[Sammelthread] Elite: Dangerous

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist draußen :) Muss sagen, dass sie echt ne Menge mit der Beta 2 verändert haben. Das Game fühlt sich ganz anders an!

Jop wird immer besser das game, Eagle ist nun auch brauchbar und macht super Spaß das teil :)

Hmm, wenn ich mich einloggen möchte kommt nur "Bad request" ?!

Edit:

Lesen! LESEN! ... Hat sich erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir bei einer Aufrüstentscheidung helfen und mal so posten wie die Performance Eurer Systeme unter Elite Dangerous in der Beta 2 ist. Am besten in der Trainingsmission bei der Asteroiden wo die radioaktiven Kanister abzuschiessen sind; und wie es mit den FPS in und um eine Coriolis Station aussieht. FPS kann man sich mit STR+F anzeigen lassen. Meine aktuelle Graka ist noch eine 7870GHzEd von Asus und überleg mir gerade eine GTX 970 Jetstream zuzulegen weil mein FPS teilweise deutlich unter 50fps fallen.

Mit einer 970 GTX machst du auf jeden Fall nichts falsch, würde aber auch mal deine CPU übertakten, 4-4.5 ghz sollte sie locker packen, das bringt auf jeden Fall auch FPS und das verkraftet die CPU locker. Aufrüsten lohnt bei der CPU nicht, sofern sie über 4GHZ läuft und du nicht ganz spezielle Titel wie zb. ARMA 3 spielst.

Ansonsten hier mal ein paar FPS von meinem HTPC mit fast identischer Ausstattung wie deinem.
i5 2500K @ Default
R9 270X
8GB 1333mhz RAM
250GB SSD

Trainingsmission

FullHD - High
fullhd high.jpg

FullHD - Medium
fullhd medium.jpg

WQHD - High
WQHD high.jpg

WQHD - Medium
WQHD medium.jpg

Station
FullHD - High
fhd high station.jpg

FullHD - Medium
fhd medium station.jpg

WQHD - High
wqhd high station.jpg

WQHD - Medium
wqhd medium station.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich Spiele das Game schon mit einerm 1st Gen Core i7 Hexa Core und ner 4GB GTX760 in FullHD vollkommen flüssig. Beim Asteroiden Level habe ich konstant über 70FPS.

Specs:

Xeon L5640 @ 3,8GHz
Asus Striker R.O.G. GTX760
24GB DDR3-1600

Screens gehen nur mit Fraps?

Zuletzt bearbeitet:
So 2.04 ist draußen. Die Leute von FD sind echt fleißig. Ich bin echt beeindruckt von deren Kompetenz. Da können sich manche n Stückchen abschneiden :d

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Bin jetzt endlich dazu gekommen es anzuspielen also ansich ist es echt richtig Stark wobei ich leicht überfordert bin :d

Vielleicht sollte ich doch erstmal das Tutorial spielen ^^ Aber wenn es sich so weiterentwickelt wie es jetzt schon ist und noch ein paar coolere Schiffe kommen haben sich die 60€ jetzt schon vollends gelohnt.

Absolut! Ich finde bis Dato mein Geld in E: D auch besser angelegt als in SC. Letzteres ist mir auch durch diese ganzen "Spendenschiffe" ziemlich unsympatisch geworden. Jede News von dem Game kotzt mich an...
Elite bietet zumindest schon was, wo SC noch Lichtjahre entfernt zu sein scheint :fresse:
Meld dich in jedem Fall auf elitedangerous.de an. Dort findest du Hilfe in jeder Form und du wirst schnell zum Elite Commander! :d

Ok wird ich machen...sofern ich dann nicht gleich gesteinigt werde bei irgendwelchen Fragen die für manche eigentlich offensichtlich sind ^^

Also für mich als OR DK2 - Nutzer hat sich einiges getan:
- die HUD-Elemente sind wesentlich besser lesbar
- Jutter tritt jetzt viel schneller auf als in Beta 1 - in der Beta 2 muss ich konstante 75 FPS halten, in der Beta 1 ginge auch mit 60 FPS...
- leider muss ich die Settings (PC siehe Sig) auf LOW stellen um immer 75 FPS zu haben...

Alles im allen (auch ohne DK2) ist die 2.04 echt gut. Tolle und viele Neuerungen, ich freu mich aufs fertige Spiel.

Wenn OR CV1 raus kommt werde ich auf ein SLI-System updaten, mit dem DK2 lohnt das nicht wirklich, auf Grund der Auflösung sieht mann den Unterschied zwischen Low und High lange nicht so krass wie bei einem Monitor...

Ich habe natürlich überlegt jetzt schon upzudaten, aber im Mai/Juni nächstes Jahr bekomme ich fürs selbe Geld ja noch mehr Grafikleistung wie jetzt...:)

Edit: Und ich hab jetzt mal 30 Minuten ED mit Monitor gespielt (inkl. Headtracker)... ich denke ich werde es nie wieder ohne OR spielen. Mag sein das die Auflösung der DK2 nicht optimal ist, das Spielgefühl zwischen Monitor und OR ist aber dermaßen riesig, das geht garnicht mehr ohne...:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich als OR DK2 - Nutzer hat sich einiges getan:
- die HUD-Elemente sind wesentlich besser lesbar
- Jutter tritt jetzt viel schneller auf als in Beta 1 - in der Beta 2 muss ich konstante 75 FPS halten, in der Beta 1 ginge auch mit 60 FPS...
- leider muss ich die Settings (PC siehe Sig) auf LOW stellen um immer 75 FPS zu haben...

Alles im allen (auch ohne DK2) ist die 2.04 echt gut. Tolle und viele Neuerungen, ich freu mich aufs fertige Spiel.

Wenn OR CV1 raus kommt werde ich auf ein SLI-System updaten, mit dem DK2 lohnt das nicht wirklich, auf Grund der Auflösung sieht mann den Unterschied zwischen Low und High lange nicht so krass wie bei einem Monitor...

Ich habe natürlich überlegt jetzt schon upzudaten, aber im Mai/Juni nächstes Jahr bekomme ich fürs selbe Geld ja noch mehr Grafikleistung wie jetzt...:)

Edit: Und ich hab jetzt mal 30 Minuten ED mit Monitor gespielt (inkl. Headtracker)... ich denke ich werde es nie wieder ohne OR spielen. Mag sein das die Auflösung der DK2 nicht optimal ist, das Spielgefühl zwischen Monitor und OR ist aber dermaßen riesig, das geht garnicht mehr ohne...:)

Geht mir auch so. OR kann man nicht beschreiben sondern muss man erleben. Ich habe drei 27 Zoll screens aber ich zocke lieber mit dem DK2 und niedriger Auflösung.

Servus, habs mir nun auch geholt.

Ich verstehe nur die kill Missionen nicht. Wo genau finde ich die Ziele? Eine hatte ich in der ich Scirocco töten musste.. Eine andere 3 Citizens?

Kann mir da jemand Klarheit verschaffen?

Willkommen :)

Normalerweise im angegebenen System bei den nav beacons nahe der System Sonne oder bei den unidentifizierten Quellen. Letztere musst du im Super Cruise suchen und so oft anfliegen, bis das Ziel dabei ist.

Ich bin auch am überlegen die 60€ zu investieren. Habe leider nie eines der Vorgängerspiele gespielt, vermutlich wird es mich entweder stark begeistern oder vollkommen kalt lassen.

Mit Maus und Tastatur soll es nur schwerlich zu steuern sein. Muss man sich quasi noch einen Flightstick dazu holen oder ist die Steuerung mit einem 360-Pad akzeptabel?

Wie ist die Qualität der Tutorials? Wenn es mich zu Anfang direkt mit Unzugänglichkeit erschlägt verliere ich meistens schnell die Lust mich näher mit zu beschäftigen.

Besten Dank!

Ich habe die Vorgänger auch bloß als sehr kleines Kind "gespielt", Dangerous kannst du da ohne Probleme direkt spielen.

Zum Steuern würde ich dir aufjedenfall zu einem Joystick raten, das Spielgefühl ist einfach tausend mal besser als mit Maus und Tastatur. Ein richtiges HOTAS hat definitiv Vorteile, aber wenn es günstig sein soll dann nimm einen T16000m, der ist unvergleichlich präzise.

Die Tutorials waren für mich aufjedenfall ausreichend. Du hast aber im Spiel sowieso mehr als genug Zeit dich langsam in alles einzugewöhnen. Spiel im Solo - Modus, dann hast du erstmal nur KI Gegner.

Allgemein finde ich, dass man Elite sehr schnell ordentlich spielen kann. Klar kann mich sich auch mit viel Zeit wirklich tief reinarbeiten, aber auch für welche die wenig Zeit haben ist das was.

Jo ist in jedem Fall einfacher als ein A10-C Warthog aber doch anspruchsvoller als ein HAWX.
Tutorial wurde mit 2.0 auch angepasst. Landungen etc. sind nun auch möglich.
Also wenn du nur ein wenig Draht zu Flug Sims bzw. zum Weltraum hast, dann wirst du mit Elite D. begeistert sein!

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer 970 GTX machst du auf jeden Fall nichts falsch, würde aber auch mal deine CPU übertakten, 4-4.5 ghz sollte sie locker packen, das bringt auf jeden Fall auch FPS und das verkraftet die CPU locker. Aufrüsten lohnt bei der CPU nicht, sofern sie über 4GHZ läuft und du nicht ganz spezielle Titel wie zb. ARMA 3 spielst.

Ansonsten hier mal ein paar FPS von meinem HTPC mit fast identischer Ausstattung wie deinem.
i5 2500K @ Default
R9 270X
8GB 1333mhz RAM
250GB SSD

Trainingsmission

FullHD - High
Anhang anzeigen 296800

FullHD - Medium
Anhang anzeigen 296801

WQHD - High
Anhang anzeigen 296802

WQHD - Medium
Anhang anzeigen 296803

Station
FullHD - High
Anhang anzeigen 296805

FullHD - Medium
Anhang anzeigen 296806

WQHD - High
Anhang anzeigen 296807

WQHD - Medium
Anhang anzeigen 296808

Danke für die asuführlichen Tests ! Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, das Asteroidenfeld fordert am meisten. Hast du ED auf der SSD installiert oder HDD? Hab mir auch schon überlegt ob es was bringen könnte die Installation auf meine SSD zu schieben, die Engine nutzt ja Texturestreaming.

Zuletzt bearbeitet:
"There's no wipe planned for release, but there will be for gamma.

For Beta 3 it hasn't been decided yet, but looking at the changes planned a partial wipe is almost certain and a full wipe likely.

Michael"

Hoffe die machen wieder nen FullWipe, macht weniger probleme als den Datenbank umstellung ^^

Freu mich schon wie nen Schnitzel auf morgen, mein DK2 kommt endlich
:banana:

Edit:
So DK2 angekommen tja was soll ich sagen, ich werde es nie wieder auf dem Monitor zocken können, das mittendrin feeling ist einfach nur genial.
Allein schon wie das Radar rüber kommt, man kann nun sowas von genau auf dem Radar erkennen wo einer ist, einfach nur Geil.
Man merkt das VR bei denen von anfang an hohe priorität hatte, das ganze UI erwacht erst via VR zum leben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf die final version von OR. Hoffe die bekommen das mit der Auflösung hin. 3DVision funktioniert ja leider nicht so gut mit E: D im Moment :(

CV1 soll ja 2560x1440 bekommen... das wäre ja schonmal besser...:)

Allerdings gibt es da ein Problem:

Mein PC steht in der Signatur und ich muss die Settings in ED auf LOW stellen um konstante 75 FPS zu haben.
Wenn ich auf HIGH stelle hab ich 45 FPS konstant (geht auch hoch bis auf 75, aber nicht überall).

Wenn wir jetzt die Auflösung hochschrauben, brauchen wir mehr Rechenpower...

Schon jetzt braucht man, wenn man High spielen will, ein SLI-System mit aktuellen Grafikkarten.

Und wenn die tatsächlich auch 2560x1440 gehen, dann sind wahrscheinlich nichtmal 2 GTX970 in der Lage das Teil auf 90 (!!!) zu halten.
Es wurde nämlich schon bestätigt das die CV1 90 FPS haben wird...

Jetzt stell dir mal vor die machen UHD... dann brauche 3 Grafikkarten...:)

Das ist auch der Grund warum ich jetzt, auch wenns wirklich juckt 2 x GTX970 zu kaufen, nicht aufrüste.
Ich hoffe das zur CV1 eine neue Generation an Grafikkarten raus ist, wo ich für den Preis von aktuell 2 GTX 970 dann halt 2 Karten bekomme die die CV1 auf HIGH konstant auf 90 FPS halten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Newsletter 44 ist raus

Ab der Beta 3 (erscheint am 28. Oktober) wird man mehrere Schiffe besitzen können.

Zudem gibts als Peek of the Week ein Bild von einem Imperial Trader

Was freu ich mich auf den Release...:)

Hab alles schon komplett aufgebaut:
Oculus Rift DK2
oder alternativ 32" Monitor (mit Facetrack)

Dazu ein extra Tisch für Hotas, Joystick. Darunter die Pedale...

Hotkeys alle belegt und eingeprägt...

Ich freu mich... aber ich denke das ich bis zu Release nur noch sporadisch reinschauen werde...
Hab echt keine Lust mehr gewiped zu werden...:)

Klar gerade zur anfangs zeit wenn die Brille raus ist, wird man nen dickes system brauchen um Hybrid Spiele(Games mit optionalen VR support) zu zocken.
VR SLI wie es Nvidia angekündigt hat wird erstmal sicherlich pflicht sein.
Reine VR Games werden sicherlich niedrigere anforderung haben.

Heute nen freund Elite via Dk2 und Bass Shaker gezeigt, er war einfach nur begeistert, glaub hab ihm Elite aufm Monitor für immer verdorben :d

Naja, so toll das DK2 auch ist, die Auflösung ist einfach noch mist, für mich zeigt es eher was mich mit der CV1 erwartet und ich kann Jedem jetzt schon bescheinigen: wenn euch ED mit DK2 jetzt schon beeindruckt, dann haut euch ED mit CV1 noch mal um, weil die Immersion noch mal um etliches stärker sein wird, das können sich viele gar nicht vorstellen. ;)

Der Vorteil so eines High End Systems ist aber auch, dass man sich neben der Rift einen schön großen Monitor hin stellen kann und genau mit dem Gedanken spiele ich gerade, mein 24" Monitor ist mir spätestens seit DK2 zu klein geworden, sitze viel zu dicht davor, tut meinen Augen gar nicht gut. Dennoch spiele ich aktuell ED lieber am Monitor, bin einfach noch zu empfindlich für Motion Sickness, aber vielleicht ändert sich das noch, wenn ich min. zur GTX970 gewechselt bin und dann die Latenz der Grafikkarte von ~50ms auf ~25ms fällt. ^^

Naja, so toll das DK2 auch ist, die Auflösung ist einfach noch mist, für mich zeigt es eher was mich mit der CV1 erwartet und ich kann Jedem jetzt schon bescheinigen: wenn euch ED mit DK2 jetzt schon beeindruckt, dann haut euch ED mit CV1 noch mal um, weil die Immersion noch mal um etliches stärker sein wird, das können sich viele gar nicht vorstellen. ;)

Der Vorteil so eines High End Systems ist aber auch, dass man sich neben der Rift einen schön großen Monitor hin stellen kann und genau mit dem Gedanken spiele ich gerade, mein 24" Monitor ist mir spätestens seit DK2 zu klein geworden, sitze viel zu dicht davor, tut meinen Augen gar nicht gut. Dennoch spiele ich aktuell ED lieber am Monitor, bin einfach noch zu empfindlich für Motion Sickness, aber vielleicht ändert sich das noch, wenn ich min. zur GTX970 gewechselt bin und dann die Latenz der Grafikkarte von ~50ms auf ~25ms fällt. ^^
Mist ist auch übertrieben. Immer noch besser als 5940x1080 (3x 27 Zoll). Die verstauben bei mir seit ich das DK2 habe.
Klar muss die Aufflösung hoch aber das Spielerlebnis ist schon mit dem DK2 unvergleichlich. Alien Isolation rockt auch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Mist ist auch übertrieben. Immer noch besser als 5940x1080 (3x 27 Zoll). Die verstauben bei mir seit ich das DK2 habe.
Klar muss die Aufflösung hoch aber das Spielerlebnis ist schon mit dem DK2 unvergleichlich. Alien Isolation rockt auch ganz gut.
Das Gute an der aktuellen Rift-Auflösung ist, das man wenig unterschied zwischen HIGH und LOW sieht...;)
Auf dem Monitor merkt man den Unterschied viel krasser...

Naja, ich werde die CV1 auf jeden Fall kaufen (oder das DK3)... ich bin "Riftianer" und kann ED garnicht mehr am Monitor spielen...;)

DK3 wird es nicht geben, das nächste ist CV1. ;) Aber wer weiß wann die kommt, ich rechne damit noch über 1 Jahr warten zu müssen.

Ich eher 13 Monate, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft Mitte November. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh