Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Könnt ihr mir bei einer Aufrüstentscheidung helfen und mal so posten wie die Performance Eurer Systeme unter Elite Dangerous in der Beta 2 ist. Am besten in der Trainingsmission bei der Asteroiden wo die radioaktiven Kanister abzuschiessen sind; und wie es mit den FPS in und um eine Coriolis Station aussieht. FPS kann man sich mit STR+F anzeigen lassen. Meine aktuelle Graka ist noch eine 7870GHzEd von Asus und überleg mir gerade eine GTX 970 Jetstream zuzulegen weil mein FPS teilweise deutlich unter 50fps fallen.
Also für mich als OR DK2 - Nutzer hat sich einiges getan:
- die HUD-Elemente sind wesentlich besser lesbar
- Jutter tritt jetzt viel schneller auf als in Beta 1 - in der Beta 2 muss ich konstante 75 FPS halten, in der Beta 1 ginge auch mit 60 FPS...
- leider muss ich die Settings (PC siehe Sig) auf LOW stellen um immer 75 FPS zu haben...
Alles im allen (auch ohne DK2) ist die 2.04 echt gut. Tolle und viele Neuerungen, ich freu mich aufs fertige Spiel.
Wenn OR CV1 raus kommt werde ich auf ein SLI-System updaten, mit dem DK2 lohnt das nicht wirklich, auf Grund der Auflösung sieht mann den Unterschied zwischen Low und High lange nicht so krass wie bei einem Monitor...
Ich habe natürlich überlegt jetzt schon upzudaten, aber im Mai/Juni nächstes Jahr bekomme ich fürs selbe Geld ja noch mehr Grafikleistung wie jetzt...
Edit: Und ich hab jetzt mal 30 Minuten ED mit Monitor gespielt (inkl. Headtracker)... ich denke ich werde es nie wieder ohne OR spielen. Mag sein das die Auflösung der DK2 nicht optimal ist, das Spielgefühl zwischen Monitor und OR ist aber dermaßen riesig, das geht garnicht mehr ohne...
Mit einer 970 GTX machst du auf jeden Fall nichts falsch, würde aber auch mal deine CPU übertakten, 4-4.5 ghz sollte sie locker packen, das bringt auf jeden Fall auch FPS und das verkraftet die CPU locker. Aufrüsten lohnt bei der CPU nicht, sofern sie über 4GHZ läuft und du nicht ganz spezielle Titel wie zb. ARMA 3 spielst.
Ansonsten hier mal ein paar FPS von meinem HTPC mit fast identischer Ausstattung wie deinem.
i5 2500K @ Default
R9 270X
8GB 1333mhz RAM
250GB SSD
Trainingsmission
FullHD - High
Anhang anzeigen 296800
FullHD - Medium
Anhang anzeigen 296801
WQHD - High
Anhang anzeigen 296802
WQHD - Medium
Anhang anzeigen 296803
Station
FullHD - High
Anhang anzeigen 296805
FullHD - Medium
Anhang anzeigen 296806
WQHD - High
Anhang anzeigen 296807
WQHD - Medium
Anhang anzeigen 296808
Mist ist auch übertrieben. Immer noch besser als 5940x1080 (3x 27 Zoll). Die verstauben bei mir seit ich das DK2 habe.Naja, so toll das DK2 auch ist, die Auflösung ist einfach noch mist, für mich zeigt es eher was mich mit der CV1 erwartet und ich kann Jedem jetzt schon bescheinigen: wenn euch ED mit DK2 jetzt schon beeindruckt, dann haut euch ED mit CV1 noch mal um, weil die Immersion noch mal um etliches stärker sein wird, das können sich viele gar nicht vorstellen.
Der Vorteil so eines High End Systems ist aber auch, dass man sich neben der Rift einen schön großen Monitor hin stellen kann und genau mit dem Gedanken spiele ich gerade, mein 24" Monitor ist mir spätestens seit DK2 zu klein geworden, sitze viel zu dicht davor, tut meinen Augen gar nicht gut. Dennoch spiele ich aktuell ED lieber am Monitor, bin einfach noch zu empfindlich für Motion Sickness, aber vielleicht ändert sich das noch, wenn ich min. zur GTX970 gewechselt bin und dann die Latenz der Grafikkarte von ~50ms auf ~25ms fällt. ^^
Das Gute an der aktuellen Rift-Auflösung ist, das man wenig unterschied zwischen HIGH und LOW sieht...Mist ist auch übertrieben. Immer noch besser als 5940x1080 (3x 27 Zoll). Die verstauben bei mir seit ich das DK2 habe.
Klar muss die Aufflösung hoch aber das Spielerlebnis ist schon mit dem DK2 unvergleichlich. Alien Isolation rockt auch ganz gut.