[Sammelthread] Elite: Dangerous

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie auf einmal die sinnbefreite pseudo fitness ausrüstung meiner freundin sinn macht XD gut das unser balance board seit ewigkeiten in der ecke liegt XD

Für die CH Products braucht man meiner Meinung nach Pedale, da der Fighterstick keine Ruderfunktion/Drehachse hat. War für mich leider ein Ausschlusskriterium, obwohl ich das Throttle genial finde. Ich überlege noch, das Throttle und nen anderen Stick zu holen. Dann ist man aber auch gut über 200€.
Aus diesem Grund habe ich zum Saitek x55 Rhino gegriffen. Ich wollte eigentlich den Warthog aber die Z Achse und die justierbaren Federn des sticks haben mich trotz Qualitätsbedenken zum Saitek greifen lassen.
Unterm Tisch sind Fanatec Pedale die ich nicht jedes Mal wegräumen möchte - wenn ich Elite spiele. Könnte man zwar auch verwenden aber ganz unkompliziert is das nicht.

Bereut habe ich den Kauf nicht. Der X-55 ist perfekt für Elite. Tonnenweise Schalter und POV's. Wenn man mit dem Oculus Rift zockt hat man alle Bedienelemente parat. Ich verwende die gelbe Feder und finde die Stickhärte damit am angenehmsten. Man kann damit extrem präziese steuern/fliegen.

Tja, den X55 gabs leider noch nicht als ich vor 2 Jahren mir den X52 Pro holte... für Star Citizen... lol. Etwas zu früh gekauft, aber ich bereue nichts. ;)

Der funktioniert auch wunderbar mit ED und DK2, kann mich also nicht beklagen. Die drehbare Achse war mir doch auch wichtig, ich komme damit super klar. Allerdings sieht mir der Schubhebel des X55 etwas besser von den Bedienelemente am Hebel selbst aus.

Zuletzt bearbeitet:
Soruhig hier. Alle Lost in Space?

Lade gerae runter, mal ne frage wie ist die Deutsche Syncro? Oder lohnt es nicht auf Deutsch zu zocken da der Großteil der Community eh Englischsprachig ist?

Naja, lost in space ist so ne sache. Einer gamma getreu ist zum Release leider exakt nix dazu gekommen. Zumindest nix was einem auffalen würde/sollte.
Ich hänge mit meinem Schiff in em langweiligen system rum und kann nur ein bisschen NPC'S hauen. Ist mir auch zu stress ewig stundenlang von A nach B zu fliegen um dann bei nem Abschuss wieder irgendwo im Nirgendwo mit nem gammelschiff zu starten. Zu beginn ist das ausrüsten einfach so teuer..

Spiele die Releaseversion jetzt 2 Stunden..

bisher würde ich sagen, dass ich positiv überrascht bin.
Natürlich hat sich an den Kritikpunkten, welche ich gestern genannt habe, nicht allzuviel getan. Jedoch einfach kleine Dinge hier und da.
Es ist mMn viel mehr los. Sehr viele Signalquellen, sehr viele Leute / KIs im Supercruise, sehr, sehr viele Leute bei den Nav-Points.
Außerdem ist das Kopfgeld, was die Leute haben, sehr viel höher. Das Macht gerade richtig Spaß in meiner Viper mit 2 Lasern und 2 Multicannons habe ich eben sogar eine Anaconda platt gemacht, die 72k Kopfgeld auf sich hatte (davon leider 38k beim Empire, wo ich irgendwie keinen Planeten mehr zu finde o_O )
Ich fliege irgendwo um Thiin herum (genaues System weiß ich gerade nicht, irgendein LHS).

Außerdem hat man jetzt endlich den Mercenary-Skin im System, sieht gleich viel geiler aus die Viper =)

Zu der deutschen Synchro: mMn total schlecht. Lieber auf englisch spielen- zumal viele Dinge in der deutschen Synchro immernoch englisch sind.

Bin auch positiv überrascht, zocke jetzt seit gut 6 Stunden ohne einen Verbindungsabbruch. Ziemlich viel los und jede Menge zerschossene Schiffe vor Stationen. Hoffe aber das sich da noch einiges tut.

Klingt ja echt positiv, ich komm leider erst in ein paar Stunden zum spielen, dann wirds aber länger. ;)

Eigentlich wollte ich ja Solo spielen, aber wenn es nun so gut läuft wage ich vielleicht doch einen Blick wie die Atmosphäre so ist mit so vielen Spielern. Da ich aber reseten werde hoffe ich, dass ich nicht sofort zum Opfer werde. ^^

Na dann weiterhin viel Spaß allen. :)

P.S. Von dem Gewinnspiel habt ihr mitbekommen?

Voll doof ich muss noch bis Montag warten bis ich zum Zocken komme da meine Freundin mir jetzt denn T. Flight HOTAS X zum Geburtstag schenkt.
Mir ist es zu doof ohne vernünftige Peripherie zu zocken ^^

Wird dann aber eine kurze Geburtstagsparty mit Geburtstagskind. ;)

hrhr meine Freundin hat mir meinen Weihnachts T.16000 heute schon geschenkt :P
echt ein super teil, sehr solide! Mal abgesehen davon das ich mich immernoch total lost in space fühle macht das spielen als solches immer mehr spass.

Wie ist es eigentlich mit der Freagle? hat man die nur 1x? was ist wenn die zerschossen wird? Was ist wenn ich einen neuen Acc erstelle fuer den Multiplayer?

Hab ich ja, aber die Zickt! Voll nervig die ganzen Twitcher am zocken zu sehn. Aber Rache ist süß und wird am besten kalt Serviert.

Ich will dich ja nicht neidisch machen.... aber ich mach dich mal ein bisschen neidisch :)

naja aber zeit zum zocken fehlt leider^^ Morgen habe ich ne Zwischenabgabe und ich muss noch 60 Seiten durchgehen XD

Damit willst du ihn neidisch machen? Soll ich mein X52 Pro und DK2 raus holen? ;)

Gut, DK2 hat einen Haken, vor Januar wird damit nichts, ich gurke im Moment mit einer HD6870 Hawk mit einem defekten Lüfter rum, hoffe die überlebt ED so lange bis ich im Januar endlich meine Wunsch GTX970 kriege. Hätte meine alte Grafikkarte nicht voreilig verkaufen sollen. :wall:

ich denke in seinem Zustand macht ihn alles neidisch das einem Joystick ähnelt XD

^^ ein DK2 wollte ich nicht, ich warte noch auf Q4 2015^^. Naja und der X52, wie kommst du damit klar? Ich habe viel gelesen und es steht sehr oft geschrieben das die Deadzone mit der Zeit immer größer wird und der Stick ungenau und knarzig wird.

Ja Ja macht nur weiter, bald kann ich auch los legen. Man da hat man ein geiles Spiel und kann es nicht zocken :-(

Du könntest ja, willst nur nicht ohne Joystick, was ich schon verstehen kann, so ein Spiel spielt man mit Joystick oder gar nicht. Hab es allerdings auch nicht mit Gamepad ausprobiert wie es sich damit so spielt, nur kurz mal mit Tastatur+Maus, wenn ich gerade was ausprobieren wollte aber meinen X52 Pro dafür nicht aufbauen wollte.

@AramisCortess: Ich glaube das mit der Deadzone ausleiern war das Problem des normalen X52 was beim Pro verbessert wurde. Knarzen ist gut, meiner hat am Anfang in eine Richtung immer etwas geknarzt, das ist nun schon länger weg. ^^

Aber stimmt schon, man kann mit dem X52 egal ob Pro oder nicht auch leicht Pech haben, direkt schon bei dem Gerät, das man erwischt. Bei mir flackert der grüne Monitor beim Schubhebel leicht, aber den nutze ich eh nicht und stelle einfach die Beleuchtung ab. Andere haben da schon mehr Pech, da geht dann gleich eine ganze Achse nicht oder so etwas. Die Qualitätssicherung ist da leider nicht so sonderlich gut, aber wenn man einen guten erwischt macht er schon Spaß. Aber daher würde ich ihn nur bei einem Online Händler bestellen, der gute Bewertungen hat (Geizhals.de), da klappt es mit dem Umtausch / Rückgaberecht auch problemlos.

Man glaubt nicht wie viel Spielspaß so ein HOTAS bei so einem Spiel bringt, bevor man es nicht selbst damit gespielt hat.

Hat zufällig jemand eine Ahnung wo ich sehen kann auf welcher Station meine Stored Ships sich befinden? Das System wird zwar angezeigt wollte aber nicht jede Station abgrasen.

du musst dann in dem system eine station mit Hangar finden (in der Systemübersicht wird das angezeigt) und dort kannst dann auch sehen wo deine viper steht.

Passend zum Thema nochmal meine Frage:
Wie ist es eigentlich mit der Freagle? hat man die nur 1x? was ist wenn die zerschossen wird? Was ist wenn ich einen neuen Acc erstelle fuer den Multiplayer?

Hm, weiß auch grade nicht, ob man die Station irgendwo rausfinden kann.
Eine Werft haben oft nur die großen Stationen. Kleine Outposts lieber erst zum Schluß anfliegen auf der Suche.

Die eagle hab ich gefunden, von meiner sidewinder fehlt jede Spur, bin jede Station abgeflogen. Auch in der systemübersicht wird sie nicht angezeigt.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

In der Systemkarte wird ein kleines Raumschiff neben der Station angezeigt, in der sich die Freagle befindet, angezeigt.

Wenn die Freagle abgeschossen wird, verhält es sich wie mit jedem anderen Schiff: man kann es durch bezahlen der Versicherung wieder bekommen.

Wenn man einen neuen Commander anfängt, bekommt man auch immer die Freagle (bzw. seine anderen Startoptionen, wenn man denn welche hat)

alles klar XD dann wird mal direkt ein neuer gestartet^^ Ohne Nennenswerte Errungenschaften habe ich aus der Beta nur Schulden und Kopfgelder angehäuft^^

Hat jemand Lust ne Runde zu zocken?

noch nie gemacht, ich heisse ingame "Aramis Cortess", kannst ja mal gucken ob du mich einladen kannst. TS etc möglich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh