deswegen den Tarif zusätzlich geholt: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/e-angebote/ladekarte/Hat jemand einen Tipp, welchen Ladetarif ich als Ergänzung zu Tesla nehmen könnte? Ich lade größtenteils zuhause, also ohne Grundgebühr.
Aber genau DAS ist doch die Diskussion, die so kontrovers geführt wird. Ob nun Battery Swap wirklich einen Zeitvorteil gegenüber schnellem DC-Laden hat. Wenn ich mit meinem Nio da jetzt ankomme, vor mir swapt gerade noch einer, nach 5 Minuten kann ich anfangen und nach weiteren 8 Minuten bin ich fertig. Dann gehe ich noch kurz aufs stille Örtchen und hole mir was zu trinken. Da bin ich mit einem gut lade-performanten Fahrzeug auch schon bei 80%+, und da kann ich schon mal aus dem Auto raus während es lädt und direkt weiterfahren wenn ich abstecke.Also ich weiß ja nicht wie du tankst. Aber ich gehe aktuell auch auf Klo NACHDEM ich tanken war. Es geht doch nur um 5 Min oder so
Klar wäre es lustig wenn das alles autonom gehen würde, aber das geht halt noch nicht. Ob das ganze System am Ende so viel Sinn macht? Weiß nicht. Die Ladepausen wenn ich dann irgendwann elektrisch fahre machen mir mit Kindern und Hund wenig Sorgen. Ich muss eh öfters halten als das Auto müsste 🤷🏼
Falls du ADAC-Mitglied bist, gibt es es einen günstigeren Tarif über den ADAC bei enBW mit kostenloser Ladekarte und besseren Tarifen als bei enBW direkt. Wir werden zukünftig einen ähnlichen Use Case haben und haben uns deswegen den Tarif zusätzlich geholt: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/e-angebote/ladekarte/
Du kannst dir den Zugangscode, welcher bei EnBW eingegeben werden muss, auch von einem Bekannten oder in der Verwandschaft generieren lassen. Bei über 21 Mio Mitgliedern wirst du wohl jemanden kennen.Den Tarif hab ich mir auch angeschaut, aber eine ADAC Mitgliedschaft lohnt sich für mich nicht.
Sehr guter Tipp! DankeDu kannst dir den Zugangscode, welcher bei EnBW eingegeben werden muss, auch von einem Bekannten oder in der Verwandschaft generieren lassen. Bei über 21 Mio Mitgliedern wirst du wohl jemanden kennen.
Da hast du natürlich recht. Ich bin da ebenfalls skeptisch. Vor allem weiß ich nicht wie gut sich das System skalieren lässt. Braucht ja wie du sagst jedes Mal 5 Minuten und jeder der ansteht könnte in anderen Autos in der Zeit von 5 auf 60% oder so laden UND pinkeln 😉Aber genau DAS ist doch die Diskussion, die so kontrovers geführt wird. Ob nun Battery Swap wirklich einen Zeitvorteil gegenüber schnellem DC-Laden hat. Wenn ich mit meinem Nio da jetzt ankomme, vor mir swapt gerade noch einer, nach 5 Minuten kann ich anfangen und nach weiteren 8 Minuten bin ich fertig. Dann gehe ich noch kurz aufs stille Örtchen und hole mir was zu trinken. Da bin ich mit einem gut lade-performanten Fahrzeug auch schon bei 80%+, und da kann ich schon mal aus dem Auto raus während es lädt und direkt weiterfahren wenn ich abstecke.
Ich mache auch keine exzessiven Pausen. Und klar, wer nachts durchballert (haben wir nie gemacht) wird dann sicher länger brauchen. Aber bei 800km müssen wir mit Kindern mindestens 2x halten, Beine vertreten etc. Denke so anders wird das gar nicht. Man muss nur mehr planen. Wobei das ja im Idealfall das Auto machtIch bin bis jetzt nur mit dem Verbrenner in den Urlaub gefahren. Die 900km fahren wir in der Nacht durch während der Nachwuchs in Ruhe schläft, und da machen wir tatsächlich nur 2 Pausen zu je 5-10 Min. Vielleicht bin ich noch zu Jung für exzessive Fahrpausen. Da kommt auch Elektromobilität noch nicht hin, aber das macht ja auch nichts. Das ist ja nur 1x im Jahr, da kann man auch mal ein paar Kompromisse eingehen.
ich habe ja gefragt weil ich es nicht wusste, nicht um zu stänkernMercedes macht doch schon SAE Level 3 auf der Straße.
Richtig Stress heute.
Nachdem ich meine Bestellung von MY SR auf MY LR geändert habe, musste ich auch die Finanzierung neu starten.
Leider wird der Rabatt auf das Bestandsfahrzeug nicht mit in das Onlineformular der Santander übernommen.
Also bei Tesla angerufen und die Situation geschildert. Ein paar Minuten später habe ich schon einen Rückruf von meinen Tesla Center vor Ort bekommen.
Die Finanzierungsanträge müssen bei den rabattierten Bestandsfahrzeuge manuell gestellt werden. Also Fragebogen ausgefüllt und mit allen Unterlagen zurück an Tesla.
Kurz darauf den Link zur Santander für die Legitimation erhalten und durchgeführt.
Auf einmal sehe ich dass in der APP ein Abholtermin für Samstag 16 eingetragen wurde. Etwas verwundert bei Tesla angerufen, wie das klappen soll. Donnerstag ist ja auch noch Feiertag. Ich habe ja noch nicht mal den Brief bekommen, keinen Termin bei der Zulassungsstelle und auch noch keine Versicherung abgeschlossen.
Der freundliche Mitarbeiter meinte dann nur, dass ich schonmal die Anzahlung überweisen soll und ihm eine Zahlungsbestätigung via Email schicken, dann geht vielleicht heute der Brief noch via Express raus.
Also gleich Online die Anzahlung überwiesen, und bei der Versicherung angerufen.
Wenn dass jetzt echt bis Samstag klappt fresse ich nen Besen, 4 Tage inkl. Feiertag mit Finanzierung und allem drum und dran.
Die scheinen es wirklich eilig zu haben ihre Bestandsfahrzeuge los zu bekommen. 😅
Was kostet und bringt der noch mal?Also dann grob zwei Wochen LZ?
Für den LR auf jedem Fall mal den Boost anschauen . Hab ich nicht bereut.
Tesla selber gibt eine Woche an, aber ich denke in der Praxis wird das selten funktionieren. Bis die Anzahlung getätigt und verarbeitet und der Brief verschickt wurde UND das Fahrzeug muss ja auch noch zugelassen werden.. knappe Kiste. Diese Woche war ja auch noch der Feiertag drin. 2 Wochen sind realistisch wenn alles glatt läuft.Also dann grob zwei Wochen LZ?
Für den LR auf jedem Fall mal den Boost anschauen . Hab ich nicht bereut.
Na ja, mit dem Boost machst Du aus einem LR kein P. Ich bin einen P schon mehrmals gefahren und der hat nochmal mehr "Punch" in der Beschleunigung. Macht auch für Tesla kaum Sinn, da sie damit den LR+Boost gegen den P kanibalisieren.Ja, der ist quasi schon gekauft. 😅 Zumindest im Probeabo.
Scheint ja dann nur noch ein kleiner Unterschied zum Performance zu sein. 100-200km/h war ja schon immer kein relevanter Unterschied.
Na ja, mit dem Boost machst Du aus einem LR kein P. Ich bin einen P schon mehrmals gefahren und der hat nochmal mehr "Punch" in der Beschleunigung. Macht auch für Tesla kaum Sinn, da sie damit den LR+Boost gegen den P kanibalisieren.
Dennoch macht der Boost den LR spritziger und setzt sich zwischen den normalen LR und den P.
Der SoC beeinflusst natürlich auch erheblich die Leistungsentfaltung.
Die Uberturbine find ich optisch zwar super schön aber die ist halt auch sackschwer.
Nichts, es wird eh gebraucht (da wo es nicht anders geht) und die verfügbaren Mengen sind bis 2035 (und weit darüber hinaus) so stark limitiert und für die benötigten Sektoren absolut unzureichend verfügbar. Man müsste die Anstrengungen verzehnfachen und das sehe ich einfach nicht und selbst bei einer Verzehnfachung bleibt nix für PKW über, schon gar nicht für ~40 Mio Fahrzeuge in DE in der Bestandflotte. Die Konsequenz ist, Flug-, Schiff- verkehr sowie Industrie wird weiter mit einem hohen Anteil Fossil fahren/arbeiten und das wird wohl auch beim PKW passieren und wir werden die Ziele nie erreichen die wir in Paris weltweit vereinbar haben.Was spricht gegen die Erzeugung von E-Fuels in Ländern wie Chile?
Wieso wird diese Frage nie bei anderen Techniken gestellt?Wo kommen die Rohstoffe her?
Bin auch kein großer Fan von dem Kerl, aber efuels sind einfach keine Lösung in absehbarer Zeit. Verkehrswende wird es damit nicht geben. Wer das nicht versteht braucht einfach noch mehr Aufklärung.Finde das Video eher so - määäääh.
Ne ne, das ist ein e Auto Problem. Die Rohstoffe für den Rest kann man im replikator erzeugen. Komisch dass dir das nicht klar ist. Aber ich kläre gerne auf 👍Wieso wird diese Frage nie bei anderen Techniken gestellt?
Nein, ist er nicht.Ich meine es ist ja auch die Frage wer diesen Punkt einbringt, jemand der 20.000km mit seinem Diesel macht?
Dann ist das ein Schweinepriester.
Wieso wird diese Frage nie bei anderen Techniken gestellt?
Man verzeihe mir, dass diese Frage zu oft kommtDeine offene Frage hilft leider an dem Punkt nicht weiter.
Nun die seltenen Erden braucht man auch bei Verbrennern (z.B. Kobalt).Eisen und andere Metalle gibt es in ausreichender Menge für Millionen von Verbrennern.