[Sammelthread] Elite: Dangerous

Ich fliege die unidentifizierten Signalquellen an und hoffe das dort Schiffe mit dem Status gesucht sind, wenn ja -> Bumm ;)
Mit nem Framshift-Unterbrecher kannst auch im Frameshift die gesuchten Abfangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaffste das schon mit dem Startschiff? Wie findest du richt6ige Schiffe die gesucht sind? Davon steht bei mir nichts :/

also ich habe mir ne cobra gegönnt und nun mit handel pro route (10-15 minuten) 100.000Cr

Rare goods... ist aber krank was man da an Ly zurück legen muss und man braucht nen Schiff mit krassen FSD.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Ich habe gerade zwei Schiffe abgeknallt. Okay mit Hilfe von Polizei^^ Leider habe ich dabei aus versehen ein Polizeischiff angeschossen.. Die haben mich dann vernichtet.
Aber die Kopfgelder habe ich nicht bekommen. Warum?

keine Raren sachen, normale sachen wie erze etc...müsste euch halt aufschreiben was wo wieviel wert ist. =)

Nabend zusammen,

mich reizts schon immer mehr, hab aber noch ein paar fragen:
-Kann ich gänzlich unbehelligt pve betreiben ?
-Bin ich gleich Freiwild für andere Spieler oder muss/kann ich pvp erst zustimmen?

Ich suche für mich einen Nachfolger für die X-Reihe, in der ich bis auf den letzten Teil ziemlich viel Zeit verbrannt habe.
War da Anfangs immer gern als Trader unterwegs bis ich genug Credits gescheffelt hab um mir neue, bessere Schiffe leisten zu können, bis hin zum bau von mehreren Stationen.
Ist das, bis auf die Stationen, in Elite auch möglich ?

Gruss

Ragou

Ich hab heute erst mein Geburtstagsgeschenk bekommen kann also etst morgen richtig losgehen :-(

Ich habe gerade zwei Schiffe abgeknallt. Okay mit Hilfe von Polizei^^ Leider habe ich dabei aus versehen ein Polizeischiff angeschossen.. Die haben mich dann vernichtet.
Aber die Kopfgelder habe ich nicht bekommen. Warum?

Wenn Du stirbst, verlierst Du alle noch nicht eingelösten Kopfgelder.

Oh, wo sehe ich die oder wie löse ich die ein?

nvm habs gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
keine Raren sachen, normale sachen wie erze etc...müsste euch halt aufschreiben was wo wieviel wert ist. =)

Hab ich ca. ne Woche gemacht aber mit normalen Waren in der von dir angegebenen Zeit nie soviel eingefahren. Waren in der Zeit ca. 30K und ich habe echt ne Menge Systeme/Stationen verglichen. Das Handelssystem hat mit dem aus der Beta nichts mehr zu tun. Hab mir mühseelig ne Cobra erhandelt (mit der hässlichen Hauler und Adder), seit dem nur noch Bounty Hunting. Die Handelsrouten aus der Galaxy Map sind nicht mehr brauchbar (war in der Beta anders). Wie oft waren die Waren im Zielsystem garnicht zum Verkauf vorhanden oder mit massivem Verlust. Das System funktioniert nur eingeschränkt...
Deliver Missionen wurden auch hart gecuttet. Gibt kaum noch Kohle dafür und mehr Fracht Missis sind auch rar gesät. Man merkt, dass sie an der Schraube gedreht haben, damit man länger braucht um sich neue Schiffe leisten zu können. Wenn man aber PvP als Ziel hat braucht man verschiedene Kampfraumschiffe und vorallem die teure Ausrüstung! Naja immerhin ist die Versicherung besser als in EVE und man bekommt das Schiff fast zu 100% (glaub sogar mit Fittings) zurück erstattet. Somit muss man sich nur einmal die Mühe machen und kann dann gemütlich in die Schlacht ziehen.

Nabend zusammen,

mich reizts schon immer mehr, hab aber noch ein paar fragen:
-Kann ich gänzlich unbehelligt pve betreiben ?
-Bin ich gleich Freiwild für andere Spieler oder muss/kann ich pvp erst zustimmen?

Ich suche für mich einen Nachfolger für die X-Reihe, in der ich bis auf den letzten Teil ziemlich viel Zeit verbrannt habe.
War da Anfangs immer gern als Trader unterwegs bis ich genug Credits gescheffelt hab um mir neue, bessere Schiffe leisten zu können, bis hin zum bau von mehreren Stationen.
Ist das, bis auf die Stationen, in Elite auch möglich ?

Gruss

Ragou

Alles möglich... du kannst online solo spielen. Also du bist zwar online aber nur die NPCs sind zu sehen. Die Welt ist aber weiterhin komplett persistent und du kannst jederzeit auf Mehrspieler umstellen aber eben nur wenn du willst.
Das Game ist eine Wohltat im Gegensatz zur X Serie vorallem was den Kampf betrifft!!! Also Braben legt hier teilweise genial vor und ich bin mir nicht sicher wie das CR besser machen möchte.

Hab ich ca. ne Woche gemacht aber mit normalen Waren in der von dir angegebenen Zeit nie soviel eingefahren. Waren in der Zeit ca. 30K und ich habe echt ne Menge Systeme/Stationen verglichen. Das Handelssystem hat mit dem aus der Beta nichts mehr zu tun. Hab mir mühseelig ne Cobra erhandelt (mit der hässlichen Hauler und Adder), seit dem nur noch Bounty Hunting. Die Handelsrouten aus der Galaxy Map sind nicht mehr brauchbar (war in der Beta anders). Wie oft waren die Waren im Zielsystem garnicht zum Verkauf vorhanden oder mit massivem Verlust. Das System funktioniert nur eingeschränkt...
Deliver Missionen wurden auch hart gecuttet. Gibt kaum noch Kohle dafür und mehr Fracht Missis sind auch rar gesät. Man merkt, dass sie an der Schraube gedreht haben, damit man länger braucht um sich neue Schiffe leisten zu können. Wenn man aber PvP als Ziel hat braucht man verschiedene Kampfraumschiffe und vorallem die teure Ausrüstung! Naja immerhin ist die Versicherung besser als in EVE und man bekommt das Schiff fast zu 100% (glaub sogar mit Fittings) zurück erstattet. Somit muss man sich nur einmal die Mühe machen und kann dann gemütlich in die Schlacht ziehen.

Also wie gesagt, man muss halt nach guten deals suchen.

hier mal quasi als beweis screens. Habe meine Cobra zu 100% auf cargo getrimmt. keine waffen etc...alles gewicht was bei den jumps stört.

1.jpg

esist sicher verständlich das ich nur den preis gepostet habe, da ich nicht will das jemand meine route findet^^

btw, wenn jemand ingame bissl chatten will man findet mich unter dem name Qo

Zuletzt bearbeitet:
Jo glaub ich dir... hast aber Glück gegabt. Wie gesagt habe ich einige Tage lang nach solchen Waren gesucht aber nichts gefunden (größter Profit lag bei 680Cr/t). Bisher vermeide ich Internet Unterstützung, da das eh viel zu viele schon machen aber evtl. werde ich auch irgendwann schwach...

Guten Morgen, also was den Handel angeht, da wird euch diese Seite helfen.
Thrudds Elite:dangerous Tools - Thrudd's Elite:dangerous Tools
Denkt aber dran, dass die Angaben dort nicht 100% stimmen müssen, weil das Universum dynamisch ist.
Ansonsten gebt ihr ein, wo ihr seid und das Tool zeigt euch, wo ihr was hinfliegen könnt mit den größtmöglichen Gewinn.
Die trading routes auf der Galaxiekarte funktionieren, wenn ich das richtig verstanden haben, leider noch nicht so, wie sie sollen, daher braucht man dort nicht wirklich schauen.
Falls ihr mit den RARE GOODS handeln wollt, da hilft euch auch die Seite weiter, auf welcher Station die verkauft werden. Ihr seht auch gleichzeitig, welches System in eurer Nähe weitere Rare Goods hat. Ihr müsst dann aber um nen Gewinn raus zu schlagen mindestens 130 LY vom einkaufs Ort fliegen. Denn der Gewinn steigt mit der Entfernung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie benutzt man den FSD Störer?
Hab den auf ne zweite Waffengruppe und der Gegner hat sein FSD aktiviert. Hab auf die Waffengruppe gewechselt und ged5rückt was ging aber der warpt weg..

<--- grindet sich gerade nen Wolf.
17 Mios für den Typ 7 müssen erst mal verdient werden mit dem Typ 6.
Zur Zeit brauche ich etwa 15 Minuten für einen Handels-Trip (Hin und zurück) bei etwa 1600-2000CR Gewinn pro Tonne, abzüglich Sprit und Reparatur bei 100t Nutzlast. Ein Glück gibts den Docking-Computer. So hat man etwas Entspannungs-Zeit.

Kann es sein das Schiffe und Ausrüstung beim Verkauf den gleichen Preis bringen wie sie gekostet haben?

Ein- und Verkaufspreis bleiben.
Ich hatte sogar mal nen Cargo-Rack für 2K gekauft und dann woanders für 10K verkauft, weil ich einen Treibstoffsammler haben wollte.

Ist das eigtl gewollt oder war das ein Bug? Sind die Preise von Schiffen, Ausrüstung, ... auch systemabhängig wie Handelswaren?

Nur für Ausrüstung bleibt der Preis beim Ein- und Verkauf gleich. Bei Schiffen verliert man bissl was.

FSD Unterbrecher funktionert nur im SC! Hinter dem Ziel muss man sein und einen gewissen Abstand erreichen, dann die Waffengruppe auswählen und den FSD Unterbrecher betätigen. Dann erscheint der Interdiction Vorgang. Ich liebe es die NPCs aus dem SC zu holen :d

Nein.
Aber Du kannst vor seiner Nase (falls ihr zufällig in der gleichen Instanz landet, was ja nicht immer einfach ist) einfach ein paar Gold-Container abwerfen. Jedoch TUNLICHST nicht direkt vor einer Station^^

@Coldfingers, war gestern nicht mehr in der Lage zu antworten.
Danke Dir, sowas in der Art wollte ich hören, mir gehts Hauptsächlich um das Handeln, Handelsrouten austüfteln usw.
Später dann, wenn genug Creditpolster vorhanden ist würd ich mich dann auch an andere Aktivitäten wagen.

Wie ist das geregelt, wenn man mehrere Schiffe besitzt, in einem sitz ich und die anderen fliegen, wie in X, irgendwo rum oder gibts einen Hangar oder ähnliches?
Welche Eingabegeräte nutzt ihr ?

Gruss

Ragou

Edit: Zur Hardware, muss ich mir bei einem I7 3770k @4,5 Ghz und GTX 770 + 8Gb Ram gedanken machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das geregelt, wenn man mehrere Schiffe besitzt, in einem sitz ich und die anderen fliegen, wie in X, irgendwo rum oder gibts einen Hangar oder ähnliches?

Deine anderen Schiffe fliegen nicht selbstätig rum, die bleiben an der Station, an der Du in ein anderes Schiff gewechselt bist.

Edit: Zur Hardware, muss ich mir bei einem I7 3770k @4,5 Ghz und GTX 770 + 8Gb Ram gedanken machen?

In 640x480 oder in 5120x3200? Ultra-Settings? Low-Settings? Man kann ja seine Spiele Einstellen (hab ich gehört)
Ich meine die meiste Zeit siehst Du eine Sternen-Tapete und sonst nix, dafür wirds schon reichen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh