Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das wundert mich jetzt echt enorm wo doch jeder über Teufel nur gutes sagt. Liebäugel schon länger mit dem Concept E400 5.1 Digital um mein Concept E150 abzulösen und hab bis jetzt wirklich nur absolut Top Bewertungen darüber gelesen.
Und gerade bei den Kopfhörern sagen doch die ganzen Bewertungen das er eigentlich in einer anderen Preisklasse spielt?!
Aber ich lass mich ja gern von dir eines besseren belehren hat damals beim PC zusammen stellen auch super funktioniert. Wenn es dir keine mühe macht dann gib mir doch mal nen Rat für ein paar Kopfhörer im selbigen Preisbereich die besser/gleich gut sind. Will jetzt endlich auf vernünftige Kopfhörer + separates Mic umsteigen bin von Headsets "geheilt".. Und hatte daher den von Teufel eigentlich schon gewählt da ich, wie bereits erwähnt, davon ausging das Teufel für Qualität zu gutem Preis steht.....
Also ich finde ein Edifier C2+ ist einem Teufel Concept E 100 z.B. klanglich überlegen, bis auf den Subwoofer, da kam bei Teufel mehr rum. Aber ich rede von zwei sehr billigen Produkten. Es dient nur der Verdeutlichung.
Nein, so meinte ich das nicht. Der kommt einfach deutlich tiefer.
Ansich eine gute Idee, wenn man nicht ganz sicher ist, welche man kaufen soll.Bestelle dir einfach 3 Superlux deiner Wahl bei Thomann und irgendwo eine Asus Xonar DGX.
Teste dann zu Hause, welcher von den 3 dir am besten gefällt. Die anderen 2 schickst du dann einfach zu Thomann zurück und fertig.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich vermute einfach, dass "er kommt tiefer" dadurch erkauft wird, dass der bass stärker betont ist.
Oder hast du frequenztests gemacht?
Jedenfalls glaub ich nicht, dass man so einfach subjektiv einschätzen kann, welches tiefer kommt, wenn beide systeme unterschiedlich abgestimmt sind.
Der Sub des C2+ bringt bei 45Hz nix mehr raus.
Wow, und drunter auch nix? Da kommen ja meine resolv a8 2.0 monitore genau so tief X_X
Ich meine es gab auch mal Tests die ergeben haben dass die Soundkarte auch bei digitaler Übertragung Einfluss hat. Dieser ist natürlich entsprechend gering. Sind halt eher Sachen wie Taktung usw. Dazu kommt, dass die Soundkarte auch Signalbearbeitungen machen können wie Surroundsimulation, Gesprächsverstärkung usw. Normalerweise (ohne Tonbearbeitungen) wirst du aber keine Unterschiede bei der Tonqualität bemerken.
Die Investition steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis.
Danke, auch an alle anderen.Du siehst es richtig.