[Sammelthread] Elex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit is der Exploit auch raus, mit dem man quasi unendlich Elexit machen konnte, reines Elex und somit Elextränke fertigen konnte. :)
 
Das Update lädt nicht herunter und das Spiel kann ich nicht starten bevor das Update drauf ist.
Bravo, Valve, bravo.

Auch, dass man nicht mehr einstellen kann, dass ein Spiel nicht geupdated werden soll... nöööööö jibbet nisch mehr


Edit
Es fehlen noch 6MB - und die lädt Steam nicht herunter.
DL-Cache geleert, mehrfach neu gestartet - nix. Will nicht.

Da gibt man Geld für ein Spiel aus, bekommt ein Update aufgezwungen das man nicht haben will und kann dank diesen Updates das Spiel nicht starten.
Ganz großes Kino


Edit2:
Ich konnte es starten und hatte jetzt nach wenigen Minuten das erste mal einen Absturz.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit is der Exploit auch raus, mit dem man quasi unendlich Elexit machen konnte, reines Elex und somit Elextränke fertigen konnte. :)

Toll das ich so etwas erst erfahre wenns rausgepatcht wurde ;). Noch 2 Level zum Erzkrieger und dann aber dann. Ich spiel Elex als Nahkämpfer und Magier auf schwierig. Ohne Jetpack? Unvorstellbar!
 
Man hat aber auch die Möglichkeit in Elex es sich einfach zu machen. Hab eine epische Fernkampfwaffe mit 100 Base, DoT, Sockel gefunden. Die hatte einen Namen. Ich hätte nur mit Elextränken meine Stats pushen müssen und wäre durch Geschnetzelt. Hab sie aber beim Händler für über 3200 Splitter verkauft, weil sie nicht zu meinem Spielstil passte.

sry Doppelpost
 
Der Erlöser?

Geniale Waffe, v.A: mit der Explosivoption - damit zerfickt man einfach alles in kürzester Zeit :3
Liegt auf dem Dach eines Konverters - den muss man aber komplett leeren bevor man da rankommt (Schutzschild drüber), also nix für den Anfang.

Das Update hat doch noch einen Vorteil - ich kann Flammenwerfermunition kaufen *yay*
Der Flammenwerfer ist eine noch stärkere Waffe als der Erlöser.

Es gibt noch eine Andere Waffe mit so einem Namen - ich hab gegoogelt und eine scheinbar noch bessere Waffe gefunden:
"Der Todesstrahl Laserwaffe Schaden irgendwas mit über 100 Liegt in der Mutatenverseuchten Militärbasis in Ignadon am Vulkan. Bewacht von einem Zyklopen. Liegt irgendwo vor dem großen Vault Tor."
Q: Beste Energiewaffen? :: ELEX General Discussions
 
Aber die Waffen sind noch Stufe 1 oder?

Ich hab Waffen Stufe 1 die machen 72, 91 und 100 Schaden.
 
Der Erlöser?

Geniale Waffe, v.A: mit der Explosivoption - damit zerfickt man einfach alles in kürzester Zeit :3
Liegt auf dem Dach eines Konverters - den muss man aber komplett leeren bevor man da rankommt (Schutzschild drüber), also nix für den Anfang.

Das Update hat doch noch einen Vorteil - ich kann Flammenwerfermunition kaufen *yay*
Der Flammenwerfer ist eine noch stärkere Waffe als der Erlöser.

Es gibt noch eine Andere Waffe mit so einem Namen - ich hab gegoogelt und eine scheinbar noch bessere Waffe gefunden:
"Der Todesstrahl Laserwaffe Schaden irgendwas mit über 100 Liegt in der Mutatenverseuchten Militärbasis in Ignadon am Vulkan. Bewacht von einem Zyklopen. Liegt irgendwo vor dem großen Vault Tor."
Q: Beste Energiewaffen? :: ELEX General Discussions


War der Erlöser ;). Ich dachte die hätte Anforderungen gehabt.
 
hab jetzt bis zur stadt gespielt und ein paar viecher in der gegend gelegt. macht schon spaß das spiel, die schwierigkeit ist mit der ausdauer zu haushalten
 
Bis dahin gehts ja noch :d
Das, was viele - zu Recht - ankreiden ist, dass man am Anfang für erledigte Missionen nur wenige EP bekommt.
Man stellt sich Gegnern für die man 10 Minuten braucht und vllt. mehrmals stirbt, bekommt am Ende aber nur 20 EP dafür und levelt entsprechend langsam auf.

Später im Spiel ist das ganze umgedreht - man bekommt tausende EP für (dann durch entsprechende Ausrüstung) Kleinigkeiten und dank Waffen wie dem Erlöser sind selbst die stärksten Gegner im Handumdrehen futsch.
Der Erlöser braucht für diese großen Kampfroboter der Albs 3 Schuss. Für die kleinen Kampfroboter in Menschengröße allerdings auch, was etwas unlogisch ist.

Ich bin bei lvl25, Regent der Kleriker, und mir sind schwächere Gegner (Tiere) mittlerweile nurnoch lästig :P
Aber da gibts soweit ich weis eine Fähigkeit die kleinere Gegner nicht mehr angreifen lässt. Sollte ich mir vllt. mal gönnen.
 
Hab gerade die Raketenbohnen-Quest vollendet - zu nice, was die da alles für Eastereggs reingepackt haben, die keiner ausser den Fans des "Gothic 2 mit Micha&Micha"-LPs, versteht :d
 
Bis dahin gehts ja noch :d
Das, was viele - zu Recht - ankreiden ist, dass man am Anfang für erledigte Missionen nur wenige EP bekommt.
Man stellt sich Gegnern für die man 10 Minuten braucht und vllt. mehrmals stirbt, bekommt am Ende aber nur 20 EP dafür und levelt entsprechend langsam auf.

Später im Spiel ist das ganze umgedreht - man bekommt tausende EP für (dann durch entsprechende Ausrüstung) Kleinigkeiten und dank Waffen wie dem Erlöser sind selbst die stärksten Gegner im Handumdrehen futsch.
Der Erlöser braucht für diese großen Kampfroboter der Albs 3 Schuss. Für die kleinen Kampfroboter in Menschengröße allerdings auch, was etwas unlogisch ist.

Ich bin bei lvl25, Regent der Kleriker, und mir sind schwächere Gegner (Tiere) mittlerweile nurnoch lästig :P
Aber da gibts soweit ich weis eine Fähigkeit die kleinere Gegner nicht mehr angreifen lässt. Sollte ich mir vllt. mal gönnen.

Den Erlöser brauch ich nicht, dank der Magie der Berserker. Die kleinen Gegner nehme ich aber dankend mit da ich den Loot verscherbel. Es gibt ordentlich Splitter für Krallen, Zähne und co. Die Mechs sind anfällig für Feuermagie, die hau ich mal soeben aus dem Leben ;). Jeder Mob hat andere Resistenzen, ich bin schon am überlegen ob ich mir nicht eine Feuer und eine Giftwaffe zulege. Eis da langt die normale Magie.


Die ganze Zeit wird in dem Spiel vom Elexentzug meines Helden geredet. Interessanter Weise nimmt der jetzt ausser Elex, auch noch Mana und gibt sich Stints :fresse:. Läuft super mit dem Entzug.
 

Anhänge

  • KM.jpg
    KM.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
elex ist echt ein gutes spiel wofür 30€ ok sind. man merkt nur diese "ecken" und "kanten" bzw. viele stellen wo das spiel grade so fertig gemacht wurde. es fehlt auch einfach jemand der dich am anfang an die hand nimmt. oder die gegend auf der minimap. die minimap ist garantiert auch nicht fertig geworden. die gefährten sind strohdumm und schwach.

aber ansonsten echt nicht schlecht, 2x durchspielen ist fast pflicht.

edit: man merkt den einfluss von fallout(wüste/minen), bioshock(audioaufnahmen) und G1/G2, das macht echt spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, spiele Elex seit ca 15 Stunden und habe nun gelesen das es am Anfang des Spiels ein Amulett des Abenteurers gab. Also vor dem Gebäude ganz am Anfang bevor man Duras begegnet. Wo auf der Map ist dieses Gebiet, kann einer helfen? Will zurück und das Ding holen :)
 
Elex ist nach so langer Zeit ein richtig gutes Spiel für mich. Nach Gothic 1-3 konnte mich kein einziges Spiel mehr richtig fesseln. Auch kein Skyrim oder Witcher trotz 30+ Spielstunden. An Gothic kam nichts ran. Risen 1 war noch okay, 2 und 3 Schrott. Als ich Elex angefangen habe zu spielen wusste ich nach paar Minuten das es grandios wird.
 
mal ne blöde frage zu beginn: etliche quests in der startstadt landen irgendwann bei einer stelle, wo man persönlichkeits skills braucht, damit es da weitergeht. derzeit sind es bei mir 3 quests, wo ich nicht weiterkomme (die alternative ist immer soviel kohle abdrücken, das es sich niemals lohnt...). für doe persönlichkeits skills braucht man aber recht viel intelligenz, welche man aber am anfang kaum skillt. also lässt man die hälfte der quests vor ort erstmal liegen? lohnt dieser skill "+1 attributspunkt" pro level eigentlich überhaupt? bis ich den skill habe (50int...) habe ich doch sicher schon ein großteil der level hinter mir und am ende kommen da auch nur 10-15 punkte bei rum ?! da kann ich ja gleich +10 attributspunkte skillen.
 
Naja die +10 Attributpunkte haste aber auch nur, wenn du die Voraussetzung dafür hast in Sachen Stats - sprich erstmal 30 oder 40 Int oder Gerissenheit. Skill mal 10, 20 oder 30 Punkte worein, damit du für die 1. Stufe davon 10 Punkte wiederbekommst. Skillst du eh deine Stats dahin weil du weißt, was du mal spielen magst etc. - dann ok. Aber sonst. Skilllevel 1 davon braucht noch wenig, der 2. Level dann mehr und der 3. reichlich viel. Da semmel ich lieber die 10,20,30 Punkte die ich brauche um den Skill zu kaufen woanders rein.

+ 1 Punkte pro Level macht deutlich mehr Sinn - egal ob Statspunkt oder Skillpunkt. Ich würde, wenn ich neu beginnen würde, genau die mitnehmen: +1 Statspunkt pro Level, +1 Skillpunkt pro Level, Bonus XP für abgeschlossene Quests.

Zusammen mit dem XP Amulett, dass man sich zu Beginn holen sollte, hat man dann 2x +5% auf beendete Quests. Da sind recht zeitnah dann gern mal 100-500 XP bei den Storyquests. Das reissts teilweise echt raus.
 
So langsam werde ich trotz Schwierigkeitsgrad schwierig zu OP. Der Kampfmagier geht echt ab wie Hölle. Egal ob Schwert oder Fernkampf. Nett finde ich auch das mich jetzt 2 Damen vergöttern :cool: bin mal gespannt wie sich das im weiteren Spielverlauf noch auswirkt. Die Begleiterquest für den ALP finde ich etwas, na ja gewöhnungsbedürftig :fresse2:
Ich versteh in div Foren das Gejammer wegen dem Skillsystem nicht, funktioniert doch gut über das ganze Spiel. Man wird trotzdem zu Schluss wenn man sich damit beschäftigt, zwangsweise OP. Aller Anfang ist schwer, das war aber bei PB schon immer so. Selbst auch schwierig war das nie ein unlösbares Problem. Einzig was ich mir für Elex2 wünschen würde, das PB UE4 lizenziert.
 
Als ob die jemals ne Fremd-Engine nehmen würden.

Sie werden irgendwann über ihren eigen Schatten springen müssen. Mit Ihren eigenen Engine kommen sie dem Markt nicht mehr hinterher. Sie entfernen sich immer mehr von den aktuellen Engine und somit auch von Ihren Verkaufszahlen die möglich wären. Ist halt das Ego von PB ;) eine eigene Engine, bringt aber bei einem 30 Mann betrieb nicht viel wenn man ständig hinterherhechelt was die Engine angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
112,564 aktuelle Spielbesitzer auf Steam, dazu kommt noch GoG und Twitch.

Ich denke für eine 30-Mann-Schmiede ohne großes Marketing etc. ist das recht anständig. Die haben locker 150.000 Kopien verkauft. Mehr hab ich garnicht erwartet.
 
112,564 aktuelle Spielbesitzer auf Steam, dazu kommt noch GoG und Twitch.

Ich denke für eine 30-Mann-Schmiede ohne großes Marketing etc. ist das recht anständig. Die haben locker 150.000 Kopien verkauft. Mehr hab ich garnicht erwartet.

Sie müssen aber 300000+ Einheiten absetzen um nicht in die roten Zahlen zu kommen. Konsolen machen keine 20% aus. Mit der Engine dürfte es immer schwieriger werden die Schlagzahl zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie müssen aber 500000 Einheiten absetzen um nicht in die roten Zahlen zu kommen.
sagt wer? das heißt ja dann im endeffekt pb macht so extrem viel minus, dass es besser ist sie gehen jetzt gleich pleite als morgen.
 
PB kostet im Monat 140k laut Björn Pankratz das mach in 3 Jahren 5.040.000. Lizenzen, Sprecher etc etc rechnen wir mal mit 8 Millionen für das Spiel. Nach Allen Abzügen Steam, Märchensteuer und Co. bleibt NHQ vielleicht 30 Euro pro Game, optimistisch gesehen dürften also 250-300k Spiele im Verkauf langen. 500k war etwas zu hoch gegriffen von mir ;).

Es gibt natürlich keine offiziellen Verkaufseinahmen und Zahlen seitens PB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie müssen aber 300000+ Einheiten absetzen um nicht in die roten Zahlen zu kommen. Konsolen machen keine 20% aus. Mit der Engine dürfte es immer schwieriger werden die Schlagzahl zu erreichen.

Was weißt du schon wo die noch Kohle her bekommen oder durch G1 und G2 in der Hinterhand haben? Das Game wird immernoch verkauft und wird gekauft von Zockern - so who cares ?!
 
Was weißt du schon wo die noch Kohle her bekommen oder durch G1 und G2 in der Hinterhand haben? Das Game wird immernoch verkauft und wird gekauft von Zockern - so who cares ?!

Ein Desaster wie G3 wird es wohl nicht aber das hatte auch andere Gründe, konnte PB nicht viel für. Ich würde mich trotzdem über eine aktuelle Engine freuen wo Mimik und Gestik nicht mehr hölzern wirken würden und noch ein paar viele andere Details besser wären.
 
So. Habs durch.
Das Ende war dann doch noch ein wenig überraschend - hat mich sehr gefreut, und man weis auch schon ungefähr, worum sich ELEX 2 drehen wird.

Ich habe mir, bevor ich den Klerikern beigetreten bin, das Savegame markiert - da spiele ich weiter und mache die beiden anderen Handlugsstränge noch.
Damit spare ich mir das mühsame Geplänkel am Anfang :P


Ich habe 32€ für den Key bezahlt - Money well spent, auch wenn mich das Jetpack immer beim Überqueren von Schluchten durch die mikro-Geschwindigkeit an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht hat :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh