[Sammelthread] Elektroautos

Bitte ein wenig mehr darüber nachdenken, ob ihr diesem absoluten Volldepp weiterhin euer Geld hinterherwerft.

Wenn das so weiter geht, bekomme ich nächstes Jahr riesen Probleme. Es kommt quasi nur ein MY in Frage und es wird für mich immer schwerer meiner Frau den Musk-Tesla schmackhaft zu machen. Mhhm


—-..

Aktuell gibt es ja sofort verfügbare Standard Range zu 39.970 Euro . Gehen hier nochma 1.000€ ab wenn man sich werben lässt per ref link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich halte von Musk absolut gar nichts. Unsympathisch. Mich beruhigt allerdings, dass er lediglich ein Manager ist und kein Techniker. Und ob alle anderen Manager der Autokonzerne so gute Boys and Girls sind? Ich glaube nicht. Musk ist halt der Typ, der sein Ego rauslässt. Klar, man könnte absichtlich kein Auto „von ihm“ kaufen, auch wenn es die 1. Wahl wäre. Aber gibt man dann diesem Typen nicht noch mehr Macht? Damit schafft er doch, dass man eher mehr Geld ausgibt oder Kompromisse eingeht, die man eigentlich nicht will.
Ich bin in der Sache eher nüchtern
 
1729667976110.png
 
Aktuell gibt es ja sofort verfügbare Standard Range zu 39.970 Euro . Gehen hier nochma 1.000€ ab wenn man sich werben lässt per ref link?
Ja da gehen die 1000€ nochmal ab

Kannst du gerne mit meinem Link machen, PN bei Interesse :)
 
Ich lag sowohl beim Brexit und der ersten Trump Präsidentschaft gnadenlos daneben. Bei beiden habe ich im Vorfeld gedacht und gesagt, das machen die nie. Ich bin enorm vorsichtig mit meinen Einschätzungen geworden. Ich denke, es wird eine knappe Geschichte, mal sehen ob ich wenigstens damit richtig liege.


Sollte Trump gewinnen, hat er ja fabuliert auf Elektrofahrzeuge aus China bis zu 1000% Zölle zu verhängen. Angeblich produziert Tesla ja ca. die Hälfte seiner Fahrzeuge in China. Da bin ich ja gespannt was er mit Elon Musk dazu abgesprochen hat.
 
Das spielt für die USA und Tesla keine relevante Rolle, alle Tesla Fahrzeuge in den USA werden auch in den USA hergestellt (Fremont & Texas) inkl. Akku etc... Es gab mal für paar Monate auch den CATL LFP Akku Made in China in den US Fahrzeugen, aber den gibt es inzwischen nicht mehr und es wird aktuell nur noch der Panasonic Akku mit NCA Zellen Made in USA verbaut.

Edit: Ich habe Elon noch nicht komplett abgeschrieben, auch wenn er mit seinen Twitter Eskapaden etwas lost wirkt. Aber Grundlegen, Elon tut was seinen Unternehmen Wirtschaftlich gut tut (bzw. wo er der Meinung ist, das dem so ist). Es geht hier nur um Wahrscheinlichkeiten. Da in den letzten 4 Jahren bei der Biden Regierung regelmäßig gegen die Wand gelaufen ist, schätz er die Chance bei den Reps inzwischen höher ein.

Als Biden zum E-Auto Gipfel eingeladen hat wurde Tesla einfach mal vergessen, man hat nur GM, Ford, etc... eingeladen und dann die Staateliche Förderung so ausgelegt, dass die Made in USA Tesla Fahrzeuge nicht oder möglichst wenig davon profitieren.

z.B. war as Model Y paar kg zu leicht für eine Förderung, erst mit dem 7-Sitzer konnte Tesla am Förderprogram teilnehmen. :fresse:

Ich nehme mal an, Elon erhofft sich das er Donny davon überzeugen kann (zumindestens eher als die Dems), dass die Marke Tesla und die Fahrzeuge eine gute Wirtschaftliche Investition sind die das Land vorran bringt. Das ein Großteil der Rednecks / Proud Boys und Trumpanänger E-Autos ablehnen, steht auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufen die in USA nur Model S und X? Ich dachte die MY und M3 werden nur in Dtl. und China produziert? Oder produzieren die alle MOdelle in USA bloß halt für den eigenen Markt?
 
Vor 6 Monaten im USA Urlaub sind da Model Y rumgefahren, wie bei uns die Golfs. Standen einmal an der Ampel, da war jedes Auto um uns herum ein Tesla
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Unterschiede zwischen dem Cupra Born 24.1 und 24.2 sind? Bin scheinbar zu blöd da was zu finden, bis auf Leistung und Akku.
 
kleiner Akku etwas größer, Ladeleistung besser
neuere Software
Slider am Display jetzt beleuchtet
Drive-Wahlschalter als Lenkstockhebel statt am kleinen Display
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh