[Sammelthread] Elektroautos

ich würde mir auch nicht den kleinen ID.3 zum Reisen und für die Langstrecke kaufen 😂

das sind für mich total überteuerte Stadt-/Pendelautos (Listenpreis)
Ich auch nicht, aber bei meinem Vergleich ging es ja um den kleinen ID.3 Pro und ich hätte nicht gedacht, das der eine noch schlechtere Ladekurve als der Astra hat. :fresse:

Beide haben sicher ihre Daseinsberechtigung. Für die Kleinfamilie (die kein Tesla möchte und 34k ausgeben will) die einmal im Jahr in den Urlaub fährt und nur ein Auto braucht, sind sicher beide kleine schlechte Wahl.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht ob ich deinen Post nur nicht verstehe, aber den ID.5 finde ich alles andere als hässlich.
Schon richtig verstanden. Der ID.5 gehört meiner Meinung nach zu den optisch schlimmsten Modellen, die so derzeit auf dem Markt sind.

Bin gespannt, wie lange es Fisker noch gibt. Software Version 2.0 soll zwar bald kommen und einige Probleme beheben, aber das wäre schon vor einem halben Jahr fällig gewesen, jetzt ist der Ruf schon wieder ruiniert und eine Hiobsbotschaft kommt nach der anderen. Der Aktienkurs spricht da eine eindeutige Sprache, und ich wüsste kaum einen Grund, warum man ihn sich noch holen sollte, denn an Konkurrenz in der Preisklasse scheitert es nicht.

Bin gespannt, wie lange es Fisker noch gibt. Software Version 2.0 soll zwar bald kommen und einige Probleme beheben, aber das wäre schon vor einem halben Jahr fällig gewesen, jetzt ist der Ruf schon wieder ruiniert und eine Hiobsbotschaft kommt nach der anderen. Der Aktienkurs spricht da eine eindeutige Sprache, und ich wüsste kaum einen Grund, warum man ihn sich noch holen sollte, denn an Konkurrenz in der Preisklasse scheitert es nicht.
hast du das Video von MKBHB gesehen? o_0
Ist schon übel in was für einem Zustand die Kiste verkauft wird, und damit versaut man sich doch nur alles

Hier noch mehr Infos zum Born VZ:

Was das vorne verlinkte Video nicht benennt und auch der InsideEVs-Artikel nicht heraus arbeitet, auf den Fotos und in der einen Quelle aber noch heraussticht:
- neue Lenkstockhebel à la ID.4/5-FL / ID.7 mit geänderter Bedienlogik
- größerer Bildschirm (12,9" statt 12")
- illuminierte Touch-Slider
- UI des Bildschirms neu
- neues optionales High-Fidelity-Audiosystem mit zehn Lautsprechern, das in Zusammenarbeit mit der Premium-Audiofirma Sennheiser entwickelt wurde. Das leistungsstarke 425-Watt-System [...]
- das ID.-Light quer über den Amaturenträger wird vom ID.3 übernommen (bisher kam der Born ohne aus)
- Höchstgeschwindigkeit 200 statt 160 km/h

Was mich jetzt noch interessieren würde: Ist der 79 kWh Akku tatsächlich neu, oder geben sie von den ohnehin vorhandenen 82 kWh (brutto) einfach mehr Kapazität frei?

Das Sennheiser-Audiosystem klingt vielversprechend. Unser Born hat schon das optionale Beats-System inkl. Lautsprechern hinten (Serie nur vorne wie beim ID.3!). Richtig vom Hocker haut es mich allerdings nicht. Bei Rock / Metal fehlen irgendwie die Mitten, vor allem das Schlagzeug klingt immer total dumpf. Und auch bei elektronischer Musik à la House / Techno brilliert es nicht wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein MKBHD "don't buy this car" sagt, dann hast du echt ein Problem 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Fisker hat ein Boost Counter :ROFLMAO: 499 left lol

Zuletzt bearbeitet:
Das Sennheiser-Audiosystem klingt vielversprechend. Unser Born hat schon das optionale Beats-System inkl. Lautsprechern hinten (Serie nur vorne wie beim ID.3!). Richtig vom Hocker haut es mich allerdings nicht. Bei Rock / Metal fehlen irgendwie die Mitten, vor allem das Schlagzeug klingt immer total dumpf. Und auch bei elektronischer Musik à la House / Techno brilliert es nicht wirklich...

Seit wann hast Du den? Bei einigen gibts wohl Probleme mit der Ansteuerung des Verstärkers.

Ich nicht, meine Mutter. :d
Unser Born ist EZ 12/22. War erst kürzlich in der Werkstatt für eine Aktion, diesbezüglich dürfte also nichts offen sein seitens VAG.

Das heißt leider nichts, da gibt es wohl eine TPI aber keinen Rückruf. Wenn man nichts meldet machen die da auch nichts.

Ok, muss ich sonst mal ansprechen. Folgendes Problem hat unser auch:

In der Stadt geht mir das Fahrwerk vom MY ebenfalls auf die Nerven. Auf der Autobahn/Landstrasse hatte ich aber nicht viel auszusetzen

Also abgesehen vom Laden finde ich meinen Born weit bequemer als das Model 3 meines Vaters, aber die Ladeleistung ist es halt nicht...

Ja, die VAG 58kWh Akkus taugen echt nur für die Stadt und zwei mal im Jahr etwas weiter fahren. Sonst muss man die 77 kWh nehmen, die laden merklich schneller.

nur kann man den Kombi eben nicht mit dem ID.Buzz vergleichen. Zumal mir der jetzt nicht besonders riesig im Kofferraum vorkommt. Versteht mich nicht falsch, er scheint doch um einiges praktischer als die Limousine, aber 545l sind nun nicht gerade üppig. Und das ist das was der Hersteller angibt, mal abwarten was der ADAC ausrechnet.
Der Superb ist mit 660l Kofferraumvolumen glaube ich in der Klasse der mit dem größten (hihi).
5er BMW Touring ist gleich auf mit dem ID.7 Tourer.
Der neue Passat Variant soll 690l fassen können und würde den Superb erst einmal überholen.
Sind natürlich alles die Herstellerangaben.

Der ID.7 Tourer braucht sich da nicht verstecken.

hast du das Video von MKBHB gesehen? o_0
Ist schon übel in was für einem Zustand die Kiste verkauft wird, und damit versaut man sich doch nur alles
Hab ich natürlich gesehen. Das war wirklich keine gute Werbung. Beim CarWow Video, das heute rausgekommen ist, ist er besser davongekommen. Nur das Gebimmel bei der Fahrt ist auf Asiaten-Niveau :d

Schon richtig verstanden. Der ID.5 gehört meiner Meinung nach zu den optisch schlimmsten Modellen, die so derzeit auf dem Markt sind.
So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich finde den id5 ziemlich schick. Dafür finde ich ein Model Y hässlich und ein Model 3 potthässlich. Ist mir ein Rätsel wie man denen optisch etwas abgewinnen kann.
Ja, die VAG 58kWh Akkus taugen echt nur für die Stadt und zwei mal im Jahr etwas weiter fahren. Sonst muss man die 77 kWh nehmen, die laden merklich schneller.
… und langfristig hat man auch einfach mehr davon, wenn man die Karre länger fahren möchte.

Der neue Dacia spring ist preislich attraktiv, super sparsam. Aber wenn ich dann sehe, dass der carmaniac einfach an dem Auto rütteln kann?

Irgendwie will ich bei einem Unfall mit nem Münchner SUV nicht in dem Dacia sitzen….🙃

Am Montag wird ja der neue Renault 5 Electric vorgestellt, den würde ich mir in der Klasse wohl eher holen, wenn er wirklich so ausschaut, wie das Konzept. Der neue Spring ist nicht mehr ganz so hässlich wie der alte, aber ja, so wirklich vertrauenserweckend ist das Teil nicht.

Schnapper 😜

Aber auch den Renault bin ich wirklich gespannt

Ich hab in meiner TankE App gerade gesehen, dass man neben scannen eines QR Codes auch NFC nutzen kann. Weiß jemand ob bzw. an welchen Säulen man das nutzen kann?

@iNxL Gibt es eigentlich Neuigkeiten vom EQS? Konntest du ihn zurückgeben, oder bist du inzwischen mit EQS und RS6 unterwegs?

Familienauto und Sportwagen eben. 😂

Sommer- und Winterauto :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh