Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Einfach an einen anderen Fachbetrieb wenden.Unser Haus ist von 1926 - die Elektrik aus den 70ern.
Problem: der Elektriker war im Juni da und wollte einen Kostenvoranschlag machen. Was er trotz mehrmaliger Erinnerung nicht getan hat. Wir habe uns dann geeinigt, dass ich eine Wallbox besorge und er sie nur anschließt. Er hat mir eine Heidelberg empfohlen - ich hab sie gekauft. Und jetzt versuchen wir, ihn zu erreichen
da du den neuen Plenticore L G3 verbaust, nimmst du auch den Notstrom/Ersatz-Strom Switch dazu?Wenn man denn Überschussladen nutzen möchte.
Habe mich auch dagegen entschieden.
17,8kWp Ost/West, Kostal Plenticore L Wechselrichter, Pylontech 10,65kW/h Speicher, Tesla Wallconnector Gen 3
Wird morgen endlich in Betrieb genommen, fehlt mir nur noch der Zwei Wege Zähler vom Energieversorger
Wären dann (sofern er im Februar kommt) ca 10 Monate LieferzeitEcht komisch, keiner will E-Autos aber Lieferzeiten wie zu Corona.
Ich hab mich auch schon gefragt, wie das sein kann und bin dabei für mich auf eine mögliche Erklärung gekommen:Echt komisch, keiner will E-Autos aber Lieferzeiten wie zu Corona.
Wird der rückwirkend geliefert?einzige Änderung ist der Liefertermin der jetzt wohl doch Februar 2024 lautet.
Wo hast du das denn für 89€ bekommen? Kurze Google Recherche liegt das auch eher bei 180€+. Und ich dachte schon meine 135€ waren günstigHab mit meinem 89€ 7m Lapp 22 kW Kabel
wtf?Der Ansprechpartner beim Autohaus hat mich gebeten ihn bis zum Jahreswechsel nicht zu kontaktieren
wie jetzt, nicht nur VW selbst ist unfähig, sogar die Verkäufer haben bereits derart die Schnauze voll, dass sie nicht mehr mit den Kunden reden wollen?Es kam eine erneute Auftragsbestätigung von VW bzgl. meinem Enyaq... einzige Änderung ist der Liefertermin der jetzt wohl doch Februar 2024 lautet. Der Ansprechpartner beim Autohaus hat mich gebeten ihn bis zum Jahreswechsel nicht zu kontaktieren
Mediamarkt/Saturn Fundgrube (online)Wo hast du das denn für 89€ bekommen? Kurze Google Recherche liegt das auch eher bei 180€+. Und ich dachte schon meine 135€ waren günstig
Starkstromanschluss, also eine CEE Dose?Will mir aktuell einen Starkstromanschluss nach draußen legen lassen und Elektriker war da für ein Angebot (kommt dann).
Er meinte er müsse am Automaten irgendwie einen FI reinpacken, Kabel durch die Wand, Steckdose, fertig. Weiß jemand ob das jetzt ein "normaler" FI ist oder wohl diese 500€ Dingens von FI (B oder so?) sein wird?
Kenne nur die preislichen Unterschiede ;-)
10 Monate auf ein dummes Auto warten, und das alles während die sich die Augen wegen schlechter Zahlen ausheulen.Auf meine Nachfrage hat er das natürlich höflich formuliert, aber aus meiner Sicht las sich das zwischen den Zeilen in Form von "lass mich bloß in Ruhe, ich kann halt auch nix machen"
Ist definitiv das letzte Auto bei dem Autohaus, ggf. sogar von dem Konzern.