Ein Fokus Focus RS wäre allen davon gefahren
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Hab das Video nicht gesehen aber warum? Ist doch nix neues das ein E Auto mit gleicher Leistung nem Verbrenner überlegen ist.Faszinierend, wie ein Ioniq 5N einfach einen Urus Performance auf der 1/4 Meile verbläst
Der ist eigentlich auch ein geschärfter Audi RSQ8Urus ist ja nun auch nicht wirklich der typische Lamborghini, zumindest in meinem Empfinden.
Geringverdiener! Bei dem Auto würde ich aber fast sagen, dass der Preis gut ist. Ich glaube da kann man nicht argumentieren, dass man im Verbrenner Bereich auch nur Ansatzweise in dieser Leistungsklasse bekommt, Folgekosten nichtmal berücksichtigt.75k. jawoll
Ja, Fraktion "zu wenig Emotionen".Ich sehe in dem 5N vor allem ein Auto, das mehr Verbrennerfahrer vom E-Antrieb überzeugt. Wenn es solche technischen Spielerchen dafür braucht: wieso nicht. Alles was hilft ist gerne gesehen.
Ich finds bekloppt, aber ich mochte es eben noch nie laut und ruppig im Auto.
Nicht jeder braucht StatusDu bist ja auch einen Meriva gefahren vorher
Weil das der Leistungssteigerung dient. Grob gesagt wird beim Gas wegnehmen (also auch beim Schalten) die Zündung ausgeschaltet, aber weiter Kraftstoff eingespritzt wird, damit die Drehzahl (und damit der Turbolader) hoch bleibt. Dadurch gibts Fehlzündungen und die verursachen das Knallen. Sind und Zweck der Aktion ist, beim wieder Gas geben nach einem Schaltvorgang den Leistungsabfall/Turboloch zu vermeiden.Richtig nervig ist auch dieses rumgefurze beim Schalten und diese Fehlzündungen beim Gas wegnehmen. Weis nicht warum sich das als "Sound" etabliert hat.
Witzig, während man auf den Skandinavischen Fähren sein Auto auf der Fähre volladen darf In Griechenland scheinen E-Autos gefährlicher zu sein.nur noch 40% Akku auf griechischen Fähren:
Golem.de: IT-News für Profis
Brennt der dann auch nur 40% so heiß oder so lange?
Ja genau das ist das Problem in D. Dem Land mit unendlich viel Platz für den Atommüll. Es geht nur darum, dass sie alle explodierensind die ja uich in D zu gefährlich
ich find das kommt drauf an.Richtig nervig ist auch dieses rumgefurze beim Schalten und diese Fehlzündungen beim Gas wegnehmen. Weis nicht warum sich das als "Sound" etabliert hat.
Wahrscheinlich musste man den durch Downsizing fehlenden Sound irgendwie kompensieren.
Ein Bekannter hat mir sofort geschrieben, dass er sich ein Elektroauto dadurch auch als Spaßfahrzeug vorstellen kann und nicht nur für den Alltag.Ich sehe in dem 5N vor allem ein Auto, das mehr Verbrennerfahrer vom E-Antrieb überzeugt. Wenn es solche technischen Spielerchen dafür braucht: wieso nicht. Alles was hilft ist gerne gesehen.
Ich finds bekloppt, aber ich mochte es eben noch nie laut und ruppig im Auto.
Wenn man das beschleunigen ignoriert was am meisten Krach macht.Ab 20 bis 25 km/h ist halt meistens das lauteste das Abrollgeräusch der Reifen.
E=mc^2Die E-Autos sind durch die 40% SoC leichter weil der Akku leerer ist, muss man wissen
Das Messverfahren ist aber auch wirklich merkwürdig. Autos mit großem Turboloch dürften da z.B. massiv im Vorteil seinDarum wurde das ja auch miteinbezogen
Michael Ebert vom TÜV Süd zufolge liege das unter anderem daran, dass es bei Stromern keine Gangschaltung gibt. Stattdessen führt das extreme Beschleunigen der Elektroautos zu sehr viel lauteren Reifenabrollgeräuschen, obwohl der Motor selbst gar nicht so laut ist. Des Weiteren spielt das Messverfahren eine bedeutende Rolle
Im Stand sind E-Autos aber sicher leiser (mal von Start/Stopp oder so (Mild) Hybrid etc abgesehen)
Ich hatte in meiner Studentenzeit mal einen 200D /8 mit satten 55 PS- da kam das sehr häufug vorIst echt total realitätsnah, immer voll zu beschleunigen