Warum fehlen eigentlich die AKG K242HD bzw. K240 MKII!?
Habe ich weiter vorne auch schon angedeutet das diese eindeutig fehlen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum fehlen eigentlich die AKG K242HD bzw. K240 MKII!?
Hallo,
ich besitze zur Zeit den AKG K530 LTD.
Der Sound von diesem gefällt mir an sich schon mal, jedoch würde ich gerne noch feiner auflösende Kopfhörer haben, die dabei aber dennoch etwas Bass bieten können.
Ich war im mediaMarkt. Dort hatten sie Kopfhörer aus sehr unterschiedlichen Kategorien.
Testen konnte ich BeyerDynamic Dt770Pro, Sennheiser HD 558, Sony MDR-XB 700 , Koss (Modell weiß ich nicht genau, vom aussehen her der PRODJ100).
Der Beyerdynamic dt770 hat mir von der Auflösung und dass er klar klingt sehr gut gefallen, als ich dann den Sennheiser 558 genommen habe, kam der mir deutlich präsenter in den Mitten und Bass vor; auch etwas überladener ungenauer. Dann wieder den Dt770 genommen und mir hat auf einmal die Basspräsenz vom Sennheiser gefehlt.
Als ich den Sony aufgesetzt habe, kam mir alles sehr dumpf, verwaschen vor, den hab ich gleich wieder weggelegt.
Der Koss Prodj100 war ähnlich fein wie der Beyer Dt770, jedoch hatte glaube ich der Koss noch weniger Bass.
Also da seht ihr, was beim Besuch im MM raus kam.
Jetzt weiß ich immer noch nicht so genau, in welche Richtung ich suchen soll.
Hm, 239€ mal schauen, ich glaub da muss ich noch etwas sparen.
Wieso ist denn der Dt 990 günstiger als der Dt880? Ist der 990 nicht darüber angesiedelt?
Hm, 239€ mal schauen, ich glaub da muss ich noch etwas sparen.
Wieso ist denn der Dt 990 günstiger als der Dt880? Ist der 990 nicht darüber angesiedelt?
Hat den der 990er noch mehr "wumms" als der 770er? Denn den 770er konnte ich bereits Probehören, den 990er nicht.
Nenn-Ausgangsspannung/Impedanz der Kopfhörerbuchse
AV5 usw. (1 kHz, 50mV, 8 Ω)...................100 mV / 470 Ω